Bundesweites Register über verhängte Tierhaltungsverbote

helki-reloaded

"Auf Initiative von Brandenburg hat der Bundesrat heute einen Entschließungsantrag zur Schaffung eines bundesweiten Registers über verhängte Tierhaltungs- und Betreuungsverbote gefasst. Damit wird die Bundesregierung gebeten, noch in der laufenden Legislaturperiode eine Rechtsgrundlage für die bundesweite Erfassung der Daten zu verhängten Tierhaltungs- und Betreuungsverboten sowie vergleichbaren Sachverhalten im Tierschutzgesetz zu schaffen, die für eine effektive Überwachung durch die Vollzugsbehörden erforderlich sind."



Wäre schön, wenn das wirklich schnell umgesetzt würde.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki-reloaded ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bundesweites Register über verhängte Tierhaltungsverbote“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*maren*
Vielleicht liegt es bei den Vereinen daran, dass eben nicht viel Geld vorhanden ist.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Lewis7
Das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung! Wenn Tierhaltung/Tierschutz an allen Schulen in Bio unterrichtet würde, wär die Situatione der Tiere bestimmt um einiges besser.
Antworten
1
Aufrufe
543
The Martin
T
Lewis7
Hallo, wer steht hinter dem bundesweiten Tierschutznotruf 0700-58 58 58 10 ? Im Jahre 2005 wurde der bundesweite Tierschutz-Notruf gestartet. Viele Jahre wurde dieser von vielen Ehrenamtlichen Mitstreitern erfolgreich geführt. Leider hatte es dann bei den Verantwortlichen zu Streitigkeiten...
Antworten
1
Aufrufe
795
Heli Ditterich
H
D
Erst diese Woche habe ich im Fernsehen gesehen, wie eine Elefantendame trotz schmerzhafter Athrose ohne Behandlung jahrelang vom Zirkus gehalten wurde. Sie konnte schon gar nicht mehr richtig laufen und trotzdem musste sie auftreten. Jetzt ist sie in Osnabrück im Zoo. Einfach schrecklich! Stimme...
Antworten
3
Aufrufe
368
Jerr
B
Was ist von dieser Seite zu halten? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
477
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten