Bernhardiner beißt Kind (Seelze / Hannover)

Andreas

Kind gebissen
Am Wall / Seelze
Ein 12-jähriges Mädchen ist heute Nachmittag, gegen 15.30 Uhr auf der Straße Am Wall von einem Bernhardiner in den rechten Oberarm gebissen worden. Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Schülerin führte gemeinsam mit einer achtjährigen Freundin ihren Jack-Russell-Terrier spazieren, als der Bernhardiner ihnen auf der Straße entgegenkam. Das Tier sprang sofort die 12-Jährige an und biss in den rechten Oberarm. Anschließend entfernte sich der Hund.
Bisherigen Ermittlungen zufolge gehört das Tier zu einem Reiterhof in der Nähe. Beide Kinder kennen den Bernhardiner und haben schon mehrfach mit dem Hund auf dem Hof gespielt. Ebenfalls kennt der Terrier den Hund durch mehrere Besuche auf dem Hof.
Der Hund wurde auf dem Hof in einem Zwinger gesperrt.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tut mir leid für das Kind.
Der Bernhardiner hat Glück daß er kein Staff o.ä. ist, sonst wäre er schon längst im TH, bzw eingeschläfert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bernhardiner beißt Kind (Seelze / Hannover)“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

watson
Bernhardiner biß Jungen, 3. Vorfall des Zwingers Kamenz/Sachsen, 4.9.01 Ein 14-jähriger Junge wurde am Dienstag gegen 21 Uhr von einem Bernhardiner am linken Arm gebissen und am Körper gekratzt. Der Hund war aus einem Zwinger entwichen. In diesem sind noch zwei weitere große Hunde...
Antworten
0
Aufrufe
1K
watson
sleepy
Das mit der Dogge war wirklich voll daneben. Die Leute, die ihn aufnahmen wussten doch überhaupt gar nicht auf was sie sich da einlassen und waren in dieser Hinsicht ja auch planlos. Da helfen auch 3-4 h Trainer-Beistand nix. Der Hund wurde völlig falsch vermittelt. Ich hätte dem Rütter da echt...
Antworten
102
Aufrufe
5K
heisenberg
heisenberg
pixelstall
Was mir als erstes am Artikel auffällt ist, das niedliche Berni Foto... kein Bild mit aufgerissenem Mund. Traurig, wenn es schon zu vermehrten Vorfällen kam. Hier wars auch ein "Hüte" Mensch, der nicht aufgepasst hat, aber wenns schon mehrere Vorfälle gab, dann ist wohl auch der Halter nicht...
Antworten
1
Aufrufe
589
pat_blue
pat_blue
Lucie
Hab den traurigen Bericht auch gesehen. Es wäre so eine schöne Bernidame, die einen wirklich schönen Lebensabend verdient hätte. Mich hatte es gewundert, dass PETA sich da einsetzt, dachte sie seien mehr für "Exotisches" "zuständig", aber finde es super. Und wenn es nur die Nachbarschaft...
Antworten
2
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Podifan
Im Grunde genommen kannes auch nur im Interesse der Jäger sein, wenn das deutsche Jagdrecht grundlegend überarbeitet wird. Dieser Freifahrtsschein zum Hinwegmetzeln von Wildtieren, Haustieren, Joggern und anderen Grünröcken ist nicht mehr hinnehmbar.
Antworten
9
Aufrufe
1K
blackbird†
blackbird†
Zurück
Oben Unten