Border Collie "Larry", 1,5 J.

Borderfanatic

in bildhübscher Kerl ist unser "Larry". Larry ist am 24. Mai 2005 geboren und ein Softy durch und durch. Für sein Alter ist er ein eher ruhiger, in sich gekehrter Hund, alles andere als ein ungestümer Wildfang - aber... er hat das charmanteste Lächeln des Nordens!

Larry hatte ein wunderbares Zuhause, bei einer wirklich sehr netten Familie. Ich habe alle zusammen bereits zu Ostern kennengelernt, als sie mit Larry Urlaub bei uns in Brokeloh machten. Nunja, eigentlich war es ein Trainingscamp, denn bereits zu diesem Zeitpunkt gab es den ein oder anderen Reibungspunkt. Larry kam einfach nicht mit der Tochter zurecht. Wir probierten hin und her und ich hoffte, diese Beziehung in eine richtige Richtung geschubst zu haben, jedoch war die Lage einfach zu verzwickt. Im Grunde gibt es nichtmal einen richtigen Punkt, an dem wir ansetzen konnten, Larry fühlte sich in der Situation einfach nicht wohl, war mit der Nähe der Kinder überfordert und fing an seinem Stress auf andere Weise Luft zu machen.

Larry war in seiner Familie ein geliebter und wohl erzogener Familienhund, durfte seine Menschen überall hin begleiten, kennt Urlaube im Wohnmobil genauso, wie Abende im Biergarten.

Larry sind Dinge und Situationen schnell zu viel, das bedeutet, wir wünschen uns für Larry ein ruhiges Zuhause mit lieben und verständnisvollen Menschen als Einzelhund, maximal zu einer netten Hündin. Larry möchte nicht mit Kindern zusammenwohnen und liebt es ländlich ruhig. Unser Bubchen ist ganz sicher kein Hundeplatztyp - da tut ihr ihm keinen Gefallen! Er möchte seine Menschen stets begleiten, ist sehr wohlerzogen und kehrt uns bei dem Gedanken an ernsthaften Hundesport seinen puscheligen Popo zu! Das bedeutet nicht, dass nicht auch er beschäftigt werden will, lediglich auf den Hundeplatz-Kult möchte er verzichten. Gerne dürft Ihr Euch kleine Nettigkeiten für Zuhause ausdenken, ihm während Eurer Abenteuerausflüge kleine Aufgaben stellen oder ihm Suchaufgaben geben. - Aber bitteschön alles ohne Druck und ohne Hektik!

Wenn Ihr Interesse habt, dieses zarte Seelchen einmal kennenzulernen und meint, ihm all das bieten zu können, was er sich pfotenringend wünscht, dann zögert nicht und meldet Euch bei uns - idealerweise telefonisch...

(foto:countrydog / text:countrydog / 01.11.06)

Countrydog Border Collie Rescue Germany & Austria

31628 Brokeloh
Tel: 05027 900 305

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Border Collie "Larry", 1,5 J.“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Es kann doch nicht sein, dass dieser hübsche alte Herr kein letztes Zuhause mehr findet, oder?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (SH042/22) Rasse: Border Collie-Mix Farbe: tricolor Geschlecht: männlich / kastriert Geboren: 01.01.2005 Größe: 60 cm Geeignet für...
Antworten
0
Aufrufe
258
Marion
Mathü
Oh Gott diese Ohren, dieser Blick :woot::verliebt:
Antworten
15
Aufrufe
2K
Joketi
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
961
Budges66482
Budges66482
Budges66482
Das freut mich. Immer wieder schön zu hören und zu lesen, dass auch schwierigere Hunde ihre Liebhaber finden.
Antworten
2
Aufrufe
937
robert catman
robert catman
mailein1989
Svenny war hier schon online. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Hundekind ist am 6. Oktober vermittelt worden. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
3K
Grazi
Zurück
Oben Unten