Bezirk Braunau - Bissiger Hund schleift Kind über Parkplatz

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der HH gehört einfach kein Hund. Ein 8Monate alte reagiert bei normalen Haltung nicht so, ausser der Hund ist krank.
 
Und der beißt dann die Touristen , oder was ?!:uhh:


LG Barbara

Ach nee , "Außenstelle" , dann nur das Personal....
 
Nun ja, das man da schon mal emotional werden kann ist doch klar.

Ich bin mit Rottweilern groß geworden, die Hunde haben normalerweise eine hohe Reizschwelle. Ich finde auch, das der Hund zumindest einem wirklich fähigen Trainer vor-
Gestellt wird, von TA untersucht und dann wenn notwendig lebenslang gesichert wird.

Normal ist das Verhalten nämlich nicht. Kein Hund, der normal tickt, beißt einfach so zu.
Was da schief gelaufen ist, das weis ich nicht. Aber einen Hund "nur" zu verziehen reicht da nicht aus, vorausgesetzt der Hund hat keine körperlichen oder neurologischen Schäden.

Ich hoffe, das die Kinder keine bleibenden Schäden davon tragen.:(

Jetzt ist er hoffentlich unter und kann da bleiben.
 
Ich hab von Aiderbichl keine Ahnung, vielleicht kann ja hier einer was dazu sagen? Die vermitteln ja nicht. Der Hund ist 8 Monate...wie darf man sich sein ganzes Leben dann ab jetzt vorstellen? Wie in einem guten Tierheim oder einer Pension? Oder doch eher wie in einer Pflegefamilie, also ziemlich normal nur mit Aiderbichl als Besitzer auf dem Papier?
 
Die vermitteln nicht? Dann sind die ja bald total überfüllt oder wie läuft das da? :uhh:
 
Es ist ein Gnadenhof.

Und warum sollte er nicht dahin?
Ich bin mir sicher, das so ein Hund, wenn er vernünftig und verantwortungsvoll geführt wird, nie wieder zubeißt.

...
 
Richtig 52 Höfe sind es um genau zu sein...ich vermute das dort eine Pflegestelle sein wird die sich zukünftig um den Hund kümmern wird. Jedenfalls alle Mal besser als die Alternativen die den jungen Hund erwartet hätten.
 
Mich interessieren nicht die Beweggründe eines Hundes, der gebissen hat. Der Hund hat in so einem Fall jede Lebensberechtigung verloren.

Ach ja, ich kenne das Gefühl aus eigener Erfahrung, auf der Intensivstation zu erwachen und erstmal anzutesten, ob Finger, Hände und Arme noch dran sind. Ja, ich habe zig Operationen, mehrmonatige Krankenhaus-Aufenthalte und Reha's überlebt. Ja, es sind bleibende Schäden zurück geblieben.

In Gedanken bin ich bei den Opfern und wünsche Ihnen, dass die körperlichen und seelischen Wunden gut verheilen.

Und ich habe keinerlei Verständnis für Leute, die Entschuldigungen für diese Hunde finden.
Man muss einfach akzeptieren, dass manche Hunde -aus welchen Gründen auch immer- gestört sind. Es gibt viel zu wenig Fachleute, die solche Hunde dauerhaft im Griff haben. Mir graut es vor Gutmenschen, die grundsätzlich alles retten -ohne Sinn und Verstand.
 
Ja, ja.....

Es gibt aber Hunde, die nicht gestört sind, sondern Schmerzen haben......und aus diesem Grund auch beißen können etc.

Deshalb pauschal Hunde einzuschläfern ist genauso bescheuert wie alle retten zu wollen.
 
Mir graut es vor Gutmenschen, die grundsätzlich alles retten -ohne Sinn und Verstand.
Das denke ich mir auch öfter. Und nicht nur bei Hunden/Tieren ....

Das jetzt von dir? Hast du nicht auch schon Hunde aufgenommen, die Menschen gebissen hatten?
Klar, und ich habe auch kein Problem damit wenn ein Hund mal zulangt. Aber ich "rette" eben nicht um jeden Preis. Ich sag auch "Nein" wenn´s nicht geht/paßt. Und wenn der Hund dann gehimmelt wird bereitet mir das auch keine schlaflosen Nächte.

Aber hier war das in einem anderen Kontext gemeint. ;)
 
Ja, ja.....

Es gibt aber Hunde, die nicht gestört sind, sondern Schmerzen haben......und aus diesem Grund auch beißen können etc.

Deshalb pauschal Hunde einzuschläfern ist genauso bescheuert wie alle retten zu wollen.

Ein Hund beißt aus unterschiedlichen Gründen zu.
Ich rede auch nicht davon, einen Humd, der nennen wir es "schnappt" pauschal einzuschläfern. Ich denke wir können alle differenzieren.

Anderseits- was nutzt es dem Opfer eines Hundes zu wissen, der Hund war krank?! Meinst Du, dem Opfer erspart dieses Wissen eine einzige Op oder ein Schmerzmittel.?

Gemessen an der Zahl von Hunden, die es gibt, sind solche Beissvorfälle im Promillebereich zu finden. Es gibt so viele nette unauffällige Hunde- warum dann nicht akzeptieren, auffällige Hunde ohne Diskussion zu töten?
Hier wird doch für jeden durchgeknallten Hund eine Entschuldigung gesucht, die verhindert, dass er eingeschläfert wird. Der Halter ist schuld, weil unfähig den Hund zu erziehen. Die Opfer sind schuld, weil sie im falschen Moment geatmet haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bezirk Braunau - Bissiger Hund schleift Kind über Parkplatz“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Österreich: In Krakaudorf (Bezirk Murau) 50 Tiere aus brennendem Stall gerettet In Krakaudorf (Bezirk Murau) ist Freitagfrüh ein Wirtschaftsgebäude in Flammen aufgegangen. 50 Tiere konnten aus dem brennenden Gebäude in Sicherheit gebracht werden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
516
The Martin
T
T
in deutschland sind die dinger ohne fangbunker verboten, mehr habe ich nicht zum ausdruck gebracht, das dann irgenwer eine aussage formuliert, von wegen streunenden kindern, während ich vorher von streunenden hunden und katzen schrieb, hat sicher nichts miteinander zu tun?
Antworten
102
Aufrufe
4K
D
T
:hmm::hmm:hört sich ja tragisch an. da stößt er sich das bein an nem Rindvieh an weil er nicht aufpasst und dann kommt er in die Zeitung mit so nem Käse....:confused: haben die schon das sommerloch im Ösiland?? wahrscheinlich wird die aggressive Kuh die Ihren Bauern um "ein Haar " ein Bein...
Antworten
1
Aufrufe
592
mausi
T
Quelle & ganzer Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
552
The Martin
T
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
546
The Martin
T
Zurück
Oben Unten