Beißen aus Frustration (?)

Die meisten Hunde haben weniger mit dem Gitter ein Problem als damit das Sie da durchsehen können.


Hat damals auch ne Weile gedauert bis sich der Dicke erst da hoch:

Chemiewerk%2BRu%CC%88dersdorf%2BAbandoned%2Bchemical%2Bfactory%2BBerlin-3714.jpg


und dann da rüber getraut hat.

Chemiewerk%2BRu%CC%88dersdorf%2BAbandoned%2Bchemical%2Bfactory%2BBerlin-020.jpg


Das ist der Übergang vom Hallendach auf die Silobatterie im alten Phosphatwerk Rüdersdorf und gut 60-70m über dem Boden. ;) Hier mal von der Siloseite:

Chemiewerk%2BRu%CC%88dersdorf%2BAbandoned%2Bchemical%2Bfactory%2BBerlin-0169.jpg


Auf dem runden Dach sind Wir übrigens auch rungeturnt. Auf dem Gelände haben Wir reichlich Zeit verbracht und gemeinsam so einige Grenzen überschritten. :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...diese alten Industriebauten finde ich sehr spannend, gute Bilder, da könnte ich auch rumgestromert sein...:)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Etwas OT: Das Gelände war übrigens Kulisse für verschiedene Kinofilme wie "Stalingrad", "Duell - Enemy at the Gates", und noch ein paar Andere.
 
Und das sehe ich komplett anders! Ein Züchter kann einem Wurf in Sachen Umwelterfahrung da gar nicht mehr gerecht werden, auch wenn er es vielleicht gern möchte. Wenn ich die Wahl hätte einen Welpen in der 6. Woche oder in der 12-15. Woche zu übernehmen würde ich mich für die 6. Woche entscheiden. Auch wenn das TSG da etwas Anderes sagt. Aber nicht das TSG muß später mit dem Hund klarkommen, sondern Ich bzw. meine Umwelt.. ;)

Wenn alle das tun, was du tust, vor allem auch mit den vielen Hundebegegnungen, dann wäre das sicher aber kein Problem.
Nur ich kenne mittlerweile so viele Welpen, die viel zu früh von der Mutter weg sind und die wegen ihrer Verhaltensprobleme im Th landen.
Die meisten Hundehalter, (muß man leider so formulieren), sind nicht in der Lage den Hunden das beizubringen, was sie von Mutter und Geschwistern in dieser Zeit lernen.
Viel gemeinsames Spielen bringt auch ein ordentliches Sozialverhalten. Der Züchter muß vor allem dafür sorgen, dass die Welpen vom ersten Tag an Kontakt zum Menschen haben und dass sie lernen, sich mit ihnen gemeinsam in ihrer Umgebung zu bewegen.

Gerade das gemeinsame Spiel ist sehr wichtig und für die Mehrzahl ist es leider mit der Übernahme mehr oder weniger vorbei, zumindest wird, (wenn sich überhaupt Spielkameraden finden), sobald ein Spiel ein wenig ruppiger wird, sofort eingeschritten und zwar auch dann, wenn man eindeutig erkennen kann, dass es Spiel ist, zumindest wenn man richtig hinschaut. Dafür wird Mobbing oft nicht gesehen. Beißt ja keiner.

Das Ganze wird als eine der Ursachen gesehen, warum es heute so viele verhaltensauffällige Hunde gibt.

Da man heute beweisen kann, dass diese zeitlich eng gesetzte Prägungsphase, die überall beschrieben wird, nicht gibt, kann man den Hunden getrost die Zeit beim guten Züchter gönnen. Von einem anderen wird ja wohl sowieso keiner einen Welpen nehmen.
Cornelias Hunde sind sicher ein Beweis dafür, dass es Hunden keinesfalls schadet.
"Meine" Bonny der Beweis fürs Gegenteil.
Wir hatten hier ja auch schon reichlich Anfragen zu Welpen, nur wenig älter als 12 Wochen, die ihre Menschen "anfallen", so wie es hier von den Gassigehern für Bonny formuliert wird.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Etwas OT: Das Gelände war übrigens Kulisse für verschiedene Kinofilme wie "Stalingrad", "Duell - Enemy at the Gates", und noch ein paar Andere.
..das kann ich mir lebhaft vorstellen...Heavy :spitze:
Nochmal kurz OT: Hier hat ein Kumpel ne kurze Doku zum Werk gemacht.


Leider war da schon Einiges gesprengt/rückgebaut.
So genug OT und wieder zum Thema:

Wir hatten hier ja auch schon reichlich Anfragen zu Welpen, nur wenig älter als 12 Wochen, die ihre Menschen "anfallen", so wie es hier von den Gassigehern für Bonny formuliert wird.
Das liegt aber weniger an den Hunden als an den immer bescheuerter werdenden Menschen, die meinen sich einen Hund halten zu müssen. :hallo:
 
Den Gitterrost als solchen gehen meine schon nicht gern, wegen unbequem für die Pfoten, vermute ich.
Aber über so eine Brücke zu gehen, wo man durch den Rost in den Abgrund schaut, könnte ich ziemlich sicher keinen meiner derzeitigen Hunde bewegen.
 
Ich gebe eher die schuld an die schlecht gefuehrte welpen schulen, dort wird einiges verbrochen und ich wuerde das nie wieder machen. Mit ausgesuchte hundekumpels die sich normal benehmen, immer. Ansonnsten brauchts das nicht, den zwanghaften kontakt zu andere hunden.
 
Ps, und wie jan sagt, jeder doedel meint ein hund halten zu muessen und dann nicht ein kleines puedelchen.
 
Ich gebe eher die schuld an die schlecht gefuehrte welpen schulen, dort wird einiges verbrochen und ich wuerde das nie wieder machen. Mit ausgesuchte hundekumpels die sich normal benehmen, immer. Ansonnsten brauchts das nicht, den zwanghaften kontakt zu andere hunden.
So habe ich u. a. auch versucht, dass was in den Prägephasen fehlte wieder wett zu machen. Mit dem Ergbenis bin ich ganz zufrieden auch wenn sich nicht alles durch nette Kontakte wieder einrenken lässt. Aber es biegt schlechte oder nicht gemachte Erfahrungen wieder ein wenig gerade!
 
Wir machen Fortschritte *--*
Er geht schon wirklich viel besser an der Leine! Heute waren wir bei uns am Hauptbahnhof. Da sind viele verschiedene Gleise und dann so eine große Halle, wo ein paar Geschäfte sind. Wir haben es fast ohne an der Leine ziehen geschafft. Obwohl jetzt gerade so ziemlich der größte Andrang dort ist.
Und zweites "Erfolgserlebniss" auch am Bahnhof: Da war ein Deutscher Schäferhund. Der ist an uns vorbeigegangen. Abstand zwischen uns war praktisch keiner (ich schätze ~1m). Der hatte einen Maulkorb drauf. Er war auch ruhig, bis er in die unmittelbare Nähe von meinem Wuffi kam. Der hat einen Knurrer gemacht, das war unglaublich :0
Nunja. Meiner ignoriert 99% der kleinen Hunde, wenn die so bellend auf ihm zukommen. Aber, wenn größere Hunde ihn so anmachen, dann kann er schonmal ungut werden. Da ausweichen nicht wirklich mehr möglich war, hab ich ihm ganz schnell Sitz gesagt und Leckerli vor die Nase gehalten. Er hat seinen Kopf einmal kurz umgedreht so nach dem Motto " Wer knurrt mich da so an, ich hab nix gemacht ". Aber er hat nicht zurückgebellt o ä. Die Menschen rundherum haben natürlich geglotzt. Klar, es erregt schon Aufsehen, wenn so ein großer Schäfer laut wird ;)
Aber ich bin stolz auf meinen. Irgendwann werden wir das auch ohne Leckerli hinkriegen, da bin ich mir sicher. :)
 
..Leli, hat liest sich ja wie Butter, toller Erfolg, doch ganz schön verlangt ...Bahnhof, geht auch ne Nummer kleiner, kurze Einkaufsstraße;)
 
Das war heute eben mal "Stress-Test". Geregnet hat es ja zusätzlich auch noch ^^ Da war er ganz froh, dass es in den trockenen Bahnhof ging (ich auch ;))
 
Wenn jemand gute Trainer in Österreich kennt (vorzugsweise in der Steiermark), wäre das natürlich auch eine Idee zum Nachdenken.

Also ist es sinnlos da mit Leckerlies zu arbeiten und so versuchen ihn abzulenken? Weil verfressen ist er ja...

Ich kann Dir einen Kontakt zu einer österreichischen, sehr motivierten Hundehalterin herstellen. Die kennt Hinz und Kunz.
 
..mit ganz vielen Leckerlis , unter die Nase gehalten, so werden hier einige Vierbeiner an fremden Hunden vorbei geführt....wenn nicht schnell genug Nachschub kommt, wird mal eben rüber geschnappt.
Denke, auch, so lernt Hund nicht, sondern folgt der Ablenkung, solange eine da ist.
Meiner muß ( und ich auch) aushalten zu gehorchen, bis ich ihm frei gebe, klappt immer besser!
 
@Kathi9674 Das wäre gut. Magst du mir den Kontakt per Nachricht schicken?

@Deutsch Langhaar Mix Das ist auch meine Ansicht, dass es auch ohne Leckerlies zu klappen hat. Nur, bevor der ganze Bahnhof zusammenrennt und die Security Leute mir ne Predigt erteilen, weil mein Hund einen Mucks von sich gegeben hat, halte ich lieber schnell was vor die Augen, damit ich meine Ruhe habe und die Umstehenden nicht denken sie können Popcorn und Cola auspacken und zusehen ^^
 
@Kathi9674 Das wäre gut. Magst du mir den Kontakt per Nachricht schicken?

@Deutsch Langhaar Mix Das ist auch meine Ansicht, dass es auch ohne Leckerlies zu klappen hat. Nur, bevor der ganze Bahnhof zusammenrennt und die Security Leute mir ne Predigt erteilen, weil mein Hund einen Mucks von sich gegeben hat, halte ich lieber schnell was vor die Augen, damit ich meine Ruhe habe und die Umstehenden nicht denken sie können Popcorn und Cola auspacken und zusehen ^^


kein Ding, wird erledigt.
 
..mit ganz vielen Leckerlis , unter die Nase gehalten, so werden hier einige Vierbeiner an fremden Hunden vorbei geführt....wenn nicht schnell genug Nachschub kommt, wird mal eben rüber geschnappt.
Denke, auch, so lernt Hund nicht, sondern folgt der Ablenkung, solange eine da ist.
Meiner muß ( und ich auch) aushalten zu gehorchen, bis ich ihm frei gebe, klappt immer besser!
es führen viele Wege nach Rom .... und einer beginnt mit Sicherheit auch da, wo ein erwünschtes Verhalten mit einem Lecker hervorgerufen wird

die Kunst ist dabei nicht zum Leckerchen-Automaten zu verkommen, sondern Verhalten zu festigen und Belohnung langsam abzubauen

insgesamt finde ich es recht günstig, wenn sich beim (Er-)Lernen irgendwie eine gute, angenehme Stimmung schaffen lässt, denn aus der heraus lernt sich auch besser ....
 
nicht zum Leckerchen-Automaten zu verkommenBelohnung langsam abzubauen
insgesamt finde ich es recht günstig, wenn sich beim (Er-)Lernen irgendwie eine gute, angenehme Stimmung schaffen lässt, denn aus der heraus lernt sich auch besser ....

Ja, denke auch so, bei uns wird tüchtig abgebaut z.Zt., Hanno ist nach! leckerligabe nicht mehr ' dran' ,glaubt wohl das ist das Zeichen für " frei", ich bin fast ohne unterwegs und sehr deutlich! nonverbal, wenn mir möglich, klappt immer besser.:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beißen aus Frustration (?)“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lotusnight
Das würde ich auf keinen Fall machen, denn solche Beißereien müssen ihre Ursache durchaus nicht einfach in den anderen nicht mögen haben. Macht doch genauso weiter, wie du es beschreibst, dann habt ihr schon eine gute Grundlage für die Analyse durch den Trainer geschaffen. Das, was ihr übt...
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
C
Ich habe es schon öfter so gemacht und mit Ruhe und Geduld klappte das immer. Das Buch lohnt sich schon wirklich. Vllt.bekommst du es gebraucht?
Antworten
3
Aufrufe
864
matty
matty
Crabat
Ich habe Verständnis und Mitgefühl für Halter deren Hunde gebissen haben und die Angst vor Ärger und Kosten haben, wenn sie sozusagen unschuldig in so eine Situation geraten, weil vielleicht eine Aneinanderreihung von unglücklichen Zufällen dazu geführt hat. In dem besagten Fall habe ich...
Antworten
58
Aufrufe
3K
procten
Melli84
Ich habe auch einen Hund, der erst lernen musste, dass er als Eskalationsstufe knurren darf/soll. Der knurrt aber auch, wenn man ihm den Bauch abrubbelt, aber das ist irgendwie mehr so ein "lustiges" Knurren. Eine Freundin hat mir das mal ganz empört erzählt und, dass sie ihn dafür angemotzt...
Antworten
31
Aufrufe
3K
Lille
HSH2
Das verstehe ich auch nicht, meine kinder mussten zuhause bleiben ( oder am gartentor warten) wenn ich die azis von meine freundin in garten gelassen habe, oder gefuettert, wenn sie mal einen tag weg war. Die hatten auch schonmal zugelangt, da wagt man seine kinder nicht drann.
Antworten
3
Aufrufe
976
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten