Bremen Weser Kurier: Der Kampf um Kampfhund Rondo

Hagakure

Der Kampf um Kampfhund Rondo

BREMEN. Kampfhunde, die in Bremen ausgesetzt oder unzuverlässigen Besitzern abgenommen wurden, landen in der Obhut des Stadtamtes. Eigentlich ist die Behörde froh, wenn sie solche Tiere an solide private Halter vermitteln kann. Das entlastet die öffentliche Kasse und ist für die Hunde besser als ein Leben im Tierheim. Doch bei Rondo ist alles anders. Seit Mitte Januar möchte Karin Hetz (50) den Rüden übernehmen. Aber das Stadtamt gibt ihn nicht heraus. Warum, dazu gibt es keine offizielle Erklärung....

vollständiger Artikel s.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hagakure ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bitte keine vollständigen Artikel einstellen, Danke.

PS:
Ich find's ne Sauerei, Karin ist ne ganz Nette die sich echt den A**** für die ausgelagerten Listie's aufgerissen hat, wenn es ein Hund gut hat, dann da.
 
KsCaro schrieb:
Ich find's ne Sauerei, Karin ist ne ganz Nette die sich echt den A**** für die ausgelagerten Listie's aufgerissen hat, wenn es ein Hund gut hat, dann da.

Diese Aussage kann ich nur bestätigen. Im Stadtamt Bremen sitzen leider nur Sesselpupser, die nicht bereit sind, im Sinne und zum Wohle des Tieres zu entscheiden. Schließlich ist es nicht das erste Mal, daß es um einen Listenhund so ein Hickhack gibt.
 
Ich find dummerweise gar nix. Der Link führt mich nur auf die Homepage der Zeitung drauf und wenn ich dann den Namen des Hundes in der Suche eingebe spuckt mir das Ding auch nix aus ...

Edit: Jetzt hats endlich funktioniert!

Und wahrscheinlich wird der arme Rondo noch sein Leben lang in dem blöden Zwinger im Tierheim sitzen weil er nicht vermittelt wird und weil einige Leute einfach zu stolz sind den Hund rauszugeben! Da lässt man dann ein Tier lieber leiden hinter Gittern als ihm ein gutes zu Hause zu geben ... *kopfschüttel*
 
Mir steht bald was ähnliches bevor.


Also ich habe meine Sammy im Oktober 2004 bekommen, hab damals eine Anzeige in einem Bremer Forum gelesen. Ihre vorherige Halterin kam aus Düsseldorf,wo Sammy bis dahin auch gehalten worden ist.
Ab Okt. 2004 zog Sammy also dann bei mir ein. Da ein guter Bekannter in Hamburg eine Hundeschule hat, habe ich dort mit Sammy die Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest und Sachkundeprüfung abgelegt(in der hoffnung das sie hier in Bremen eine Maulkorbbefreiuung erhält).Als ich dann die Urkunde zum Stadtamt brachte, wurde mir dort nur gesagt, das eine Beleithundeprüfung aus Hamburg nicht annerkant wird (im Gesetz steht es aber anders) aber was will man gegen ne Behörde als 21 Jähriger schon machen.

So nun weiter im Mai 2005 bekam Sammy einen ganz dicken Hals (als hätte sie einen Tennisball verschluckt).
Also ab zum Tierarzt, wo sich heraustellte das sie sofort Operriert werden muss.
Es war ein dickes Abzess entlang der Luftröhre. Laut der Tierärztin war es eine wirklich schwierige OP.Aber es ist zum Glück alles gut verlaufen.
Nach der Heilung stellte mir die Tierärtzin eine Bescheinigung aus, in welcher stand,
das es aus medizinischer Sicht unzumutbar wäre weiterhin einen Maulkorb zu tragen.( da es nach solchen Behnadlungen häufig zu Rezidiven kommen kann, und sie ja nunmal einen ca. 15 cm langen Schnitt am Hals hat).

Gut also kamen all diese Unterlagen zum Stadtamt inklusive Fotos vom Hals usw.
Dem Stadtamt reichten diese Unterlagen aber nicht (die Bescheinigung sollte beihnalten das sie wegen ihrer Krankheit keine Gefahr mehr darstellte)
Dies Bescheinigte mir die Tierärtzin in einer neuer Bescheinigung auch noch zusätzlich.
Dann hörte ich ca. 2 Monate gar nichts, auch nach ständigem nachfragen keine Antwort.
Bis das Stadtamt dann die komplette Sache an den Innensenat schickte.

Und nun bekam ich letzte Woche Bescheid das der Innsenator Röwekamp den Fall perönlich untersuchte (hat der nichts besseres zu tun?).
Dabei stellte sich heraus das ich für Sammy keine Haltegenehmigung mehr kriege, da ihm jetzt aufällt das Sammy aus Düsseldorf kommt.(einen Hund aus einem anderen Bundesland zu holen wäre verboten, das fällt den ganzen erst nach fast 2 Jahren ein). Und nun wollen sie mir den Hund wegnehmen.

Hoffe auf ein paar Antworten

Arne
 
Hagakure:
Wende dich bitte an und vor allem: Hole dir einen fähigen Anwalt.
 
KsCaro schrieb:
Bitte keine vollständigen Artikel einstellen, Danke.

PS:
Ich find's ne Sauerei, Karin ist ne ganz Nette die sich echt den A**** für die ausgelagerten Listie's aufgerissen hat, wenn es ein Hund gut hat, dann da.

Nimmt sie sich einen Anwalt?
Kampflos würde nicht aufgeben....

Schweinerei sowas :sauer:
 
das ist ja mal wieder typisch für die Bremer Behörden :sauer:

@ Hagakure
da kann ich Dir auch nur raten einen guten Anwalt aufzusuchen und Dir /Euch viel Glück dabei wünschen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bremen Weser Kurier: Der Kampf um Kampfhund Rondo“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
293
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Sie sterben einfach nicht aus. Ich hoffe man bekommt dieses Dre***stück! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Brutaler Angriff auf Pferde bei Bremen: Zwei Tiere wurden auf einer Weide schwer verletzt. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen. Treibt ein Pferderipper im...
Antworten
0
Aufrufe
188
bxjunkie
Crabat
Du erinnerst dich an den Bullterrier Sunny der 2001 erschossen wurde? Gefesselt an einen Baum, unfähig zu flüchten oder sonstwas wurde er hingerichtet. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Heather
B
Ich komme aus Bremen! Gerne halte ich Sie in Gesellschaft!
Antworten
1
Aufrufe
756
Jericho
J
AmyLia
Achim ist Niedersachsen und daher muss du dir bezüglich Bremen keine Gedanken machen. Ich komme auch aus der Ecke, lebe in der Nachbarsgemeinde Ottersberg, Landkreis Verden, hier gibt es z. Bsp. auch keine "Kampfhundesteuer" und die Leute hier sind bezüglich dieser Rassen auch ganz entspannt. Es...
Antworten
12
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
Zurück
Oben Unten