Blinde Retriever-Hündin , 3 Jahre sucht wg. Trennung wieder...

Bullblue

15 Jahre Mitglied
Abbi ist ursprünglich aus Ungarn und wird jetzt wegen Trennung wieder abgegeben.
Sie ist von Geburt an blind,kommt aber super damit zurecht....
Die schöne blonde Hündin ist ca.2,5-3 Jahre alt.

Ihre früheren Besitzer beschreiben sie so:

Sie ist, was uns betrifft sehr zutraulich und kuschelt gern und sucht häufig Körperkontakt, sowohl wenn sie zur Ruhe kommt, als auch beim Spielen.
Miteinander umherrennen und Fangenspielen und Rangeln findet sie unglaublich toll, fordert selbst häufig dazu auf und lässt sich auffordern.

Beim Spazierengehen zieht sie nur noch dann doll an der Leine, wenn sie sehr aufgeregt ist oder mal dringend muss. Auch ohne Leine mit ihr zu gehen gelingt sehr gut, sie läuft ein paar Meter vorweg, kommt aber bei Zuruf und auch von allein immer wieder zurück, um sich zu vergewissern, dass man hinterherkommt.

Begegnungen mit anderen Hunden sind meistens sehr entspannt, sie sucht stets den Kontakt und ist dabei fast immer sehr freundlich, hat so schon viele nette Bekanntschaften und eine Freundschaft zu einem Hund aus dem Dorf geschlossen, der ansonsten wohl eher wenig an anderen Hunden interessiert ist und nur mit seiner Schwester spielt.

Sie liebt es, draußen zu sein, wälzt sich im Gras und bekommt oft auch einen "Drehwurm", fängt dann plötzlich vor Freude an, wild im Kreis herumzulaufen, bis sie sich erschöpft hinlegt.

Treppenlaufen macht ihr draußen kaum, drinnen auch schon viel seltener Probleme.
Hier im Haus hatte sie nach drei Wochen gelernt, die Treppe zu steigen und benutzt sie seitdem wie selbstverständlich. Angst machen ihr leere, hallende Räume, so eben auch einige Treppenaufgänge in Mehrfamilienhäusern.

Insgesamt ist sie aber sehr mutig, läuft mit uns auch durch unwegsames Gelände und steigt über umgekippte Bäume, verlässt sich an schwierigen Stellen darauf, dass wir sie rechtzeitig warnen und vorweg gehen. Auch Wasser mag sie sehr gern und schwimmt hier häufig durch den Bach.

Abbi befindet sich jetzt auf einer Pflegestelle in Rodgau und sucht ein endgültiges Zuhause !
Vermittlung geimpft und kastriert mit Schutzvertrag und Schutzgebür !
Kontakt über : [email protected]

10302747_285906801586092_3632545048322070470_n.jpg


10305505_285906964919409_4239394097691107873_n.jpg


10155801_285906898252749_2605361510581057705_n.jpg
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullblue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieder Erwarten hat Abby in kürzester zeit trotz Handicap ein supertolles Zuhause gefunden !
Vermittelt !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blinde Retriever-Hündin , 3 Jahre sucht wg. Trennung wieder...“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
693
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Bullblue
... weil die "Kühe" nicht laufen könnten und es auch nicht sollen
Antworten
50
Aufrufe
3K
HSH2
Chrisi
Lilly steht nicht mehr auf Seite, vermutlich dann vermittelt.
Antworten
6
Aufrufe
2K
Chrisi
Zurück
Oben Unten