Besucherhund rammelte mein Bein

Lovleybull

15 Jahre Mitglied
So, hier ist auch schon mein erster Beitrag.

Gestern hatte ich Besuch von einer Freundin und ihrer Hündin. (Kastriert)
Die Hunde spielten und wir unterhielten uns, wie das halt so ist. ;)

Ich nahm Robby auf den Schoß und kuschelte ein bisschen und schon kam die Kleine an und sprag an mir hoch, so als ob sie ihn runter haben mochte.

Natürlich blieb er auf meinem Schoß, aber sie ließ nicht locker. Da sie eh an meinem Bein stand, habe ich sie einfach damit weggeschoben. Zack, schon hing die Kleine an meinem Bein und rammelte kräftig. Meine Reaktion war, daß ich sie leicht am Genickspeck nahm und weg/runter zog.

Könnt ihr mir bitte sagen was ihr euch in solchen Situtionen verhalten würdet und was ich beim nächstenmal (falls es dazu kommen würde) tun soll.

Dankeschön,
Dani
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lovleybull ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hätt die auch erstmal vom Knie gepflückt und ermahnt, ist doch ok
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

also auf jeden Fall die Hündin sofort vom Bein nehmen und ihr ein aussagekräftigiges Kommando wie "Pfui" geben! Ein Hund hat dieses nicht zu machen! Bei vielen hunden ist dies ein Dominanzzeichen! Aber natürlich kann dies auch andere Bedeutungen haben. Unser Mero macht dies immer bei Besuchern, wenn die aufem Sofa sitzen. Sobald der Besuch sich aber durchsetzt, ist die Sache geregelt und unser Mero lässt von ab und geht auf seinem Platz.

LG
Becky
 
Danke!

Ich tendiere eher zur Dominanz, denn sie besteigt auch Robby desöfteren, z.B. wenn sie toben (auch wenn er mit uns Menschen tobt, kommt sie gleich angerannt und springt auf), er gestreichelt wird oder einfach nur "dumm" rumsteht.

Mal wird das von der Besitzerin ignoriert, mal kommt ein klares Nein.
Sollte man das ganze an sich untersagen, oder sie machen lassen?

Jeder hilfreiche Tip wird natürlich an meine Freundin weitergeleitet.

LG,
Dani
 
Menschen gegenüber würde ich das immer und ausnahmslos unterbinden.
Bei Hunden würd ich es von der Situation abhängig machen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Lovleybull schrieb:
Mal wird das von der Besitzerin ignoriert, mal kommt ein klares Nein.
Sollte man das ganze an sich untersagen, oder sie machen lassen?

Sehr förderlich. ;)

ICH würde das unterbinden, aber konsequent. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Besucherhund rammelte mein Bein“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M4cskyf1r3
Fahr nach Bayern....;) Aus dem einfachen Grund, das du dich hier an keinerlei Auflagen für Kampfhunde halten musst. Weil....es gibt nämlich keine :D. Da in Bayern eh so gut wie keine L1'ser genehmigt werden, hat man es beim Erstellen der LHV irgendwie "übersehen" da auch noch Auflagen...
Antworten
3
Aufrufe
917
Candavio
Candavio
konfetti
Beim ersten Kontakt auf dem eigenen Grundstück finde ich die Vorsicht schon angebracht, wenn man nicht weiß, wie der eigene Hund in so einem Fall reagiert. Und das war hier ja der Fall. Das war ja der erste Besuchshund überhaupt auf Sammys Hof. Mein erster Hund z.B. vertrug sich grundsätzlich...
Antworten
20
Aufrufe
2K
snowflake
S
Sabre
Na ich kann den wohl eben machen das is nich das Problemaber es muss ihn ja jeder machen der mal am anderen Ende festhalten muss gelle? Also mein Menne auch und wer dann noch so in Frage kommt....?!?
Antworten
2
Aufrufe
891
Sabre
Sabre
wurschti
Hi! Auch meine Schwester wohnt in HH,wir vermeiden Besuche dort und treffen uns lieber in S.-H.!
Antworten
13
Aufrufe
5K
Snief
tessa
Hi, nachgeschlagen, §15 Abs 8 LWaldG Brandenburg = Hunde dürfen nur angeleint mitgeführt werden.
Antworten
2
Aufrufe
917
viecherei
viecherei
Zurück
Oben Unten