Bjuti stellt sich vor.

Bjuti

Hallo zusammen,

meine Name ist Nadine, bin 25 jahre und komme aus Wuppertal.
Mit mir zusammen leben 2 Hunde: Tyson (5), ein Riesenschnauzer / Irish Wolfhound Mix und Dina (12), ein Terrier Mix (man spekuliert ganz wild, ob da nicht ne Fledermaus mit beteiligt war ;) ) zudem leben hier auch noch (kleine Notfelle) 15 Farbmäuse und 2 Mongolische Rennmäuse.

Asche auf mein Haupt, ich habe mich nur aus einem Grund hier angemeldet *schäm* und zwar bräuchte ich eure Hilfe und Erfahrung. Da ihr euch gezwungenermaßen vllt. mit Maulkörben auskennt (!?) wollte ich euch fragen, welche ihr empfehlen könnt !?
Der Maulkorb sollte einen hohen Tragekomfort haben (so weit wie es nunmal geht) und die Hunde sollten damit nichts aufnehmen können, der Preis spielt keine Rolle.

Hier in Wuppertal steht seit letzten Dienstag alles auf dem Kopf, da genau vor unserer Haustüre und noch weiter in der Gegend, Giftköder ausgelegt wurden. 3 Hunde haben diese Köder gefressen aber Gott sei dank konnten alle 3 gerettet werden.

Zur Zeit habe ich solche Plastikmaulkörbe, die ich etwas mit Fleece ausgpolstert habe aber ehrlich gesagt gefällt mir das so überhaupt gar nie nicht *hmpf*

Nunja, das war es erstmal, würde mich über Antworten freuen :)

Liebe Grüße
Nadine + Getier


P.S. Noch 3 Fotos
Dina


Tyson


beide
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bjuti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann Dir keinen Maulkorb empfehlen, heiße Dich aber herzlich willkommen :)
 
Herzlich Willkommen auch aus Leipzig von der Monstertruppe. :hallo:

Ich selbst benutze Nylons (die sind Praktisch für die Tasche und der Hund hat keinen "Käfig" vor dem Maul), aber immer eine, zwei Nummern größer - die Teile sind nicht so gern gesehen, weil der Hund (jedenfalls wenn der MK passgenau ist) weder Trinken noch hecheln kann. Andererseits kannst du aber auch Leder-/Metallmaulkörbe nehmen - damit hinderst du den Hund am Fressen und Beißen (nicht, wenn so ein - sorry für den Ausdruck - dummes kleines Balg da trotzdem seinen Finger durchstrecken muss...), doch der Hund kann gut Hecheln. Die Dinger sind im allgemeinen etwas teuer und - meiner Meinung nach - für den Hund unbequemer, weil er so kaum noch richtig "schnüffeln" kann.
 
Hallo :hallo: ,
haben uns ja schon im Chat getroffen.

Viel Spass hier auch außerhalb der Maulkorb-Suche:D
 
Hallo Bjuti,

viel Spass hier im Forum, auch wenn der Anlass erstmal unangenehm ist.

Bjuti schrieb:
Asche auf mein Haupt, ich habe mich nur aus einem Grund hier angemeldet *schäm* und zwar bräuchte ich eure Hilfe und Erfahrung. Da ihr euch gezwungenermaßen vllt. mit Maulkörben auskennt (!?) wollte ich euch fragen, welche ihr empfehlen könnt !?
Der Maulkorb sollte einen hohen Tragekomfort haben (so weit wie es nunmal geht) und die Hunde sollten damit nichts aufnehmen können, der Preis spielt keine Rolle.

bitte stelle fuer diese gezielte Frage einen eigenen Beitrag, z.B. in der Erziehungs-Ecke ein. Dort ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dir jemand einen vernuenftigen Rat geben kann ungleich hoeher.

Nicht alle Leute lesen die Vorstellungsecke.

:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bjuti stellt sich vor.“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Dann will ich mal. Ich wohne zwischen Bremen und Diepholz. Habe einen Schäferhund-Mix aus dem Tierschutz. Wenn Rocky nicht mehr da ist, will ich an die See, da eine Wohnung mit Hund immer schwierig ist. Wo ich jetzt wohne, ist mein eigenes Häuschen Meine Tochter hat inzwischen eine eigene Familie.
Antworten
0
Aufrufe
260
A
Valentino84
Was für eine dumme Person, diese Frau. Armer Hund!
Antworten
3
Aufrufe
490
IgorAndersen
IgorAndersen
BlackSun
Ja,genau. Is schon wieder so lange her und der Verlust von Navar und Vali schmerzt natürlich immernoch. Außer ihrer Urne und ein paar Erinnerungen ist mir ja nix geblieben,der Schlepptop mit allen Bildern und Videos war ja auch Schrott.:wand: Naja,zum Glück hatte es wenigstens Kessi so...
Antworten
21
Aufrufe
1K
BlackSun
BlackSun
Nashatal
Antworten
16
Aufrufe
1K
lupita11
lupita11
Kaluna
Antworten
32
Aufrufe
2K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten