Bruch im Karpalgelenk

Habbeline

15 Jahre Mitglied
Waren heute beim Röntgen, nachdem Thorin schon eine ganze Weile humpelt und die Medikation nichts gebracht hat.
Dabei kam leider heraus, dass er einen Bruch im Pfotengelenk hat. :heul:
Jetzt hat er eine Schiene dran, Leinenpflicht auch um Grundstück bei uns damit er nicht herum rennt und generell schonen bis etwas neues heraus kommt.

Hatte das jemand von euch schonmal und kann Tipps geben? Er ist so unglücklich :verlegen:
Haben schon Socken drüber gezogen um den Verband zu schonen, aber bei dem wechselhaftem Wetter eher ungünstig.
Hat da jemand vielleicht einen Tipp?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Habbeline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Plastiksack und darüber die socke, es geht vorbei, ich hatte auch ein jungerhund mit beinbruch, man muss es einfach aussitzen. Kopf hoch.
 
Bei Pfotengeschichten ziehe ich für draußen auch immer eine Plastiktüte drüber. Ist für den Hund natürlich erstmal ungewohnt, aber hilft ja nix.

Gute und baldige Besserung!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bruch im Karpalgelenk“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Staupe wird durch Sekret und Kot ubertragen, kann aber auch eingeatmet werden. So zb. also auch auf Wiesen und Äckern...
Antworten
1
Aufrufe
214
Muckensturm
M
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
246
Dunni
Spicy
Ja Gero hat mit seinen Leuten wirklich das große Los gezogen und ich freue mich auch immer so sehr wenn ich das sehe :love: Ganz selten schreiben wir mal bei WhatsApp, ansonsten sehe ich halt die Statusbilder oder eben das bei Instagram :) Es ist genau das was ich mir für ihn gewünscht habe...
Antworten
330
Aufrufe
15K
Spicy
J
Was wurde denn gemacht? Nur die Gebärmutter ausgeräumt oder ganz herausgenommen? Da das erst letzte Woche war, kann die Hündin noch Schmerzen haben und deshalb keinen Bock auf andere Hunde. Ich würde anderen Hunden erst einmal aus dem Weg gehen. Wenn sich OP-Nachwehen und Hormone eingependelt...
Antworten
1
Aufrufe
596
Fact & Fiction
Fact & Fiction
P
Es sieht aber alles gut aus sowohl im Röntgen als auch im Ct
Antworten
11
Aufrufe
791
P
Zurück
Oben Unten