Bedeutung von "Schreien"

*SpanishDream*

15 Jahre Mitglied
Mich würde mal interessieren wie ihr das interpretieren würdet.

Ich laufe mit den Hunden und Gini sieht einen Hund den sie anscheinend nicht mag?
Anstatt zu knurren/bellen schreit sie wie als würde man sie abstechen.
Die Leute schauen mich mittlerweile teilweise echt übel an, weil Madame so kreischt.

Sie ist dabei auch ohne Leine kontrollierbar und sitz ab, wenn ich es ihr sage, aber halt andauernd schreiend, fell ist dabei gestellt und der Hund angespannt wie ein Stein.

Was hat das zu bedeuten?
Einfach die frustration, dass sie nicht kann wie sie grade will?
Würde sie schreddern?
Ist das ein Zeichen von "Sie meint das nun echt ernst" ?

Habe das so bei noch keinem Hund gesehen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Machen viele Hunde mit "Pfeffer". Ich denke es ist ein ähnliches Ausdrucksverhalten wie Zittern. Also ein Ausdruck für höchste Erregung/Stress. Kann eher positiver Natur sein (Beute, Jagd, bester Kumpel, usw) oder auch bei negativen Stress (Distress) (gestaute Aggression, Frust, Hysterie).

Ob sie ernst macht, kann man daraus glaube ich nicht zuverlässig ablesen. Unter starker Erregung kann das natürlich sein, muss aber nicht.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Kenne viele Pits und einige Malis die das im Zustand höchster Erregung tun.
Schön das dein Hund dabei kontrollierbar ist :)
 
Mein Freund sagte sowas kennt er nur aus den Hundekämpfen in Serbien und das sie die anderen umbringen will :rolleyes:
 
Ach Quatsch.

Der hat noch nie nen Dobermann gesehen. Oder gehört. Meiner hat so gebrüllt, wenn er aus dem Auto aussteigen sollte, aber nicht durfte. Da sind schon Leute um die Ecke gestürmt und haben gebrüllt: "Was machen Sie mit dem armen Hund???" :lol: :rolleyes:

Einmal waren wir (also der GG und ich) in Köln unterwegs, und hörten in einer U-Bahn-Station hysterisches Hundekreischen der übelsten Sorte. Wir guckten uns an und er sagte: "Dobi?"
Dann fuhr die Bahn gegenüber weg und gab den Blick frei auf einen Dobermann, der an der Bahnsteigkante Sitz machen sollte - die wegfahrende Bahn war offenbar nicht die richtige gewesen - und das partout nicht wollte. Der brüllte, als würde er mindestens geschlachtet.

Worauf wir beide synchron sagten: "Dobi!" :lol:

Und als seine Bahn dann kam, und er nicht sofort in dieselbe springen durfte, wurde nochmal gebrüllt wie am Spieß. Aggressiv war der Hund aber nicht, und ging eigentlich auch recht gut an der Leine. Der zog und zerrte nicht, er hat halt nur lauthals protestiert.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Und einen Emil hat er auch noch nicht gehört...

Emil macht das aus Frust, wenn er zu anderen Hunden hin will-und der will nun wirklich nicht schreddern, der will da einfach hin, weil andere Hunde so furchtbar toll sind :unsicher: Ist ein anderer Hund aggro sieht man förmlich, wie Emil pfeifend in die Luft schaut, kein Geschrei...

Emil frustet es aber auch beispielsweise manchmal an einem Bordstein abzusitzen, gerne nachts, wenn schon alle schlafen, dann kommt auch gerne so ein Schrei (heißt bei uns "Tierquälerstimme" und ist ziemlich peinlich, wenn dann überall Lichter angehen und Menschen aus Fenstern gucken...).

Es gibt noch einige mehr Situationen, manchmal habe ich das Gefühl, es sind die Momente, wo er sich ein Brüllen (meint Bellen) gerade noch verkneifen kann und dann zischt dieses Kreischen aus ihm raus.

Welche Intention Gini hat, keine Ahnung, aber ich kenne es aus dem Frustbereich bzw grundsätzlich hohe Erregung. Deswegen ja auch nicht unwahrscheinlich, dass es vor Kämpfen stattfindet, da sind die Hunde auch angeheizt, in einem hohen Erregungslevel und ggf gefrustet. Das heißt ja nicht, dass es ein "Kampfschrei" ist...
 
Ich hab das einmal bei meiner Ronja beim Jagen gehört. Sie war mir am Waldrand abgehauen, wegen Kaninchen vermutlich, und ihr Jagdgeläut schlug irgendwann in ein schrilles Schreien um. Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich gedacht, da wird ein Hund aufs übelste gequält, wenn nicht geschlachtet.
Hochgradige Erregung, sonst nichts.
 
Ich kann mich den bisherigen Erklärungen, daß es sich um ein Anzeichen höchster Erregung handelt, nur anschließen. Gerade am letzten Sonntag, als wir nach langer Zeit mal wieder einen Ausflug mit den Piraten machten, fing Gina lauthals an zu schreien wie am Spieß, sobald das Auto stand und wir die Türen öffneten. :rolleyes: Natürlich war es auch eine Frechheit von uns, daß wir erst unsere Jacken anziehen wollten, bevor sie - selbstverständlich als Erste - aussteigen durfte ..... :eg:

Zur gleichen Zeit kamen etliche andere Besucher - zum großen Teil mit Kindern - an, die doch recht "sparsam" guckten ..... :unsicher:

Es war auch in der Vergangenheit schon so, daß es im Auto richtig laut wurde, wenn wir am mit Gassifreunden verabredeten Treffpunkt eintrafen, und da war garantiert keinerlei Aggression, sondern nur jede Menge Vorfreude im Spiel. Das Schreien von Gina ist jetzt noch eine Steigerung - je schlechter sie hört, desto lauter werden ihre Unmutsäußerungen ...
 
Mein Dicker fiept ja ganz gerne mal wenn ihm etwas nicht passt oder er aufgeregt ist. Dazu gibts hier auch ein älteres Thema. Ganz zu Anfang als er zu mir kam war es auch ein richtig krasses Schreien. Das war so krass das die Leute schon echt mit dem Tierschutz gedroht haben...

Bei ihm war es Stress und Aufregung. Manchmal positiv und manchmal negativ.
 
ihr wart noch nicht dabei wenn keks mit anderen hunden fangen spielt und nicht gefangen werden will.

dieser hund ist soooooo peinlich... schlachtkreischer an einem stück.
 
Jasper schreit/jault/weint auch sehr, sehr laut, wenn wir in der Hundeschule warten müssen, weil der vorherige Kurs noch nicht zu Ende ist....

Er muss im Sitz warten und möchte doch soooo gerne zu den anderen. Es nervt, man versteht sein eigenes Wort nicht. Und peinlich ist es auch, die anderen warten schön ruhig :sauer:
 
ihr wart noch nicht dabei wenn keks mit anderen hunden fangen spielt und nicht gefangen werden will.

dieser hund ist soooooo peinlich... schlachtkreischer an einem stück.

Dafür hab ich einen Hund, der das Spiel anfängt und dann "5 Meter vor dem Schmerz" das Schreien anfängt, weil ihr das Herz in die Hose rutscht. Kommt mit einen Dobermann voll machomäßig rüber.:albern:
 
äh ja, genau das macht keks auch.

als das feechen und ich mit dem tüpfeligen und dem profilbild-rotti unterwegs waren und keks sich durch 3h gassigang gekreischt hat war das echt maximal peinlich...

vielleicht sollten wir beide mal gemeinsam gehen - und gucken wie die hunde sich ankreischen :rolleyes:
 
Vor so Tussis hat Crab Angst. :p Der denkt dann immer er hätte wirklich was gemacht und läuft total irritiert wieder zu mir. "Ich wars nicht, Frauli, ich schwörs. Werde ich jetzt eingestuft???? :heul: "
 
*gnihiihi*

lustig waren dobermänner in köln. Die hatten auch jedes mal gedacht "waaaaas, ich hab der doch nix getan???"

ist bei keks immer:

sie rennt weg
anderer hund hinterher
der andere hund ist so 1m an ihr dran
keks kreischt auf
der andere hund bleibt verdattert stehen
keks dreht sich genervt um und fordert wieder zum spiel auf
keks renn weg
anderer hund hinterher
der andere hund.... muss ich weiter machen?

das macht sie auch 1-2 stunden am stück: solange der andere hund mitmacht.

und die anderen besitzer sind dann immer ganz panisch.


das problem ist: mir ist das selbst schon passiert: ich spiele mit keks, hänge auf allen 4en über ihr und sie kreisch mich an.
ich hab ich auch total erschrocken - dabei kenne ich das echt zur genüge :D
 
Vor so Tussis hat Crab Angst. :p Der denkt dann immer er hätte wirklich was gemacht und läuft total irritiert wieder zu mir. "Ich wars nicht, Frauli, ich schwörs. Werde ich jetzt eingestuft???? :heul: "

Moah mir tun die anderen Hunde auch immer total leid - zumal sie sich ja vorher erstmal die lauten Spielaufforderungen anhöhren durften und ihnen bestimmt nch die Ohren davon klingeln.

Ich weiß ja ziemlich gut, bei welchen Spielpartnern das passieren wird (meist große Rassen ala RR oder Großplüschis wie z.B. Hovis) - wenn die in Wallung kommen, hat mein Bulemierottweiler da körperlich auch so gar keine Chance und fängt eben vorher schon an zu schreien.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bedeutung von "Schreien"“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ja, wie alt ist er denn? Zumindest wenn er jetzt älter wird, würde ich ihn dazu animieren.
Antworten
3
Aufrufe
867
matty
T
Frankreich? Mein azawakh war auch im ohr tatowiert, kann mich nicht mehr an die nummer errinnern.
Antworten
7
Aufrufe
2K
toubab
Natalie
Antworten
3
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
F
VG ist die Verbandsgemeinde. Also ich sehe das (immer noch) so, wenn der Hund am 9.1. geboren ist muss er am 23.4. angemeldet werden. 9.1. plus 3 Monate plus 14 Tage.
Antworten
13
Aufrufe
2K
akebono
akebono
BarSinister
HSK (Hochsauerlandkreis) = Hilfe sie kommen
Antworten
48
Aufrufe
6K
Natalie
Zurück
Oben Unten