Bin am verzweifeln!!!

CyberMaus

Wir haben ja in unserer Familie viele Hunde und hatten nie Probleme damit sie Stubenrein zu bekommen.

Unsere jüngste ist jetzt 14 monate alt.
Und war auch ziemlich schnell stubenrein. Doch seit einer woche beginnt sie wieder in die Wohnung zu machen.
Es ist ja nicht so daß sie selten rauskommt.
Ich kann sie sogar mit ins Büro nehmen. Da sitzt sie mit den Hunden der anderen Kollegen spielt,.. und ich gehe oft mit ihr Gassi (3-4 Stunden Takt).
Jetzt vorhin war ich wieder mit ihr gassi. Sie hat auch große Lackerln gemacht.
Doch kaum bin ich oben im Büro setzt sie sich hin und macht noch ein Lackerl.
Ich versteh das nicht. Das Problem hatte ich noch nie mit einem der anderen Hunden.

Kann es sein, daß sie das macht weil sie jetzt wieder kurz vor ihrer Läufigkeit ist?

Oder rebeliert sie gegen etwas?

Kann sie sich die Blase verkühlt haben?

Daweil hat es noch keiner meiner Chefs für krumm genommen, weil es ja nicht oft vorkommt aber so kann es ja auch nicht weiter gehen.

Was kann ich nur tun?

Liebe Grüße



~*~CyberMaus~*~
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi CyberMaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn meine große Maus so etwas macht, ist es meistens Protest. Und einmal bin ich mir sicher, ganz einfach reine Frechheit - wir waren bei meinen Eltern in Urlaub, sie hockt sich neben meinen Vater und pinkelt! Nun ist mein Vater der einzige bei uns im Rudel, der meint, daß er der Rudelführer ist. Aber muß mein Hund ihm das so direkt sagen ...
Unsere Kleine habe ich mit fünf Monaten bekommen, bis dahin war sie ein reiner Zwingerhund. Sie ist eigentlich sauber, aber wenn sie muß, dann muß sie halt... Und wenn der Chef nicht spurt, hat er halt Pech gehabt...
Viele Gründe also, schon allein bei uns - vielleicht erst einmal TA fragen, und bei Dir gucken, ob sich - unbewußt - etwas geändert hat. Die Wuffs bekommen ja soviel mit, was wir selber vielleicht noch nicht einmal bemerkt haben!

Josi mit Anhang
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Also manchmal Protest und manchmal nur zurückfallen in die Welpenphase.

Mein Hund hat, nachdem das erste mal ein "fremder" Hund in unserer Wohnung war 2x in die Wohnung gepinkelt. Er hat auch schon auf Betten gepinkelt, wenn sie frisch bezogen waren *zwinker zu Vera* *schäm*.

Mein Hund hat auch schon auf seinen Platz gepinkelt, weil er nicht mit ins Schlafzimmer durfte.

Darius ist grad 2 geworden und ich glaube, daß er irgendwie jetzt die letzte Entwicklungsphase durchmachen muss. Und Hunde fallen meisst so im Alter von einem bis eineinhalb Jahren in die Rüpelphase (Pubertät) wo sie alles vergessen haben was sie zuvor gelernt haben.

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hallo Cyber-Maus,

also es kann auf alle Fälle damit zusammen hängen das deine Hündin hitzig wird, dann fangen sie nämlich an zu markieren. Es könnte natürlich auch einen verkühlte Blase sein. Das siehste aber indem sie sich mehrmals hinsetzt und nur noch kleine Pfützchen entstehen. Das sollte man beides erst mal abklären, bevor man an Protest denkt.

Beim Protest, hatte ich auch schon, will der Hund nichts weiter als auf sich Aufmerksam machen. Wenn es das sein sollte, hast du das Ruck Zuck im Griff, wenn due es einfach ignorierst. Das Malleur wegmachen, und den Hund nicht beachten. Dann merkt er schnell das es so nicht funktioniert.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Hey,

würde auch sagen, daß es mit der Läufigkeit zu tun hat. Bei Phoenix war es diesmal auch ganz schlimm, sie hat alles übermarkiert. Und Du hast ja auch geschrieben, daß dort noch andere Hunde sind. Ich denke mal in ein paar Tagen wird sich das wieder gelegt haben.

Manuela und ihr Trio
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Hallo,
ich hatte mal das gleiche Problem, bei einem früheren Hund. Sie war aber eine äußerst Sensible? Ist deine das auch? Mein kleines Sensibelchen machte ständig in die Wohnung, aber nicht weil sie musste, sondern weil sie sich - wie ich später aus einem Problemhundebuch rausfand - minderwertig fühlte. Sozusagen als nichts nutze! Keinen Rang im Rudel. Mit schimpfen erreicht man da gar nichts. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich mit meinem Latein am Ende war. Bis ein Wunder der Natur das ganze "heilte": Sie bekam Junge. War eine liebevolle Mutter und zog sie verantwortungsbewusst auf. Sie machte seitdem niemehr in die Wohnung. Sie hatte jetzt einen Sinn gefunden!

Gruss dogstein
 
Hmh es sind eigentlich schon immer kleinere Lackerln.
Wie wenn ein Rüde markiert.
Hmh muß eh zum Tierarzt - die auffrischungsimpfung.
Da werd ich das auch gleich ansprechen.

Liebe Grüße



~*~CyberMaus~*~
 
Hey CyberMaus,

dann hat es eindeutig mit der Hitze zu tun. Sie markiert.

Manuela und ihr trio
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bin am verzweifeln!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Eine zu frühe Trennung der Welpen von Mutter und Geschwistern kann zu schwerwiegenden Verhaltensstörungen führen, die sich lebenslang auswirken. Dazu könnte auch gehören, dass der Welpe Probleme mit dem Erlernen der Beißhemmung zeigt. Um mehr zu sagen, müsste man Hund und Situation live erleben.
Antworten
5
Aufrufe
898
Miramar
Miramar
T
Manchmal ist das ein Zeichen von einer Mangelernährung. Ich füttere viel "Stinkezeugs" sprich getrockenten Pansen, Lunge und Co. Meine Hunde werden Teilgebarft, heißt es gibt auch mal einen ekeligen Blättermagen im Garten. Zusätzlich ein gut konditioniertes Abbruchkommando und es funzt hier...
Antworten
34
Aufrufe
2K
T
Sabberlefzi*
Wauzi :D :D :D aber gerne doch Bei uns wird getoppt durch JRT. Die kann meine Dobimaus nämlich gar nicht mehr leiden seit einige Exemplare davon auf sie losgegangen sind, nach ihr geschnappt haben und sie anknurrten. Nu hat sie die Faxen dicke und reagiert äußerst ungehalten auf die süßen...
Antworten
17
Aufrufe
4K
T
S
Sera, schick mir Deine Adresse. Meine Mutter hat noch alte Kostümteile von uns früher. Ein Teufelsschwanz und -hörner sind auch dabei. Ach übrigens, hattest Du mir letztens ne mail geschickt? ich hab eine ungelesen gelöscht, glaub ich, und da ich Dir vorher eine geschickt hab dachte ich...
Antworten
7
Aufrufe
411
M
Zurück
Oben Unten