Bullterrier-Schäferhund-Mix

Stagi81

Hallo
Ich komme aus Sachsen Anhalt und habe die Möglichkeit einen MiniaturBullterrier-Schäferhund-Mix bei uns aufzunehmen.Kann mir hier einer eine Auskunft über die Einstufung beim Amt geben?
Minaturbullys sind ja meines Wissens eh nicht eindeutig der Liste zuzuordnen.Wie wird es dann wohl beim o.g.Mix ausfallen.
Danke im Vorraus
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stagi81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist der Hund schon erwachsen?

Wenn nicht, könnte es natürlich sein, dass er ein großer Schäferhund mit Bulli-Nase wird und als Bullterrier-Mix eingestuft wird.

Kennt ihr die Eltern?
 
Hallo Madlen. ..
Es handelt sich um einen 10 Wochen alten Welpen.Die Mama war ein Minibully und der Vater ein Schäferhund.
 
Vielleicht solltest du dich nochmal über die Anschaffung eines Welpen informieren, man kauft nur bei einem Züchter oder im Tierschutz und vor allem nicht so suspekte Mischungen aus Rassen, die ggf. unter die Rasseliste fallen und wo am Ende der Hund der Leidtragende ist und das im Tierheim ausbaden muss.
 
Die Mischung find ich schon krass, ich glaube freiwillig würd ich mir das nicht antun ...
 
Minaturbullys sind ja meines Wissens eh nicht eindeutig der Liste zuzuordnen.Wie wird es dann wohl beim o.g.Mix ausfallen.
Vermutlich wird er als Bullterrier-Mix eingestuft, da er sicher die Größe eines Miniatur Bullterriers überschreiten wird.
 
Die Mischung find ich schon krass, ich glaube freiwillig würd ich mir das nicht antun ...

Ich finde schon den Größenunterschied eine echte Zumutung für die Mutter-Hündin. Was wiegt so nen Mini 10-15kg? Ein Dsh kommt locker auf 40kg... wie kann man seine Hündin in einer Schwangerschaft so quälen?

Ich denke auch, dass der Bull defintiv in der Nase durchschlägt und dann nur kein Mini ist, sondern größer und damit gelistet ist- es bleibt also ein Bull-Mix
 
Inwiefern ist der Welpe besser dran, wenn der TE ihn nicht nimmt?
Solange es Käufer für Vermehrerwelpen gibt, gibt's eben diese Vermehrerwelpen.... Grad hier im Dorf, Bergamasker-Mix mit Bordercollie Mix Welpen. Gesundheitlich Untersucht, Fehlanzeige...
 
Zumindest könnte man so den Mini im Bulli nachweisen, was wegen der Rasseliste dann tatsächlich wichtig werden könnte.
Könnte man das? Ich meine, könnte man ohne "ordentliche Papiere" des Welpen nachweisen, dass er Welpe dieser Hündin ist, so dass die Ämter es akzeptierten?
 
Könnte man das? Ich meine, könnte man ohne "ordentliche Papiere" des Welpen nachweisen, dass er Welpe dieser Hündin ist, so dass die Ämter es akzeptierten?
Wenn man die Mutter kennt, die anerkannte Papiere als Mini hat, kann man mittels Gentest die Verwandtschaft beweisen.
Weil ohne Papiere, wird bei dem Vater einfach ein Bullimix, und somit ein Listenhund, draus.
 
Inwiefern ist der Welpe besser dran, wenn der TE ihn nicht nimmt?
Ernsthaft? Dem Welpen ist damit gar nicht geholfen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Hündin in der nächsten Läufigkeit wieder "hupsala" gedeckt wird, ist doch deutlich geringer, wenn die Verkäufer auf den Welpen sitzen bleiben und vielleicht noch Abgabegebühr im TH zahlen müssen, statt ein paar hundert bis tausend Euro damit zu verdienen.
 
Ernsthaft? Dem Welpen ist damit gar nicht geholfen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Hündin in der nächsten Läufigkeit wieder "hupsala" gedeckt wird, ist doch deutlich geringer, wenn die Verkäufer auf den Welpen sitzen bleiben
Natürlich, das ist mir schon klar. Ich bezog mich nur auf
die ggf. unter die Rasseliste fallen und wo am Ende der Hund der Leidtragende ist und das im Tierheim ausbaden muss.
Und da sehe ich halt nicht, dass der Hund der Leidtragende ist, wenn der/die TE ihn kauft. Aber vielleicht hab ich MadlenBella auch falsch verstanden und diese Aussage bezog sich auf die Vermehrung und nicht auf den Kauf.
 
Du kannst nicht nachweisen das ein Miniatur Bullterrier mitgemischt hat, also keine Chance. Wird eingestuft, Sachsen-Anhalt ist kein Spaß mehr was Listenhunde angeht.
Überlege es dir gut, du musst alle Auflagen erfüllen.
 
Natürlich, das ist mir schon klar. Ich bezog mich nur auf

Und da sehe ich halt nicht, dass der Hund der Leidtragende ist, wenn der/die TE ihn kauft. Aber vielleicht hab ich MadlenBella auch falsch verstanden und diese Aussage bezog sich auf die Vermehrung und nicht auf den Kauf.

Nune hat ja zu den Papieren schon was gesagt und ich Stimme dir zu, dass auch diese Mixe ein schönes zuhause brauchen - aber ich bin wie Dunni schon schrieb, nicht dafür solche Leute noch zu bezahlen und wenn sollte der Kleine gleich ein Zuhause haben, wo er nicht eingezogen werden kann weil er in einem Jahr einem Standart Bulli ähnelt.
 
Also ich persönlich bin ja für ein komplettes Verbot von Ups-Würfen.
Außerhalb von Verbandszüchtern und Tierschutz sollte der Handel mit Welpen komplett untersagt werden.
Wenns dann doch mal passiert, müssten die Besitzer der Hündin die Welpen zwangsweise über den Tierschutz vermitteln lassen und die Abgabegebühr bleibt beim Tierschutzverein. Damit würde ein großer, großer Vermehrersumpf trocken gelegt.
Ich kenne mittlerweile so viele Leute, die sich ihr Hartz IV damit aufbessern, ihre Hündinnen ständig belegen zu lassen und die Welpen dann ungeimpft und nicht entwurmt mit knapp 8 Wochen für 450-500 Euro/Stück zu verscherbeln (neee, offziell fürs Finanzamt werden die "Kinder der Liebe" natürlich verschenkt). Und die finden Käufer, weil Welpen sind ja süüüüß. :wuerg:

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier-Schäferhund-Mix“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Biete hier eine schöne, niedliche Bullterrier Figur an, einen Plüsch Bullterrier und einen wunderschönen Schäferhunde Kopf! Alles in super Zustand!!! Für den Plüschbulli möchte ich gern 12€ inkl. Versand, für den Schäferhund 22€ ( er ist sehr schwer und ein ganz tolles Teil ) und für die...
Antworten
0
Aufrufe
726
T
F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
172
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
192
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
721
tessa
Zurück
Oben Unten