Berry, Mali *2002 (Schutzhund) freundlich, im Thm Pirmasens, sucht Einzelplatz

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Malinois, * 2002
Berry, ein schmucker Mali mit charaktervollem weißen Gesicht, wurde auf seine alten Tage wegen Umzugs abgegeben.
Laut Vorbesitzerin hat er die ersten 2 Stufen einer Schutzhundeausbildung absolviert. Davon merkt man hier kaum etwas; Interessenten sollten damit jedoch umzugehen wissen.
Das Gute daran ist die sichere Kenntnis einiger Kommandos wie „sitz“ & „platz“. Und bei „fuß“ läuft Berry profimäßig auf seinen Platz an der Seite.

In seinem vorherigen Zuhause hatte Berry leider wenig Ausflüge an der Leine – er verbrachte seine „Gassirunde“ größtenteils auf einem großen, eingezäunten Grundstück hinter dem Haus, und hat somit nicht gelernt, wie man auf Außenreize (entgegenkommende Spaziergänger, Hunde oder Radfahrer) angemessen reagiert. Er bellt alles an und ist sehr aufgeregt beim Spazieren gehen. Aufgrund seiner Rasse sollte man dem (selbstverständlich mit gelassenen Übungen und) vor allem mit ruhiger Auslastung wie Sucharbeit begegnen und ihn keinesfalls durch Beutespiele hochfahren.
Der Tierheim-Stress tut ihm natürlich ebenfalls überhaupt nicht gut und er sehnt sich nach einem Zuhause, denn er ist rassetypisch sehr anhänglich und drückt sich gerne an seine Menschen.

Wäre er mit anderen Hunden verträglich, hätte er schon seinen Platz bei einer Bekannten der Vorbesitzerin gefunden, die ihn im Haus als liebenswerten Schmuser kennen gelernt hat. Wir suchen für Berry ein Hunde- (sehr gerne Rasse-) erfahrenes Zuhause wo er als Einzelhund leben kann.

Wer gibt dem wundervollen Grauen noch eine schöne Zeit!?

Wer sich für Berry interessiert, kann sich gerne bei unserem Gassigeher Patric melden
(015 77 33 14 389) oder während der Öffnungszeiten im Tierheim


Adresse:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens
06 33 1 / 659 77 (nur während der Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00)
[email protected]
 

Anhänge

  • 22. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Berry kommt nicht zur Ruhe - er müsste ganz dringend aus dem Zwinger raus :(
 
Berry braucht ganz ganz dringend einen ruhigeren Platz außerhalb vom Tierheim-Stress :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berry, Mali *2002 (Schutzhund) freundlich, im Thm Pirmasens, sucht Einzelplatz“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mayerengele
laut TH Seite vermittelt
Antworten
5
Aufrufe
967
Mayerengele
Mayerengele
Boxerfan
Antworten
1
Aufrufe
578
Boxerfan
Boxerfan
R
  • Geschlossen
Ich nehm es. Gibst mir alles weitere per PN bitte.
Antworten
1
Aufrufe
566
Baaneez
Baaneez
Midivi
Hi, für Berry find ich es super toll, das er sein zuhause gefunden hat. Endlich weg von Leben draußen im Schrott, hin zu einer Familie und Wärme :D Bei uns war es ja leider keine Liebe auf den ersten Blick, aber er hat einfach auf "seine" Leute gewartet. LG Martina
Antworten
14
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
marloes
ich hatte einen torch,bin dann aber schnell zu Vertu Constellation Quest gewechselt.kostet ein bissl mehr,aber es zahlt sich auf jedenfall aus.
Antworten
4
Aufrufe
484
TunaFish
TunaFish
Zurück
Oben Unten