Bezirk Braunau - Bissiger Hund schleift Kind über Parkplatz

na wenn man von einen 8monate alten hund auf hunde kommt die alles beissen was ihn übern weg läuft und daraus die meinung vertritt das man alle wegspritzen muss,frag ich mich ernsthaft wer sich hier demontiert?

Da bist du bei Meike aber mal sowas von auf dem falschen Dampfer :lol: DU hast sie einfach nur nicht verstanden...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na wenn man von einen 8monate alten hund auf hunde kommt die alles beissen was ihn übern weg läuft und daraus die meinung vertritt das man alle wegspritzen muss,frag ich mich ernsthaft wer sich hier demontiert?

Da bist du bei Meike aber mal sowas von auf dem falschen Dampfer :lol: DU hast sie einfach nur nicht verstanden...

das mag sein ,aber dann versteh ich nicht wie man hier auf solche extrem fälle kommt?
es steht doch ausser frage das es fälle gibt wo das einschläfern zu bevorzugen ist.
das bestreitet hier wohl niemand.
darum gehts hier aber nicht.;)
 
................................
Und Hunde, die wirklich unberechenbar sind, z.B. weil deren Reizschwelle so niedrig ist, dass sie auf fast alles losgehen, die sollte man auch nicht irgendwo verwahren. Ehe sie in Leben fast ohne Lebensualität führen, würdei ch sie erlösen.
Für mich sellt sich die Lebensualität dieser Hunde auch in sofern, als ich mich frage, welche Lebensualität sie auf Grund ihres eher nicht veränderbaren Verhaltens haben.

Sind wir uns vom Grundsatz her ja auch einig.
Aber da sind wir wieder bei der Frage, wer beurteilt das und hat derjenige auch Recht?:kp:

Ja,genau.
Und ansonsten weiß ich schon, wo solche Hundehalter eine wirklich sachkundige Einschätzung bekommen und wo ich sie hinschicke.
Ich war inzwischen zumindest so oft dabei, dass ich das einschätzen kann.
 
Bei deinem Fall, der schon auch unter Resozialisation fallen sollte, aber schon.;)
Das kann er glaube ich ganz gut.

Würde ihn da aber nie dran lassen, aber das ist ´ne andere Geschichte!;)

Andererseits gehen aber viele anerkannten Fachleute davon aus, dass Angst und Stress oft der Auslöser für einen Vorfall ist.
Von daher denke ich ist der Vergleich zu Abby durchaus zulässig!
 
na wenn man von einen 8monate alten hund auf hunde kommt die alles beissen was ihn übern weg läuft und daraus die meinung vertritt das man alle wegspritzen muss,frag ich mich ernsthaft wer sich hier demontiert?

Da bist du bei Meike aber mal sowas von auf dem falschen Dampfer :lol: DU hast sie einfach nur nicht verstanden...

*seufz* danke Claudia :) - ich bin hier raus, das ist ja nur noch lächerlich
 
Andererseits gehen aber viele anerkannten Fachleute davon aus, dass Angst und Stress oft der Auslöser für einen Vorfall ist.
Von daher denke ich ist der Vergleich zu Abby durchaus zulässig!

Bis auf den kleinen aber feinen Unterschied, ob ein Hund bei Angst und Stress nach vorne oder nach hinten geht. ;)
 
Andererseits gehen aber viele anerkannten Fachleute davon aus, dass Angst und Stress oft der Auslöser für einen Vorfall ist.
Von daher denke ich ist der Vergleich zu Abby durchaus zulässig!

Bis auf den kleinen aber feinen Unterschied, ob ein Hund bei Angst und Stress nach vorne oder nach hinten geht. ;)

Ja!;)

Aber gegen das Grundproblem, die Angst, ist die Vorgehensweise immer die gleiche.
Nur bei denen, die nach vorne gehen, deutlich vorsichtiger!
 
Andererseits gehen aber viele anerkannten Fachleute davon aus, dass Angst und Stress oft der Auslöser für einen Vorfall ist.
Von daher denke ich ist der Vergleich zu Abby durchaus zulässig!

Bis auf den kleinen aber feinen Unterschied, ob ein Hund bei Angst und Stress nach vorne oder nach hinten geht. ;)

Ja!;)

Aber gegen das Grundproblem, die Angst, ist die Vorgehensweise immer die gleiche.
Nur bei denen, die nach vorne gehen, deutlich vorsichtiger!

Das ist sicher vom Einzelfall abhänig.

Es ging doch, als Abby ins Spiel kam, alleine darum, ob das das auch unter Resozialisierung fallen sollte.
Ob Gefahr von diesem Hund ausgeht, spielte keine Rolle.
Resozialisierung in beiden Fällen, weil das Ziel einer Resozialisierung doch nur sein kann, dem Hund ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Das trifft auf beide zu.
Für mich zumindest ist das Kriterium, ob der Hund Lebensqualität hat und wenn nicht, diese zu schaffen.
 
......................


Das ist sicher vom Einzelfall abhänig.

Es ging doch, als Abby ins Spiel kam, alleine darum, ob das das auch unter Resozialisierung fallen sollte.
Ob Gefahr von diesem Hund ausgeht, spielte keine Rolle.
Resozialisierung in beiden Fällen, weil das Ziel einer Resozialisierung doch nur sein kann, dem Hund ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Das trifft auf beide zu.
Für mich zumindest ist das Kriterium, ob der Hund Lebensqualität hat und wenn nicht, diese zu schaffen.

Die Grundzutaten, um gegen Angst vor zu gehen sind, egal wo vor er Angst hat oder wie groß die Angst ist, schon immer die gleichen.
Da gibt das "Rezeptbuch" nicht viel mehr her, als Geduld, Einfühlungsvermögen, Liebe, Vertrauen schaffen und manchmal "auch sanfte Gewalt".
Vielleicht hab ich jetzt auch etwas vergessen!?
Wie viel von welchem das wird man sicher auf jeden Hund speziell "einstellen" müssen.

Ansonsten sehe ich es so wie du!;)
 
Kann man so pauschal wirklich nicht sagen. Sicher ist immer von jedem etwas dabei.
Gerade bei Angstbeißern muß man schon besonders genau hinschauen und ich habe mittlerweile viele Hunde gesehen, wo Angst als Ursache des Verhaltens genannt wurde und es war mit Sicherheit keine Angst, Unsicherheit z.B. oder Furcht.
Der Gebrauch von Patentrezepten geht wirklich oft nach hinten los.
 
Kann man so pauschal wirklich nicht sagen. Sicher ist immer von jedem etwas dabei.
Gerade bei Angstbeißern muß man schon besonders genau hinschauen und ich habe mittlerweile viele Hunde gesehen, wo Angst als Ursache des Verhaltens genannt wurde und es war mit Sicherheit keine Angst, Unsicherheit z.B. oder Furcht.
Der Gebrauch von Patentrezepten geht wirklich oft nach hinten los.

Ist richtig!
Das man jeden Hund auf die gleiche/selbe Art "heilen" kann möchte ich damit sicher nicht gesagt haben.

Aber Angst ist erst mal Angst.

Was der Hund macht, wenn er Angst hat ist dann eine andere Sache, die natürlich weitere Maßnahmen wie Leine und/oder Maulkorb, wenn er z.B. aus Angst beißt, notwendig machen.

Und sicher muss man sich vorher anschauen, ob Angst der Auslöser ist/sein kann oder doch etwas anderes dahinter steckt.
Das hatte ich, im Stillen, schon vorausgesetzt.;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bezirk Braunau - Bissiger Hund schleift Kind über Parkplatz“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Österreich: In Krakaudorf (Bezirk Murau) 50 Tiere aus brennendem Stall gerettet In Krakaudorf (Bezirk Murau) ist Freitagfrüh ein Wirtschaftsgebäude in Flammen aufgegangen. 50 Tiere konnten aus dem brennenden Gebäude in Sicherheit gebracht werden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
516
The Martin
T
T
in deutschland sind die dinger ohne fangbunker verboten, mehr habe ich nicht zum ausdruck gebracht, das dann irgenwer eine aussage formuliert, von wegen streunenden kindern, während ich vorher von streunenden hunden und katzen schrieb, hat sicher nichts miteinander zu tun?
Antworten
102
Aufrufe
4K
D
T
:hmm::hmm:hört sich ja tragisch an. da stößt er sich das bein an nem Rindvieh an weil er nicht aufpasst und dann kommt er in die Zeitung mit so nem Käse....:confused: haben die schon das sommerloch im Ösiland?? wahrscheinlich wird die aggressive Kuh die Ihren Bauern um "ein Haar " ein Bein...
Antworten
1
Aufrufe
592
mausi
T
Quelle & ganzer Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
552
The Martin
T
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
546
The Martin
T
Zurück
Oben Unten