bundesweites Wildtierzirkusverbot

D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Habe gerade diese Mail erhalten:

Hallo Liebe Leute,

diese Mail bekam ich gerade mit der Bitte um Verteilung zugesandt. Drei
mal klicken, ist auch am Wochenende zu schaffen, oder!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Sven

Liebe Freunde und Mitstreiter,

Bitte nehmen Sie sich eine Minute Zeit und stimmen Sie für ein
bundesweites WildtierzirkusVERBOT:
Gegenwärtig steht
die einfache Mehrheit (56 %) bereits klar GEGEN DEN WILDTIERZIRKUS.

Aber jede Stimme ist wichtig um das Bild noch deutlicher werden zu
lassen.

Danke im Namen der unzähligen Wildtiere, denen mit einem entgültigen
Wiltierzirkusverbot, wie es Staaten wie Österreich bereits beschlossen
und deutsche Städte wie Hagen bereits vorbildlich umgesetzt haben, eine
traurige Zukunft als Sklaven der Schausteller erspart bleibt und im
Gedenken an all die Tiere, die bereits für den Zirkusprofit und die
Sensationsgier der Gaffer zu Tode gequält wurden.
ECOTERRA Intl.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erledigt!

Ja, denn "artgerecht" kann man exotische Tiere dort wohl kaum vorführen. 55.63%

Ja, Dressuren beinhalten fast immer eine Form von Demütigung. 5.48%

Nein, denn der Zirkus hat sich gewandelt und damit auch die Behandlung von Tieren. 4.41%

Nein, das ist ein Stück Kultur, und die meisten Zirkusleute lieben ihre Tiere. 11.26%

Ich weiß nicht, es kommt auf den jeweiligen Zirkus oder die Dressur an. 23.21%
 
Steht schon mal bei Tierschutz allgemein.

Eine große Protestaktion zu dem Thema gibts auch bei PETA:


Ist sehr gut ,weil alle Briefe an die jeweiligen Landesregierungen gerichtet sind.
 
Erst diese Woche habe ich im Fernsehen gesehen, wie eine Elefantendame trotz schmerzhafter Athrose ohne Behandlung jahrelang vom Zirkus gehalten wurde. Sie konnte schon gar nicht mehr richtig laufen und trotzdem musste sie auftreten. Jetzt ist sie in Osnabrück im Zoo. Einfach schrecklich! Stimme ist natürlich raus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „bundesweites Wildtierzirkusverbot“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

helki-reloaded
"Auf Initiative von Brandenburg hat der Bundesrat heute einen Entschließungsantrag zur Schaffung eines bundesweiten Registers über verhängte Tierhaltungs- und Betreuungsverbote gefasst. Damit wird die Bundesregierung gebeten, noch in der laufenden Legislaturperiode eine Rechtsgrundlage für die...
Antworten
0
Aufrufe
208
helki-reloaded
helki-reloaded
*maren*
Vielleicht liegt es bei den Vereinen daran, dass eben nicht viel Geld vorhanden ist.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Lewis7
Das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung! Wenn Tierhaltung/Tierschutz an allen Schulen in Bio unterrichtet würde, wär die Situatione der Tiere bestimmt um einiges besser.
Antworten
1
Aufrufe
546
The Martin
T
Lewis7
Hallo, wer steht hinter dem bundesweiten Tierschutznotruf 0700-58 58 58 10 ? Im Jahre 2005 wurde der bundesweite Tierschutz-Notruf gestartet. Viele Jahre wurde dieser von vielen Ehrenamtlichen Mitstreitern erfolgreich geführt. Leider hatte es dann bei den Verantwortlichen zu Streitigkeiten...
Antworten
1
Aufrufe
803
Heli Ditterich
H
Zurück
Oben Unten