Hund und Katze bringen mich zum Verzweifeln?

Sandro12

Jetzt erstmal ne kurze Frage an alle, den ich bin total am Verzweifeln.

Ich habe schon seit mehreren Monaten eine Katze, und habe vor kurzem auch meinen Hund mit 6Wochen gekauft,.. Mit der Katze habe ich nicht die größten Probleme, sondern mit dem Hund.
Sind gleich am Anfang ein paar mal aneinander geraten, und nun hat er sie auch gebissen. Ist das normal am Anfang, oder was kann ich den in solchen Situationen machen? Wer kann mir da einige gute Tipps und Erfahrungsberichte verraten, den egal was ich auch probiere, ich schaffe es nicht den Hund in den Griff zu bekommen. :/
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sandro12 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Hund ist 6 Wochen alt, und du bekommst ihn nicht in den Griff? Was hast du denn schon probiert?
Vorab vermute ich stark, dass das Hundebaby nicht die Absicht hat, mit der Katze aneinander zu geraten, sondern eigentlich mit ihr spielen will. Aber nicht weiß, wie man mit einer Katze anständig spielt, und deren Körpersprache nicht versteht.
Wenn er die Katze belästigt, könntest du ihn z.B. einfach abpflücken, dich vielleicht selbst mit ihm beschäftigen und mit ihm spielen.
 
6 Wochen??? Ensthaft???? Abgabe vor der 8. Woche ist bedenklich und in seriösen Zuchtvereienn untersagt.
 
Hat die Katze einen Rückzugsplatz, wo der Hund ganz sicher nicht drankommt?
 
kleine Ergänzung: In Deutschland tatsächlich per Gestz geregelt und verboten:
Tierschutz-Hundeverordnung §2
(4) Ein Welpe darf erst im Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden. Satz 1 gilt nicht, wenn die Trennung nach tierärztlichem Urteil zum Schutz des Muttertieres oder des Welpen vor Schmerzen, Leiden oder Schäden erforderlich ist. Ist nach Satz 2 eine vorzeitige Trennung mehrerer Welpen vom Muttertier erforderlich, sollen diese bis zu einem Alter von acht Wochen nicht voneinander getrennt werden.
 
Eine zu frühe Trennung der Welpen von Mutter und Geschwistern kann zu schwerwiegenden Verhaltensstörungen führen, die sich lebenslang auswirken.
Dazu könnte auch gehören, dass der Welpe Probleme mit dem Erlernen der Beißhemmung zeigt.
Um mehr zu sagen, müsste man Hund und Situation live erleben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund und Katze bringen mich zum Verzweifeln?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SandyAusHamburg
Vielleicht in Zusammenspiel mit Vertippen. ;)
Antworten
17
Aufrufe
3K
snowflake
S
Thisa
Ich bin etwas spät dran, aber was sich hier sehr bewährt hat: Jedes Beschwichtigungssignal vom Hund gegenüber den Miezen wird sofort innigst verbal belohnt. So haben wir Paco die neuen Miezen nahegebracht. Sobald er den Kopf abwendete, sich die Lippen leckte, blinzelte, gegähnt hat, bekam er...
Antworten
10
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
Thisa
Antworten
1
Aufrufe
812
Thisa
bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
350
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
386
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten