Begründung für ein überwiegendes Interesse an der Hundehaltung

Hi!

Einen Staff als Beschützerhund anzugeben ist sehr riskant. Der Schuss kann nach hinten gehen.
Etwaige Begründung werden mit einer Anschaffung eines Schäferhundes beantworten.
Zumindes in meiner REgion Stuttgarts.
Der Tipp sich mit einem kompetenten Tierheim in Verbindung zu setzen hört sich gut an!

Viel Erfolg wünscht dir
AmStafflove
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi AmStafflove ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AmStafflove:

Einen Staff als Beschützerhund anzugeben ist sehr riskant. Der Schuss kann nach hinten gehen.
Etwaige Begründung werden mit einer Anschaffung eines Schäferhundes beantworten.

[/quote]

Absolut meine Meinung!
Berechtigtes Interesse kann man haken.
Es muss schließlich ein berechtigtes Interesse sein, das ausschließlich durch einen Listenhund erfüllt werden kann.
Man nenne mir eines, das auch behördlich anerkennt werden könnte, also nicht sowas wie "Bullinase passt aber als einzige Hundenase perfekt in die Achselhöhle zum Schmusen" oder so.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Der Tipp sich mit einem kompetenten Tierheim in Verbindung zu setzen hört sich gut an!
[/quote]

Auf alle Fälle! Die Leute da werden wohl auch nicht so blöde sein, nicht zu raffen, dass das ein potentieller Abgabgehunde war - und wenn nicht unterstützt - immer noch ist.

Tharin
 
Hi Tharin,

jetzt hast Du mich aber kräftig zum Lachen gebracht! Also bei mir würde das Argument "Bullinase passt aber als einzige Hundenase perfekt in die Achselhöhle zum Schmusen" auf jeden Fall durchgehen
lol.gif
!

Viele Grüße,
Beate & Schmiegnasenbully Sina
 
hi sibse,
wenn bei uns keine unwiderlegbare gefährlichkeit wäre, dann gäbe es auch wieder mehr staffs bei uns.
das ist halt traurige wirklichkeit.....
das heißt aber nicht, das keiner mehr kämpft.
im gegenteil.
aber was sollen wir machen? die tiere mit maulkorb und leine quälen - lebenslang? nein danke. dann lieber umdeklarieren.
du hast schon recht mit dem, was du sagst: irgendwann sind dann die boxer usw. dran.
aber das sind sie irgendwann sowieso oder meinst du die rasselisten erweitern sich nicht? sind erstmal die staffs weg, kommen die nächsten dran.
aber obwohl: der DEUTSCHE boxer und der DSH werden niemals auf die liste kommen - sie sind ja deutsch.
 
Hallo!

@Sibse: na, ich hoffe doch nicht, dass der American Bulldog hier auf Liste 2 kommt
mad.gif
- dann wird der nämlich ratzfatz zum Boxer-Doggen-Mix oder ähnliches...

Ich sehe nämlich nicht ein, dem OA 1.200 DM Hundesteuer zu geben. Das heisst aber nicht, das ich nicht für unsere Hunde kämpfe - im Gegenteil.




Liebe Grüssle

Squeeky

doggy.gif
 
hi squeeky, es ist geplant den bulldog draufzunehmen.
aber das ist nicht sicher und alles noch in der schwebe. mach dich mal schlau....auch wegen paulchen....dann mußt du nämlich nochmal mit nadine reden und das umkrempeln.
aber frag mal dein innenministerium.
 
An alle die hier eine fröhliche Diskussion wegen irgendwelchem Umschreiben führen!
Da freuen sich doch alle Behördenvertreter,die dann mal im Netz surfen....
Wenn ihr schon so Etwas, was im Übrigen strafbewährt ist verbreitet, dann probiert es doch mal per E-Mail!
So etwas in einem Forum zu veröffentlichen gefährdet mehr als das es nutzt.
Im Übrigen kann der Urheber solcher Tips jederzeit von den Behörden zurückverfolgt werden und bekommt dann ebenfalls Ärger.Ob da die Admins auch mit reinrasseln steht in den Sternen.........

Könnte man doch glatt denken Tierschutzvereine würden tatsächlich bei Ordnungswidrigkeiten und Straftaten Schützenhilfe leisten........
tztztztz..........

Mal ganz abgesehen davon,daß wenn da Einer Böses will es ratzfatz gehen kann und der Hund ist weg.Genügend Daten stehen ja drin,bzw. ist alles nachvollziehbar.
Herzlichen Glückwunsch zu so einer gelungenen Aktion,die zwar gut gemeint war aber...........

Wenn jemand Hilfe benötigt,schaut mal einige Themen durch,da werdet ihr merken,daß hier eine Menge kompetente Leute vorhanden sind.Bei denen schaut ihr dann ins Profil.Meist ist da eine Mailadresse und die schreibt Ihr dann an.
Ich denke das ist ein guter Vorschlag.

Nicht bös gemeint,aber manchmal sträuben sich mir wirklich die Haare........

Gruß Margrit

Gesetze hin oder her, wir setzten uns zur Wehr!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Margrit:
Im Übrigen kann der Urheber solcher Tips jederzeit von den Behörden zurückverfolgt werden und bekommt dann ebenfalls Ärger.Ob da die Admins auch mit reinrasseln steht in den Sternen.........[/quote]

Ganz so einfach kann hier niemand zurückverfolgt werden.

Ich gebe Dir, liebe Margrit, zwar Recht, das derartige Diskussionen idealerweise besser auf privatem Wege geführt werden sollten, aber ich halte ebenso wenig von überzogener Panikmache und Verunsicherung.

Anzeige - Beweise-, Indiziensicherung - Staatsanwaltschaft - Gericht - Beschluss - Anfrage bei uns wegen der IP-Adresse (Herausgabe erfolgt nur bei richterlicher Aufforderung) - Verfolgung der IP-Adresse über den Provider desjenigen (dort werden Verbindungsdaten aus datenschutzrechtl. Gründen max. 80 Tage gespeichert) - ..wird eingestellt wegen "mangelndem Interesse der Öffentlichkeit".

Soviel nur dazu.

Thema geschlossen.

Sebastian
Webmaster / Forumadministrator
[email protected]

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung..

Wie gut, daß ich Sebastian heisse und nicht Euro, sonst müsste ich den ganzen Tag fallen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Begründung für ein überwiegendes Interesse an der Hundehaltung“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Diana2099
Ok verstehe Tessa, vielen Dank für deine Erklärung dazu... die private Bewachungsbegründung war von mir nicht vorgesehen ;) Aber interresant und immer wieder verwunderlich dass es Gesetze und "Möglichkeiten" gibt die dann tatsächlich eigentlich gar nicht funktionieren... Danke euch allen auf...
Antworten
6
Aufrufe
5K
Diana2099
Diana2099
AmStaff-Ganja
Antworten
3
Aufrufe
627
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
Piggy
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
793
Piggy
Andreas
Wie kommt jemand darauf eine Seite, die eine Liebeserklärung an den Kangal ist als Begründung für dessen "Gefährlichkeit" herzuziehen?:nee: Dies ist der Beginn der Homepage: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Eine lesenswerte Seite.:)
Antworten
13
Aufrufe
1K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
S
Liebe Matti vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche schon so weit alles richtig zu machen. Es ist halt oft eine Herausforderung. Vor allem ist man physisch und psychisch nicht jeden Tag gut drauf und das spüren Hund und Frauchen. Einen schönen Abend noch. Liebe Grüße Sonja
Antworten
4
Aufrufe
539
Sonja Schäfer
S
Zurück
Oben Unten