Bericht im MDR.

S

Sera

... wurde gelöscht.
Toller Bericht vom MDR:(((((((((.

Was sagt Ihr dazu????


Sera und Dino
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sera ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sera,

vielleicht solltest du erwähnen, auf welchen Bericht du dich beziehst.
Verschoben nach 'Presse/Medien'.

Alexis

asthanos.gif
 
Danke Alexis:))).

Der Bericht lief am 29.05.2001 um 20.15 Uhr im MDR,der Beitrag war vielleicht 10 Minuten lang.


Sera und Dino
 
Watt'n für'n Bericht???????

WErd' ma' bidde deutlicha
biggrin.gif


Sibse
burnout.gif

Kampfkater Micky (17 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11,5 Jahre)
und Nerventod Odin (9 Monate)
 
Hab mir auf MDR online die Sendebeschreibung durchgelsen
redface.gif
(

Habe die Sendung nicht gesehnkann mir den Inhalt aber wahrscheinlich auch so denken.....

MfG Claire und Tapsi

b008.jpg




horror5.gif
 
Zahnlose Kampfhundeverordnung

Sendung vom
29.05.2001

Bericht:
Knud Vetten, Susan Kovacs



Apolda in Thüringen - Vor einem Monat wird die fünfzehnjährige Maria in dieser Straße von einem Rottweiler angefallen und in den Arm gebissen. Der Besitzer hatte den Hund angeleint, die Leine aber einfach seinem 7- jährigen Enkel in die Hand gedrückt.

Maria Klopfleisch
"Auf einmal fing der Rottweiler an zu bellen ...."

Äußerlich ist die Biss-Attacke verheilt. Doch die Mutter hat Strafanzeige gegen den Hundebesitzer wegen Körperverletzung gestellt. Sie hält die Strafverfolgung nach Angriffen gefährlicher Hunde für unzureichend.

Heike Klopfleisch
"Es hat ja die Realität gezeigt, daß erst bei Schwerstverletzungen.... erst die Staatsanwaltschaft reagiert."

Anfang des Jahres: Gerichtsurteil in Hamburg. Der Besitzer eines Kampfhundes wird zu 3½ Jahren Haft wegen fahrlässiger Tötung verurteilt. Zwei der gefährlichen Tiere hatten den 6-jährigen Volkan auf einem Schulhof totgebissen. Ein Aufschrei nach schärferen Gesetzen und Verordnungen ging durchs Land und hatte Folgen.

Auch Leipzig hat reagiert. Das Ordnungsamt kontrolliert täglich öffentliche Parks. Hier gilt: Leinenpflicht im gesamten Stadtgebiet und Maulkorbzwang für Kampfhunde.

"Oh - da drüben haben wir ein paar. Wird mal hingehen, werde sie nochmal belehren"
Die Hunde-Halter haben inzwischen die Streife gesichtet, leinen ihre Hunde an, um einer Strafe zu entgehen. Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes
hören immer wieder die gleichen Erklärungen und Ausreden. Natürlich ist der eigene Hund immer friedlich. - Gegenargument.

Adolf Göther
Ordnungsamt
"Nein, es bleibt immer wieder ein Tier. Und es gibt immer wieder Situationen, fürs Leben gezeichnet sind. Hinterher ist die Diskussion eigentlich müßig."

Wenig später ein Zwischenfall.

"Junger Mann, ist das ihr Hund ... aber ganz schnell - sonst."

Ein eher harmloses Ärgernis: der Besitzer führt seinen Hund gleich aus dem Park.

Einen Kampfhund sichtet die Hundestreife heute nicht. So ist es oft. Die Hundebesitzer kennen inzwischen die Plätze, die das Ordnungsamt regelmäßig kontrolliert.

Adolf Göther
Ordnungsamt
"Dort wo wir verschwinden würden, würden die Leutchen das schon merken und wieder Einzug halten. Aber wir wollen ja in dem Bereich, in dem wir Ordnung geschaffen - die Ordnung zu halten auch was tun. Darum geht´s ja."

Zwei Stunden im Park. Das Ordnungsamt ist weg, ein Staffordshire- Mischling da. Ohne Leine, ohne Maulkorb. Der Hundehalter sagt findet die neue Verordnung im Prinzip richtig, aber gerade bei seinem Hund hält er sie für unnötig.

"Bei gewissen Hund ist es schon angebracht, aber bei der ...."

Ganz sicher sind wir nicht.

Die Hundeinitiative Leipzig beim Waldspaziergang. Sie lehnt die Verordnung als Scheinlösung ab. Die Kontrollen des Ordnungsamts sind ihrer Meinung nach unzureichend, da sie vor allem nur harmlose Hundebesitzer treffen.

"Die Verordnung ist eigenlich nur für die Leute, die ihre Hunde im Griff haben... dort wo sie Angst haben sie könnten eine auf die Nase kriegen, gehen sie gar nicht erst hin.... es wird sich nichts ändern."

Einige Hundehalter ignorieren die neue Verordnungen jedoch komplett. Daniel S. aus Bernau in Brandenburg zum Beispiel. Er war bis vor einem Monat Besitzer eines Kampfhundes. Am 22. April erschießt die Polizei den Staffordshire, nachdem er ohne Leine, ohne Maulkorb in den Nachbargarten rannte und dort über eine Katze herfiel.

Daniel S.
"Der war ein halbes Jahr alt. Hat eine Katze gerissen. Wolf.... Ist normal Instinkt."

Die Nachbarn hatten das Tier überwältigt und festgebunden. Als die Polizei kam, hatte sich der Hund aber soweit befreit, daß die Beamten die Dienstwaffe zogen und den Staffordshire erschossen.

Daniel S. hat seinen Hund inzwischen im Garten begraben. Er hat dessen Tod im Prinzip selbst verursacht. Der Staffordshire wäre noch am Leben, hätte sein Besitzer die Regelungen befolgt. Trotzdem lehnt er sie weiter ab.

Daniel S.
"Find ich absolut *******. Tun keinem Menschen was. Wenn sie provoziert werden find ich echt in Ordnung, wenn sie angreifen."

Das könnte diesmal schwieriger werden. Denn eigentlich hätte der 29-jährige den inzwischen toten Staffordshire gar nicht halten dürfen. Daniel S. ist nämlich vorbestraft und das verbietet hier jegliche Haltung eines Kampfhundes. Die Behörden sind aber erst jetzt auf ihn aufmerksam geworden

Die Stadt hat ihm wegen Ordnungswidrigkeit mit einem Bußgeld von 20.000 Mark gedroht.



Zurück zum Überblick


AKTUELL | ARCHIV | MODERATION | LINKS | KONTAKT


Externe Links zum Thema:
Für den Inhalt der Links übernimmt der MDR keine Verantwortung!

FAKT: Kampfhunde verbieten?





So habe ich es von der MDR HP,und so ählich wurde es auch im Fernsehen dargestellt.Das Mädchen,was von einem Rotti gebissen wurde,sagte aber wortwörtliuch:"Das war ein brauner Hund".Für mich ist der Rotti eigentlich schwarz und hat lediglich einen braunen Brand.Für mich persönlich war der Bericht negativ gemacht.


Bis dahin Sera und Dino
 
Gezeigt wurde ein Mädchen das von einem Hund in den Oberarm gebissen wurde,Begegnungen in einer Grünanlage mit grosser Wiese wo Anleinpflicht war.Die OA Mitarbeiter führten dort Kontrollen durch.Bei Näherkommen wurden die Hunde angeleint.Schwarzer Hund rennt zu einem kleinen Hund und will spielen.Der Schwarze war genauso lieb wie der Kleine.!Kleinhundhalter keifen: Leinen Sie mal ihren Hund an.Ihrer war aber auch nicht an der Leine.Halter ruft seinen Hund,der freudig zurückkommt,leint ihn an und geht. Später auf gleichem Gelände:freilaufender Staffi; macht Bogen um das Kamerateam;ist ihm wohl nicht geheuer.Befragung des Halters ob er die HVO in Ordnung findet,Staffihündin wird mutig und verbellt das Kamerateam,Halter ruft die Hündin zur Ordnung,bellt aber weiter(nicht agressiv,eben so wie ein Hund eben jemanden verbellt)Für Unbedarfte sieht das schon wieder gefährlich aus.Allgemeiner Tenor der Halter zur HVO,naaa,jaaa,,aber meiner is ganz lieb,deshalb....Dann wurde der Halter von "Sunny" gezeigt.Grossaufnahme der erschossenen Hündin, am Baumstumpf gefesselt:Hund wurde, nachdem er die Katze gerissen hatte,von Nachbarn eingefangen und gefesselt.Nach Eintreffen der Polizei hatte sich der Hund fast befreit heisst es weiter,da hat ihn der Polizist erschossen.Der Halter zeigte kein Bedauern über den Tod der Katze.Eher etwas hilflos:ist eben in der Natur der Hunde,er hat vorher schon zwei Staffs gehabt,waren auch friedlich.Sonst hat er alle Klischees eines Gefahrhund-Halters bedient:kurze Haare,tätowiert,vorbestraft, und seine Pupillen sahen auch nicht ganz koscher aus."Sunny" ist lieblos vor dem Haus verbuddelt worden.Und er machte mir nicht den Eindruck,als hätte ihn der Tod seiner Hündin übermässig getroffen.

doberman_guarding_gate_md_wht.gif

Wolfgang,Angela,Sabrina
Rambo+Gina
 
Die Sendung hätten die sich sparen können. Genau das, was die Leute wieder sehen wollten. Zum kotzen ist das.
mad.gif


Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
fand die Sendung auch absolut schwachsinnig.
Ein Bericht den höchstens die BLÖD braucht ;((
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bericht im MDR.“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ja aber genau das gilt es ja zu ändern. Dann klappt es auch mit den Caterern.
Antworten
31
Aufrufe
2K
Crabat
M
Ohne etwas zum Thema beizutragen: Ich finde die Götzfrieds sehr sympathisch, vor allem Max und seine Frau. :)
Antworten
1
Aufrufe
493
Meizu
procten
Entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler. Habe ein neues Handy und muss mich noch an die neue Tastatur und Bedienung gewöhnen. Was ich noch erwähnen wollte ist, dass Gustav zuletzt ordentlich abgenommen hatte, obwohl er weiterhin sehr gut gefressen hat. Die Ärztin sagte, dass das normal bei...
Antworten
1
Aufrufe
2K
procten
Meizu
Genau so , - auch wenn das beide "überleben" , als Halter hast du für immer was davon ,- und die Hunde letztendlich ja auch . LG Barbara
Antworten
23
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Natalie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
701
Natalie
Zurück
Oben Unten