Besorgt - TroFu gefunden

akebono

10 Jahre Mitglied
Eben habe ich auf unserer Vortreppe (überdacht) ein paar Brocken Trockenfutter gefunden und Krümel davon.

Wir wohnen alleine im Haus, kann also nicht von Mitbewohnern sein, gestern Abend war das definitiv noch nicht da.

Nun bin ich echt besorgt. Habe die Brocken mal eingetütet um sie aufzuheben.

Es sind kleine, rechteckige Stückchen, so kleine habe ich als Hundefutter noch nie gesehen.

Meine Frage an die Katzenkenner: Könnte eine der Nachbarskatzen einige Brocken ihres TroFu von zu Hause mitgebracht haben um es auf unserer Treppe im Trockenen zu fressen?
Tragen Katzen mehrere Brocken im Maul durch die Gegend?

Bin dankbar für Infos. Danke im Voraus:hallo:.

Eine besorgte Dagmar und ihr Ako
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi akebono ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gedanken machen würd ich mir da auch.
Vielleicht wars aber auch ein Wildtier und wurde dann beim Fressen durch irgendwas gestört?
 
halte ich für unwahrscheinlich...

wenn, dann würde eine Katze einen Brocken wegschleppen aber doch nicht mehrere, sind ja keine Eichhörnchen.
Unsere schleppten auch eher Leckerbissen wie Fleisch einige Meter weit um sie vor den anderen zu sichern.

seltsam...

wenn jemand Gift auslegen würde wäre TroFu ja aber auch irgendwie ungeeignet, oder?
 
Wohnen Eichkatzen oder gar Siebenschläfer in Deinem Umfeld?
Vieleicht hast Du es auch mit einem Hundefreund (Kind) zu tun?
Wenn Du sicher sein willst, lass das Futter im Labor untersuchen...dann bist Du das ungute Gefühl los und weißt woran Du bist.
Ich hab es so gemacht, die Täterin war Nachbars Mädchen. Sie darf keinen Hund haben, weil ihr Bruder hochgradig Tierhaarallergisch ist.
Nun darf sie immer mal mit meinen Hunden,,agieren,, und sie hat eine Riesenfreude damit.
Das ausgelegte Futter hatte sie übrigens aus Omas Katzenfuttersack gemopst!
 
Bei uns vor dem Haus liegt öfter TroFu...kommt daher weil es zwei Hundehalter gibt, die vor unserem Haus üben (weil ihre Hunde hier ausrasten :p ) und dabei auch mal was verlieren.
Aber auch Füchse, Krähen, usw verschleppen Futter, wenn sie es finden.

In Trockenfutter kann man ja kein Gift verstecken und das jemand das mit irgendwas besprüht hat...finde ich unwahrscheinlich (und ich denke die Dosis wäre viel zu gering).
 
Geht mir zur Zeit so mit Stofftieren im Garten!
2 Stück hab ich in einzelteile zerrupft gefunden, weiß auch nicht woher die kommen?!

Lg Lena
 
Bapsi, das würde mir auch Sorgen machen.

Also Nachbarskinder nicht, denn es wurde ja über Nacht hingelegt.

Siebenschläfer haben wir bestimmt, Eichhörnchen wahrscheinlich, wir wohnen ländlich, da kreucht so allerhand. Wäre eine Idee, die sammeln ja und würden wohl mehrere Brocken wegschleppen.

Ich habe die Bröckchen genau angeschaut, drin steckt nix, aber es könnte sehr wohl mit etwas getränkt sein, ich weiss ja nicht wie viel TroFu ursprünglich dort abgelegt wurde, ein Teil war ja gefressen, da lagen Krümel.

Von anderen Hundehaltern ist es nicht, zum Haueingang gelang man über einen Weg, der liegt nicht direkt an der Strasse.

Bin immer noch unruhig und gehe nachher noch den Gartenzaun zur Strasse ab.
 
Ich wohne in einer ruhigen Seitenstrasse und hab schon öfter die Leut erwischt wie sie die Hunde über den Zaun streicheln und ihnen sagen wie schön und nett sie sind.
Seit wir den Welpen haben hör ich auch immer die Kinder wau wau rufen und ich vermute das die Stofftiere "Geschenke" von den Kindern sind.
Wundert mich das die Mamas nichts zu mir sagen, es liegt genügend Hundespielzeug im Garten, Kaugeweih, 2 riesen Knochen, 1 zerrupftes Handtuch....

Lg Lena
 
Aufbewahren würde ich es auch auf jeden Fall!

Ansonsten , wie schon geschrieben , Vögel , besonders Elstern und Co. übernehemen sich häufig mal mit ihren Transporten , und verleren die Hälfte unterwegs.

Das gleich untersuchen zu lassen wird sicher einiges kosten , aber andererseits weiß man dann wenigstens Bescheid.


LG Barbara
 
Katzen tragen zwar kein Trofu durch die Gegend, überfressen sich aber gerne mal damit. Das quillt dann im Magen und wieder vorne raus ;)
Wenn das recht schnell geht sehen die Körner fast wie neu aus- und werden manchmal sogar noch wieder gefressen (das sehe ich manchmal an den getrockneten Überresten auf dem Boden, wenn ich nach Hause komme).
Nur so als harmlose Idee.
 
Neben Elstern und Co wären auch Ratten oder Igel noch eine Alternative.
 
In Trockenfutter kann man ja kein Gift verstecken und das jemand das mit irgendwas besprüht hat...finde ich unwahrscheinlich (und ich denke die Dosis wäre viel zu gering).
Hast Du ne Ahnung. Man braucht von vielen Gift-, Wirkstoffen nur ein paar mg, und die brauchen nicht viel Platz. Bestes Beispiel sind Medikamente/Pillen, die bestehen zum Großteil aus Füllstoffen.
 
Und du meinst jemand hat sehr starkes Gift in eine Sprühflasche gefüllt und es damit besprüht...anstatt einfach ein Stück Wurst zunehmen? Oder wie ist das TroFu giftig geworden?

Die Leute kommen auf die beklopptesten Ideen...aber warum kompliziert, wenn es viel einfacher geht?
 
Die Leute kommen auf die beklopptesten Ideen...aber warum kompliziert, wenn es viel einfacher geht?
Die Antwort gibst du ja schon selbst. ;)

Und wie kommst du eigentlich auf die Idee das das wirksame Gifte flüssig sind/in Lösung vorliegen müssen? Vieles ist als Pulver vorhanden und kann leicht auf nahezu beliebige Träger aufgebracht werden. Besonders stark braucht so Etwas auch nicht zu sein, schließlich kann man nachlegen oder auf Langzeitschäden aus sein. Wenn dein Hund heute eine Köder frisst und erst in ein paar Tagen Symptome zeigt bringst du das nicht mehr mit dem Gefressenen in Verbindung, oder? :hallo:
 
Weiß ich, aber ist mir zu sehr um die Ecke gedacht.
Will sagen: ich würde wegen einmal gefundenem TroFu keinen Teufel an die Wand malen. ;)
Wenn das nochmal passiert, kann man der Sache auf den Grund gehen (zB Kamera).
 
Das wird Katzentrockenfutter sein, das gibts oft in rechteckig. Ich wuerde mir keine Sorgen machen, es aber trotzdem aufbewahren, fuer den Fall dass doch noch irgendwelche Vergiftungsfaelle in der Ortschaft bekannt werden.
Vllt haben es Tiere dorthin geschleppt oder Menschen ohne boese Absicht da gelassen.

Trockenfutter ist ein ungeeignetes Material um Gift zu transportieren. Das geht zwar, ist aber fuer einen Laien eher schwierig.
Ma braeuchte ein hochwirksames Toxin. Mir faellt spontan nichts ein das frei verkaeuflich und derart wirkungsstark ist.
 
Crabat schrieb:
Will sagen: ich würde wegen einmal gefundenem TroFu keinen Teufel an die Wand malen. ;)
Ich mal Nix an Wände. Ich sag nur was sein könnte. ;)

Trockenfutter ist ein ungeeignetes Material um Gift zu transportieren. Das geht zwar, ist aber fuer einen Laien eher schwierig.
Ma braeuchte ein hochwirksames Toxin. Mir faellt spontan nichts ein das frei verkaeuflich und derart wirkungsstark ist.
Mir fallen spontan so Einige ein die man nicht einmal kaufen müßte. ;) Und ich würde im Fall der Fälle nicht so naiv sein nur von Laien auszugehen. Manche Hundehasser geben sich durchaus Mühe ....
 
Wenn das oefter vorkommt waere das mit der Kamera wirklich eine gute Idee, finde ich.
 
also Sunny stopft sich wenn es Trofu gibt am Napf den ganzen Mund voll, rennt damit auf den Teppich, spuckt alles wieder aus und frisst dann einzeln Stückchen für Stückchen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Besorgt - TroFu gefunden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Ja. Das ist halt doof beim “Zusammenwachsen“. Zum einen dauert es länger und dann kann sich auch so eine knubbelige, kleine Narbe bilden.
Antworten
62
Aufrufe
8K
embrujo
embrujo
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
445
Podifan
Podifan
Tja, fuer die Ausstellungen hat es auch der Richter in der Hand. Wenn die immer die Hunde nach vorne stellen die so extrem sind dann wird sich auch nicht so schnell was aendern denn man will ja ein V1 haben, also wird gezuechtet was vorne steht. verstehe ich auch nicht das der VDH da...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Junior
Stomper
quelle : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. hier könnt ihr dne ganzen artikel lesen.
Antworten
0
Aufrufe
585
Stomper
Stomper
ivonne
jaaaaa, ihr habt ja auch komische hunde ..... :p aber da war kein anständiges mädel dran beteiligt !!!!! :eg:
Antworten
22
Aufrufe
2K
wolfdancer
W
Zurück
Oben Unten