Berlin, die Hönow"Gang"

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich nehm das Säckchen. Aber nur trocken. :lol:
Dann mußte dich aber noch ein paar Tage gedulden. Der Sack trocknet nicht so schnell ...
Nicht für die Stadt geeignet fällt dann schon mal raus.
Da würde ich nicht Viel drauf geben. Das sollte sich mit ein paar Tagen Training regeln lassen. Die Hunde kennen einfach nur Nichts. Conny kommt inzwischen ja auch recht gut in einer kleinen Stadt wie Berlin klar.
Wenn Spyke auch nur annähernd so ist wie Conny bekommste nen Traumhund. :hallo:
 
Das dauert, jedoch bis heute morgen dürfte es geschafft haben.
Allerdings war das Säckchen nach zwei weiteren Bädern im Haussee zumindest wieder sauber.
P.S.
Mein Stick hatte eben die letzten drei Beiträge verschwiegen
, um sich danach ganz zu verabschieden.
Handy spielt noch mit zum Glück.
 
Nehmt ihr mal die Zwerge, ich nehm die Conny- rein optisch perfekt!

Ich beneide euch um dieses Hunderudel- wir streichen immer allein durch die Welt.
 
Das dauert, jedoch bis heute morgen dürfte es geschafft haben.
Der ist immer noch gut feucht ...
Allerdings war das Säckchen nach zwei weiteren Bädern im Haussee zumindest wieder sauber.
Definiere sauber. ;)
ich nehm die Conny- rein optisch perfekt!
Optik ist nicht alles. :tuedelue:
Ich beneide euch um dieses Hunderudel- wir streichen immer allein durch die Welt.
Euch würden wir bestimmt auch integriert bekommen. :hallo:
 
Der Sack trocknet nicht so schnell ...
Deshalb ja nur trocken. Ich kann es mir denken. Ich weiß ja, wie lange Hella schon zum Trocknen braucht, und die hat lange nicht so einen Pelz wie das Säckchen.
Allein die Vorstellung, wie die Bude aussähe, wenn der sich nach einem Regenspaziergang einmal im Haus schütteln würde ... :woot:
 
Euch würden wir bestimmt auch integriert bekommen. :hallo:


Ja, danke, aber leider ist Berlin für einen Spaziergang defintiv zu weit weg :)

Bzgl Conny: Ja, ist mir klar. ich denke auch nicht, dass ich mit meiner Art und Erziehung ein guter Besitzer für Angsthunde wäre oder Sensibelchen. Aber von der Optik her ist die Conny ein schöner Hund, nicht zu viel Fell aber schön dunkel.
 
Bzgl Conny: Ja, ist mir klar. ich denke auch nicht, dass ich mit meiner Art und Erziehung ein guter Besitzer für Angsthunde wäre oder Sensibelchen. Aber von der Optik her ist die Conny ein schöner Hund, nicht zu viel Fell aber schön dunkel.
Conny ist weder ein Angsthund noch ein besonderes Sensibelchen. Sie hat nur nichts kennengelernt. Auch keinen vernünftigen Bezug zu (einem bestimmten) Menschen. Sie ist in der Hinsicht zwar sehr offen und neugierig, aber die Bezugsperson ist (noch) relativ austauschbar. Das macht zumindest die Arbeit hinsichtlich des Gehorsams mit ihr nicht unbedingt einfach, eben weil eine gute Bindung fehlt.
 
Conny ist weder ein Angsthund noch ein besonderes Sensibelchen. Sie hat nur nichts kennengelernt. Auch keinen vernünftigen Bezug zu (einem bestimmten) Menschen. Sie ist in der Hinsicht zwar sehr offen und neugierig, aber die Bezugsperson ist (noch) relativ austauschbar. Das macht zumindest die Arbeit hinsichtlich des Gehorsams mit ihr nicht unbedingt einfach, eben weil eine gute Bindung fehlt.


Ok, ich hatte das anders verstanden, eben dass sie durch ihre Umweltproblemen eben ein Angsthund ist, sie sieht auch so unsicher aus- mein Fehler ;)
 
Ich wollte dir nciht zu nahe tretetn, vergiss es einfach.
Ich hab damit ja kein Problem. Ich wunder mich nur weil ich unter Angsthund etwas ganz Anderes verstehe. ;)
Klar ist sie in ungewohnten Situationen etwas unsicher, aber das ändert sich normalerweise sehr schnell. Siehe U-Bahn und Auto fahren. Nach ein paar Durchläufen funktioniert das jetzt ja schon wirklich gut. Vor allem wenn man bedenkt wie wenig Zeit ich aktuell effektiv fürs Training habe. Das eigentlich oft nötige gezielte Einzeltraining fällt zB. komplett weg, weil ich das Säckchen nicht ganz vernachlässigen will und kann. Der hat ja auch noch so seine Baustellen. Somit läuft die ganze Umweltprägung von/für Conny hier mehr so nebenbei mit und ergibt sich spontan je nach Gelegenheit. Bin mit der Gesamtsituation selbst nicht wirklich glücklich, aber irgendwo isses immer noch besser als im TH.
 
Wie gesagt, für mich kam sie auf den Bilder immer ängstlich rüber mit den angelegten Ohren und unsicherem Blick.
Für mich steht fest, dass ich dafür sicher nicht der richtige Halter wäre,viel zu wenig Zeit.

Du scheinst damit sehr gut klar zu kommen und du bist sicher nicht "nur besser als TH".
Ich denke, die Hündin hat es ganz gut getroffen mit dir :)

PS: und nun vergiss was ich gesagt habe, Ferneinschätzung über Fotos ist eben doch immer bescheiden!
 
Das ist ne Tussi, die ganz genau weiß, was sie will. :lol:

Du hast es genau getroffen.:D
Wolltest du nicht einen einen tollen Rüden?
Spykie, ihr Bruder ist auch so und sucht ein passendes Zuhause.:sarkasmus:

Unsicher zu sein, wenn man nicht viel kennt,erst mal zu schauen und abzuwarten statt drauf zu, koste es, was es wolle, zeugt ja eher davon, dass sie wissen, wie es im Leben lang geht.

Natürlich kann an das auf einem Foto, wir haben ja noch nicht mal Videos eingestellt, nicht erkennen.
 
Ernsthaft, das glaube ich nicht mal.
Ein souveräner Mensch, der ihm das beibringt und zeigt, was ihm fehlt, wäre ideal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin, die Hönow"Gang"“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
178
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
81
Grazi
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
192
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
97
Grazi
Zurück
Oben Unten