Muss ein Besucherhund in Sachsen seinen Maulkorb tragen?

M4cskyf1r3

Piet ist Berliner.Dort hat er auch seinen Wesenstest bestanden.Gilt er damit, wenn er als Besucher in Sachsen ist, als gefährlicher Hund?Muss er in gewohnter Montur rausgehen? MK und Leine?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi M4cskyf1r3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soweit ich weiß, muss man sich an die im jeweiligen BL geltenden Bestimmungen halten. In Nds. z.B. müsste man, sofern der Hund keine Einstufung aufgrund eines Vorfalls hat, dann weder MK noch kurze Leine benutzen.

Lies doch einfach in der jeweiligen Landeshundeverordnung nach - da steht auch, ob man den Besuch mit Listi an offizieller Stelle "anmelden" muss bzw. ab welcher Aufenthaltsdauer.
 
Fahr nach Bayern....;)
Aus dem einfachen Grund, das du dich hier an keinerlei Auflagen für Kampfhunde halten musst.
Weil....es gibt nämlich keine :D.
Da in Bayern eh so gut wie keine L1'ser genehmigt werden, hat man es beim Erstellen der LHV irgendwie "übersehen" da auch noch Auflagen reinzuschreiben :tuedelue:.
Halten musst du dich nur an die jeweiligen Auflagen, die die Städte/Gemeinden für ihr Gebiet erlassen. Die gelten aber für alle Hunde.
Als Besucher ist dein Hund hier in Bayern "just another dog", ohne irgendwelche "Zwänge" :dafuer:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Muss ein Besucherhund in Sachsen seinen Maulkorb tragen?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

konfetti
Beim ersten Kontakt auf dem eigenen Grundstück finde ich die Vorsicht schon angebracht, wenn man nicht weiß, wie der eigene Hund in so einem Fall reagiert. Und das war hier ja der Fall. Das war ja der erste Besuchshund überhaupt auf Sammys Hof. Mein erster Hund z.B. vertrug sich grundsätzlich...
Antworten
20
Aufrufe
2K
snowflake
S
Sabre
Na ich kann den wohl eben machen das is nich das Problemaber es muss ihn ja jeder machen der mal am anderen Ende festhalten muss gelle? Also mein Menne auch und wer dann noch so in Frage kommt....?!?
Antworten
2
Aufrufe
879
Sabre
Sabre
wurschti
Hi! Auch meine Schwester wohnt in HH,wir vermeiden Besuche dort und treffen uns lieber in S.-H.!
Antworten
13
Aufrufe
5K
Snief
tessa
Hi, nachgeschlagen, §15 Abs 8 LWaldG Brandenburg = Hunde dürfen nur angeleint mitgeführt werden.
Antworten
2
Aufrufe
904
viecherei
viecherei
L
Sehr förderlich. ;) ICH würde das unterbinden, aber konsequent. ;)
Antworten
5
Aufrufe
854
C
Zurück
Oben Unten