Besucherhund aus NDS in NRW(Rotti)

Sabre

15 Jahre Mitglied
Hallo,
ich hab da mal ne ganz dumme Frage....finde irgendwie nix dazu...wahrscheinlich steht es irgendwo und ich bin mal wieder nur blind:unsicher:
Wenn ich einen Rotti in Niedersachsen halte und öfter mal zu Besuch in NRW bin und der Hund keinen Wesenstest hat muss er an die Leine und Maulkorb das is mir klar.
Aber....in NDS brauche ich den Sachkundenachweis für Anlagehunde ja nicht zu machen, wie sieht es dann aus wenn ich als nich "Sachkundiger" den Hund in NRW an der Leine habe, ist dies erlaubt oder muss dann jeder der den Hund an der Leine hätte den Test machen?
Weiß jemand wie das funzt:verwirrt:
Lg
Sabrina
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sabre ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
ich hab da mal ne ganz dumme Frage....finde irgendwie nix dazu...wahrscheinlich steht es irgendwo und ich bin mal wieder nur blind:unsicher:
Wenn ich einen Rotti in Niedersachsen halte und öfter mal zu Besuch in NRW bin und der Hund keinen Wesenstest hat muss er an die Leine und Maulkorb das is mir klar.
Aber....in NDS brauche ich den Sachkundenachweis für Anlagehunde ja nicht zu machen, wie sieht es dann aus wenn ich als nich "Sachkundiger" den Hund in NRW an der Leine habe, ist dies erlaubt oder muss dann jeder der den Hund an der Leine hätte den Test machen?
Weiß jemand wie das funzt:verwirrt:
Lg
Sabrina

Hallo sabrina, mir wurde damals vom vet amt gesagt ich solle den test machen....

wir haben als besucher uns an die gleichen vorschriften zu halten wie jemand der in NRW wohnt.

Ich habe allerdings für den test nur 30,-€ bezahlt.....

es kann allerdings auch sein wenn ihr BH oder ähnliches habt das dies anerkannt wird;)
 
Na ich kann den wohl eben machen das is nich das Problemaber es muss ihn ja jeder machen der mal am anderen Ende festhalten muss gelle? Also mein Menne auch und wer dann noch so in Frage kommt....?!?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Besucherhund aus NDS in NRW(Rotti)“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M4cskyf1r3
Fahr nach Bayern....;) Aus dem einfachen Grund, das du dich hier an keinerlei Auflagen für Kampfhunde halten musst. Weil....es gibt nämlich keine :D. Da in Bayern eh so gut wie keine L1'ser genehmigt werden, hat man es beim Erstellen der LHV irgendwie "übersehen" da auch noch Auflagen...
Antworten
3
Aufrufe
904
Candavio
Candavio
konfetti
Beim ersten Kontakt auf dem eigenen Grundstück finde ich die Vorsicht schon angebracht, wenn man nicht weiß, wie der eigene Hund in so einem Fall reagiert. Und das war hier ja der Fall. Das war ja der erste Besuchshund überhaupt auf Sammys Hof. Mein erster Hund z.B. vertrug sich grundsätzlich...
Antworten
20
Aufrufe
2K
snowflake
S
wurschti
Hi! Auch meine Schwester wohnt in HH,wir vermeiden Besuche dort und treffen uns lieber in S.-H.!
Antworten
13
Aufrufe
5K
Snief
tessa
Hi, nachgeschlagen, §15 Abs 8 LWaldG Brandenburg = Hunde dürfen nur angeleint mitgeführt werden.
Antworten
2
Aufrufe
904
viecherei
viecherei
L
Sehr förderlich. ;) ICH würde das unterbinden, aber konsequent. ;)
Antworten
5
Aufrufe
854
C
Zurück
Oben Unten