Pitbull-Welpe fängt an uns zu beißen wenn wir ihm etwas wegnehmen wollen

Caro8489

Hallo an alle,

mein Mann und ich haben einen 6 Monate alten Pitbull Mix Welpen (Mama Pitbull, Papa wissen wir nicht).
Bruno ist seit ca. 3 Monaten bei uns, er ist stubenrein, meldet sich wenn etwas ist, ist ein echter Schmusehund, freundlich zu anderen Hunden und auch zu den meisten Menschen.

Was wir aber leider seit ein paar Wochen feststellen müssen ist, dass er super (ich übertreibe nicht) aggressiv wird wenn er etwas gefunden hat und wir ihm es weg nehmen möchten, ein Beispiel:

Heute am Strand hatte er eine Kokosnuss gefunden, die liebt er, da hier in Thailand leider oft Hunde am Strand vergiftet werden, wollte ich ihm diese wegnehmen, ich bin also hin, ab mich hingekniet und Stop gesagt, er fing sofort an wie irre zu knurren, die Zähne zu fletschen und zu schnappen, ich habe ihn dann am Halsband gepackt und von der Kokosnuss weggebracht, dabei hat er immer wieder geschnappt und mich auch am Arm erwischt (nicht doll).
Ich habe ihn dann mit beiden Händen am Gesicht gehalten und nochmals Stopp gesagt! Laut.

Es passiert immer nur draußen. Er macht das nie an seinem Napf, oder wenn er im Bett sein Schweineohr kaut, dort können sowohl mein Mann als auch ich hin Stop sagen und ihm das Ohr oder den Napf wegnehmen und natürlich wieder geben weil er brav war.

Es ist auch heute zum ersten mal passiert, das er zu Hause als mein Mann ihm etwas wegnehmen wollte was er nicht kaputt machen sollte, angefangen hat zu beißen.

Wenn er nur knurren würde wäre das alles halb so wild, aber er ist echt aggressiv. Wir möchten vermeiden, dass er jemanden am Strand anknurrt, ein Kind das ihm eventuell etwas weg nehmen möchte oder oder.

Wir gehen davon aus, dass er so knapp 28 Kg haben wird, er hat jetzt mit 6 Monaten 18 Kg - wir möchten keinen aggressiven (das Wort ist so doof - aber ihr wisst was ich meine) Hund, der eventuell Angst macht.

Zwei Minuten nach seinem "Biss" gegenüber mir, ist natürlich alles vergessen wir liegen Kopf an Kopf im Bett und schlafen.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für uns.

Und ja, er ist unser erster Hund, mit Sicherheit machen wir auch noch nicht alles richtig.

Viele liebe Grüße!

Caro
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Caro8489 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
also soweit ich es aus der Ferne betrachte, stellt es sich so dar:
Dein Kleiner scheint so langsam in die Pubertät zu kommen und auszuprobieren. Außerdem scheint er selbstbewusst zu sein und versucht es deshalb mit deutlich mehr Nachdruck.

Nehm mit der einen Hand den Gegenstand den er habe möchte, mit der anderen schiebst Du Ihn an der Brust weg, oder Du positionierst Deinen Körper dazwischen. Wenn er schnappt, dann zucke niemals zurück (ich weiß es ist schwer dem impuls zu wiederstehen). Ziehe die Hand nicht weg, nehme völlig selbstbewusst was Du haben möchtest. Wenn Du Angst hast, dass er Dir mal etwas energischer in die Hand hackt, dann zieh Handschuhe an.
Dränge Ihn weg von dem was er nicht bekommen soll. Es kommt sehr viel auf Deine Haltung an. Mach nicht lange rum, sag einfach aus und nehm Dir einfach sofort was er nicht haben soll.
Und nein, er hat Dich auch nicht anzuknurren. Dafür würds bei mir schon den ersten Rüffel geben (und da werde ich bei einem selbstbewussten, pubertierenden Jungspund seeeehhhhhhhr deutlich).

Er ist ja kein aggressiver Hund an sich. Er denkt sich halt nur: Ich will das haben und deshalb nehme ich es mir. Ich zeige Frauchen jetzt das ich es nicht teilen möchte, knurren. Frauchen versteht nicht, deshalb versuche ich es etwas deutlicher, schnappen.

Soweit meine Ferndiagnose, generell sollte natürlich auch die Grunderziehung nicht zu kurz kommen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Schau mal dieses Video
Huhu,

ich bin heute über ein Video gestolpert das ich sehr interessant finde. Noch nie habe ich mich mit den Methoden von Thomas Baumann beschäftigt aber nun möchte ich es doch gerne tun... Vielleicht bestelle ich auch das Buch "Ich lauf schon mal vor..." von ihm. Wobei ich 49€ für ein Buch schon viel finde. Lohnt es sich?

Vielleicht ist das Video für euch ja auch interessant. Stimmt ihr dem im Video gesagten zu oder ist es für euch absoluter Quatsch?

(Ist ein Video auf FB, ich hoffe das es auch alle ohne Konto dort sehen können)

Danke schon mal!
 
Ich habe es schon öfter so gemacht und mit Ruhe und Geduld klappte das immer.

Das Buch lohnt sich schon wirklich. Vllt.bekommst du es gebraucht?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull-Welpe fängt an uns zu beißen wenn wir ihm etwas wegnehmen wollen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
R
  • Umfrage
Meine Beiden, Hund UND Katzen waren noch sehr jung als ich sie bekommen habe... direkt von Anfang an zusammen gelassen und gut war. Jetzt sind die beiden unzertrennlich. Allerdings hat bei uns die Katze das sagen :D Bei meiner Schwester war die Katze schon 7 Jahre alt als sie eine 6 Monate...
Antworten
15
Aufrufe
5K
AD125
N
Habe ich noch nichts von gehört ! Die größte Gefahr ist meines Wissens, das Stechmücken sich bei Virusträgern "anstecken" und das Virus dadurch weiter verbreiten. Ne Außnahme wäre eine Blutransfusion. Das müßte schon ganz dumm laufen, wenn ein erkrankter Hund Geschwüre im Maul mit dem Erreger...
Antworten
142
Aufrufe
10K
Anaschia
A
Carlo15
Ok, jetzt habe ichs richtig gelesen.....das alter und das augenlicht.... Ich finde es einfach tragisch das immer oefter vergessen wird das es " einfach" ein hund ist, der ist nicht doof oder hirnamputiert, ein hund ist ein hund weil er faehig ist auf menschen einzugehen. Und so nah bei...
Antworten
27
Aufrufe
9K
toubab
Wiwwelle
Nur noch Nana sucht einen Platz, da sie bei mir ist, wünsche ich mir das sie als Zweithund leben darf . Sie ist stubenrein , läuft gut an der Leine . Sie kennt Katzen und den Umgang mit Hunden . Nana ist eine sanfte Maus , gerne Familie die gerne unterwegs sind um Nana den Auslauf zu gewähren...
Antworten
3
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten