Bin heute angezeigt worden...

J

Joy

... wurde gelöscht.
Josy ist eine sehr verträgliche sozialisierte Hündin, die gerne mit anderen Hund oder Hündinnen spielt. Auch in der Hundeschule dürfen unsere Hunde vor und nach der Stunde noch ausgiebig miteinander toben.

Vorgeschichte:
Vor sechs Monaten, da war Josy ungefair 1 Jahr alt, wurde sie von einer Labrador-Mix-Hündin angegriffen, die gerade mit einer anderen Hündin gespielt hatte, weil Josy mitspielen wollte. Josy hat zwar etwas gebrummelt und vielleicht auch geschnappt. ich habe sie sofort festgemacht, weil ich nicht wollte, dass Josy gebissen wurde. Die andere Frau sagte dann, das Luna, so heißt die Hündin, etwas zickig ist und nicht mag, dass noch ein dritter Hund mitspielt. Die Besitzerin der Hündin fauchte mich dann an, ich sollte sofort mit meinem Hund weggehen, weil sie Angst hat, Josy könnte sich wehren und ihrer Hündin etwas tun. Danach habe bin ich ihr noch ca. dreimal begegnet, habe aber immer ein großen Bogen um sie gemacht, weil ich wußte, dass die Hündin zickig ist und schon mal zuschnappt. Habe ich auch von anderen Leuten erfahren.

Heute ist nicht gerade mein Glücktag, hatte auch heute schon andere Schwierigkeiten. Nun ja, nun sind wir der Frau wiederbegegnet und leider habe ich sie nicht erkannt und Josy zu der Hündin hingelassen. Und nun passierte das Unglück, Josy griff die Hündin an. Das ganze hat vielleicht 1/4 bis 1/2 Minute gedauert bis ich Josy am Halsband wegzog. Beide Hunde waren nicht angeleint.

Die Frau regte sich fürchterlich auf, das meine sehr aggresiv sei und meine hätte damals schon mal ihre Hündin angefallen, obwohl das der umgekehrte Fall gewesen war. Ich fragte sofort, ob ihrer Hündin etwas passiert sei, aber sie ließ gar nicht mit sich reden und sagte nur, dass das für mich Konsequenzen haben würde.

Als wir nach einer 1/4 Stunde Zuhause ankamen, kam auch schon die Polizei und suchte nach einem gefählichen Pit-Bull. Ich bat die Polizei in Haus hineinzukommen und erzählte denen, dass ich gerade Ärger hatte und ließ Josy aus dem Wohnzimmer kommen. Die freute sich, wie so immer über Besuch und leckte dem Polizisten die Hand. Der meinte nur zu Josy, sie sei ja eine ganz Liebe und notierte sich die Angaben aus dem Impfpass und der Bescheinigung vom Tierheim. Ich habe Josy als Labrador-Mix gekauft, da war sie 7 Monate alt. Josy ist heute ca. 60cm groß und wiegt 35 Kilo und ist ziemlich bullig geworden. Welche Rasse nun wirklich noch vorhanden ist, weiß ich nicht. Es könnte ein Staff, American Bulldog, RR oder Mastiff oder sonst was sein.

Die Polizei war sehr freundlich zu uns und entschuldigte sich noch beim Weggehen mit der Bemerkung, sie müßten ja einer Anzeige nachgehen. Sie meinten dann auch noch, die Frau sein ziemlich aufgebracht und hysterisch gewesen und wollte bis zum Äussersten gehen. Was passiert uns jetzt.

Frage: Hat Josy den damaligen Angriff von der Hündin nicht vergessen und hat sich jetzt "gerächt" oder wird sie jetzt aggresiv. Sonst ist sie total unauffällig und lieb. Bin sehr aufgeregt und mache mir große Vorwürfe und mußte das erst mal loswerden. Wir wohnen in einem kleinen Dorf und das ganze ist auf einem Feldweg passiert, wo sich Hase und Fuchs Gute Nacht sagen.

liebe Grüße
Joy und Josy

400_3134643730663363.jpg


 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Joy,

tut mir leid, was passiert ist
frown.gif
Ist die andere Hündin denn verletzt?

Was die rechtliche Seite angeht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Wenn damals in der Hundeschule die andere Hündin den Angriff gestartet hat und Du dafür Zeugen hast, wäre das aber sicherlich schon mal ein Pluspunkt.

Ich drück Euch die Daumen!

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
Hallo Joy,

ich würde mir an Deiner Stelle keine all zu große Sorgen machen. Die Chancen, daß die Anzeige im Sand verläuft, ist gar nicht so schlecht.

Mit Sicherheit hat das Verhalten Deiner Hündin damit zu tun, daß sie schonmal von der anderen Hündin angemacht wurde. Hunde vergessen nie. Bei ihnen ist es auch genauso wie bei den Menschen, nicht jeder Hund kommt jedem zurecht. Das heißt aber noch nicht, daß Josy jetzt aggressiv sein sollte.

Christian und Sunny
 
Hi... blöde Geschichte .. ich hatte auch einmal so eine Anzeige aber nicht wegen einem Hund sondern wegen einem Mann ... der Trottel kam aus der Sauna nach Hause ( nur im Bademantel) naja und hat so blöd rumgeschrien wegen meinen Hunden ( er mag sie nämlich nicht...) und auf einmal schwupps war Kiras Leine durch und sie bei dem Opi... naja sie wollte ja nichts böses ich hab sie geholt und "Fuss" nach Hause gebracht damals war die Verordnung noch nicht draussen ( 2Tage später kam sie leider)... naja auf einmal kam die Polizei ... Kira hätte den Mann gebissen sie wollen meine Hunde sehen etc. die haben sich nicht mal rein getraut sondern sie vom Garten aus angeschaut ...
Naja dann musste ich zur Polizei ...sie haben meine Aussage aufgenommen und mirdie Wunde von dem Opi gezeigt , die sie fotografiert haben ... das war ein kleiner roter Fleck ... ich hab nur gelacht und gemeint :" also hätte die gebissen oder sonst was würde das anders aussehen!" Der Polizist lachte auch und meinte der Mann hätte nen Knall ...
Polizei hat aufgrund dessen nochmal mit dem Mann geredet welcher dann auch die Anzeige zurückzog ... und meinte er wäre nur sauer gewesen weil ich nicht gefragt habe ob was passiert sei und einfach weiterlief ... ( naja er hat ja auch nichts gesagt geschweige denn "aua" gesagt und Kira lief ja nur mal kurz hin hat den nich angesprungen gebellt oder sonst was ... deswegen lief ich natürlich auch meines weges... )
das Problem war nur .... diese Anzeige ging trotzdem sie zurück genommen wurde ans Gericht wegen "öffentlichem Interesse" das passiert auch wenn einer jemanden verhaut oder sonst was und die Anzeige wird zurück gezogen ... also kam es doch zur Anzeige ..
Ich hatte im Prinzip Glück da ich "nur" die Auflage bekam mit Kira den Wesenstest zu machen ( leider brauchte das gericht so lange zu entscheiden das die Verordnung schon raus war) ich denke mal sowas wird auch auf dich zukommen falls dein Hund unter die Listis fällt als Mischling .. oder eben Sachbeschädigung ( natürlich nur wenn ihr Hund nachgewiesen von deinem verletzt wurde!)
Kommt natürlich auch auf dein Bundesland an und auf die dort ansässige Polzei sowie der Gerichte ( falls es vor Gericht gehen sollte was wirklich der äusserste Fall wäre)
Ich hoffe das du mit einem blauen Auge davon kommst und natürlich auch das der andere Hund nicht verletzt wurde...
 
Hey,

Mist, das ist echt dumm gelaufen. Ich weiß, wie aufgebracht Du jetzt bist. Aber Deine Süße ist bestimmt nicht von heute auf morgen aggressiv geworden. Sie wird sich den Zwischenfall damals gemerkt haben. Ich schließe mich Marion an, suche Dir evtl. Zeugen für den früheren Zwischenfall (die Besitzerin der anderen Hündin). Nur erstmal für Dich, dann hast Du schon was in petto!

Ich finde, Du kannst stolz auf Deine Süße sein, dass sie der Polizei gleich die Hand abgeschleckt hat, da hat Josy schon allein einen Pluspunkt kassiert.

Hast Du vielleicht die Chance, nachdem sich die Gemüter beruhigt haben, mit dieser tollen Frau zu sprechen? Fällt Dir bestimmt nicht leicht, aber es könnte doch die Chance bestehen, dass sie die Anzeige zurücknimmt? Z.B. mit ein paar Leckerlis für ihre Hündin und der Frage:"Ich wollte mich erkundigen, wie es ihrer Hündin geht?" Dabei das Gespräch auf früher lenken, so nach dem Motto:"Komisch, damals ist ihre Süße ja auch auf meine losgegangen, nur weil sie mitspielen wollte! Die beiden mögen sich wohl nicht so gerne!" Na ja, so ungefähr. Wird bestimmt Überwindung kosten, wie gesagt, aber könnte was bringen!

Tief durchatmen. Nach diesen besch...Tagen kommen wieder bessere...

Mella+Gary

imgProxy.asp
 
Danke für die Antworten. Ob die andere Hündin verletzt ist, weiß ich nicht. Das war ja das Erste, was ich gefragt hatte und mein Mann auch.
Ich wollte ihr auch gleich meine Adresse geben. Die Frau hat ihren Hund überhaupt nicht angeguckt und wollte auf mich losgehen. Ich bin dann ein Schritt zurückgegangen. Wenn sie eine guten Tierarzt hat, wird er ihr schon etwas bescheinigen. Vielleicht, ich will ihr nichts unterstellen.

Josy ist in unserer Umgebung eine sehr beliebte Hündin und keiner hat nur im Entferntesten Angst vor ihr. Sie spielt mit jeden Hund, auch wenn sie angeleint ist. Selbst in der Hundeschule ist sie sehr beliebt. Ich bin auch immer vorsichtig, wenn ich Jogger, Radfahrer, Leute mit Kindern und überhaupt fremden Leuten begegne, dann muß sich Josy immer hinsetzen und warten bis die vorbeigegangen sind.

Ich hatte die schwarze Hündin verwechselt mit einer anderen, mit der Josy sonst gerne spielt, deshalb habe ich sie hingelassen. Das war meine Schuld. Ich könnte mich sonstwo hinbeissen, dass ich nicht zweimal hingeguckt habe. Mein Mann meinte zwar, ich bin sehr dünnhäutig, aber ich hasse Streit mit Menschen und wenn sie mich Anzeigen, ist mir dass auch egal, damit kann ich Leben. Aber als die dann mit einem großen Polizeiwagen, VW-Bus, hier die Straße entlang fuhren und nach einem gefährlichen Pit-Bull suchten, die Frau kannte meine Adresse nicht, nur das Dorf, wo ich wohne, habe ich doch einen Schreck bekommen und im ersten Moment gedacht, jetzt holen sie deinen Hund ab.

Und ich finde es auch so gemein von der Frau, sie weiß ganz genau, dass Josy kein Pit-Bull ist. Wir haben damals darüber gesprochen, dass Josy viel vom Labbi hat. Aber sie mußte das ja der Polizei sagen, sonst wären die gar nicht mit so einem großen Wagen losgefahren. Bin nur froh, dass die Polizei den Vorfall so locker gesehen haben und Josy auch noch gestreichelt haben.



liebe Grüße
Joy und Josy

400_3134643730663363.jpg


 
Hallo Joy,

leg Dir ein dickeres Fell zu
wink.gif


Ich bin überzeugt, daß die ganze Geschichte gut enden wird
smile.gif


In Zukunft schaust Du bei jedem Hund dreimal hin und gehst der "Dame" aus dem Wege. Soll sie mit ihrer zickigen Hündin (ihre eigene Betrachtung des Verhaltens) doch einsam und allein des Weges gehen
biggrin.gif


watson
 
Egal was passiert, du bekommst die Möglichkeit einer Stellungnahme. So einsacken können sie den Hund kaum. Solltest du einen Fragebogen bekommen, lasse dann den durch einen Anwalt ausfüllen, der weiß, worauf er achten muß. Manchmal erwähnt man als "Otto-Normal-Verbraucher" etwas, was uns völlig normal erscheint, es aber für unbeteiligte und Nicht-Hunde-Leute nicht ist.

Ich persönlich liebe übrigens dann auch die Variante, so bei Bekannten: "Nun hören Sie mal, was mir da passiert ist.... so und so und da hat doch glatt...." Bißchen Stimmungsmache kann nie schaden
biggrin.gif


Josi mit Anhang
 
Hm.

Wie ist das denn, wenn 2 Hunde unangeleint sind? Hat dann wirklich EINER 100% Schuld? Oder gehören da nicht 2 dazu? (Frage!!!)



"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
da ist genau die sache passiert, vor der ich immer so große angst habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

würd mich auch brennend interessieren. wenn beide hunde nicht an der leine sind, ist dann der listi aufgrund seiner rassezugehörigkeit schuld oder nicht?

normalerweise ja 50% für beide denk ich.

imgProxy.asp

Gruß, Marion ***** und ihre Schnuddels
 
Hey Joy,

mach Dir mal keine all zu grossen Sorgen. *auf-die-Schulter-klopf*

Beide Hunde waren unangeleint und es gibt keine Zeugen. Somit steht im Endeffekt Aussage gegen Aussage - und solche Anzeigen verlaufen zu 95 % im Sand. Ausserdem waren die Polizisten doch nett, ich habe das auch schon ganz anders erlebt. Leider.

Manche Leute können sich aber auch aufregen. Ich hätte die Tunzel wahrscheinlich erstmal richtig zusammengemault - die hat doch nicht alle Kerzen auf dem Leuchter!
mad.gif
Und ausserdem Gegenanzeige erstellt - soll sie doch erstmal beweisen, das nicht ihre Hündin angefangen hat....



Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
Eben, wer hat das so genau gesehen, bzw. kann das bezeugen, dass Dein Hund allein schuld sein soll?



"Natürlich kann man auch ohne Hunde leben.
Es lohnt sich nur nicht."
 
Hallo Joy :verlegen:)

Nicht so schnell in's Boxhorn jagen lassen :verlegen:)

In welchem Bundesland lebst Du?
Hat Dein Hund bereits einen Wesenstest gemacht, bzw. eine MK-/Leinenbefreiung (falls er gelistet ist, klar)?

Ansonsten: Du hast einen Zeugen - die Frau, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht. Beide Hunde waren nicht angeleint (daher die Frage nach der Befreiung). Und sofern der andere Hund nicht verletzt wurde, geht die Sache i.d.R.aus, wie's Hornberger Schießen :verlegen:)

Sab.:verlegen:)


 
Hallo,

nochmals Danke für die aufmunternen Worte. Mein Zeuge ist mein Mann, die Frau hat keinen Zeugen. Josy ist als Labrador-Mix gemeldet. Habe Josy damals sogar mitgenommen aufs OA, als ich sie angemeldet hatte. Beim Wesenstest bin ich angemeldet. Ich wohne in Schleswig-Holstein. In SH besteht auch nach bestandenem Wesenstest für Listenhunde weiterhin Maulkorb und Leinenzwang bis zum Lebensende. Frau Dr. Feddersen-Petersen meinte deshalb, als wir sie letztes Jahr im Juli anriefen, das man sich dieses Geld sparen könnte aufgrund der noch bestehenden HV in SH und man sollte warten, bis sich hier vielleicht irgendetwas Neues ergeben sollte. Listenhunde werden erst ab dem 15. Monat zum Wesenstest zugelassen und bis dahin brauchen sie auch keinen MK zu tragen. Josy ist zu 99% an der Leine oder Laufleine.

Hatte heute schon ein komisches Gefühl in der Magengegend, als wir heute im Altersheim einer fremden Hündin begegneten. Ich nehme Josy immer mit ins Altersheim, weil ich mich um meine 99 1/2jährige Oma kümmern muß. Für Josy ist dieses Altersheim auch eine Art Therapie gewesen, denn als ich Josy bekam, hatte sie Angst vor alten Leuten. Sie bellte sie kurz an. Seitdem ich sie regelmäßig mit ins Altersheim nehme, freut sie sich über die alten Herrschaften und läßt sich gerne streicheln und die Omis freuen sich auch, wenn Josy kommt.





liebe Grüße
Joy und Josy

400_3134643730663363.jpg


 
Von der Polizei her habe ich den Eindruck, sie werden ihren Bericht dementsprechend schreiben. Möglicherweise hatte der Kollege auch etwas Hundeverstand und somit die Situation richtig gedeutet.
Vielleicht hat er auch nur eine Überprüfung des Hundes vorgenommen und schreibt gar keine Meldung. Wenn doch, kann er durch die Art des Verfassens vom Bericht viel beeinflussen und ich glaube, das wird er.

Seitens Josi mach Dir mal weniger Sorgen. Hündinnen sind ja oft Zicken und unsere sucht sich auch Hunde aus, die sie gerne und weniger mag. Die, die sie nicht so toll findet, merkt sie sich auch sehr gut
wink.gif


manta01.gif

shevoice
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin heute angezeigt worden...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ja, bei uns im Saarland auch. Ich wusste nicht das im Sachsen Staffmischlinge nicht auf der Liste stehen. Ich weiss nur das Niedersachsen keine Rassenliste gibt.
Antworten
56
Aufrufe
5K
M
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
801
Podifan
Podifan
Podifan
Die kann wirklich froh sein, dass sich die Scheibe einfach so herunterdrücken ließ... Da dürften sich die Folgekosten doch in Grenzen gehalten haben. :confused: Vielleicht ist aber doch was kaputtgegangen, und das Auto gehörte evtl. gar nicht ihr, sondern den Eltern, und denen hat sie dann ne...
Antworten
6
Aufrufe
996
lektoratte
lektoratte
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
329
Podifan
Podifan
Klopfer
Angeleinter Hund in Falle schwer verletzt. Frauchen ließ Fangeisen aufschneiden. Jäger droht nun mit einem Prozess. Meine Hündin war an der Auslaufleine. Nahe dem Ort Weitensfeld in Liebenfels geriet Sally bei einem Spaziergang in eine Schwanenhalsfalle. Es war schrecklich. Der Hund röchelte und...
Antworten
0
Aufrufe
689
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten