Pittbull Bedeutung Tattoo im Ohr?

TheMami1979

Hallo zusammen, ich habe meine Pittbull Huendin seit 12 Jahren, sie ist jetzt 15. Wir haben sie ueber einen Arbeitskollegen bekommen, wissen aber nicht genau woher sie kommt. Sie hat in beiden Ohren Tattoos, links FS176 (oder F5176) rechts 500..... Hat irgendwer einen Idee was das heissen koennte? Bin einfach nur neugierig! Danke!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi TheMami1979 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo!

Ruf doch mal bei Tasso an!
Dort oder einem anderen Haustierregister müsste dein Hund ja eh mit der Chip/Täto-Nummer regsitriert sein.
Die könne dir eventuell sagen, welcher Tierarzt das tätowiert hat.
Kommt die Hündin denn aus Deutschland?
Bedeutungen können dann sein: Postleitzahl des Ortes der Tierarztpraxis, Jahr in dem tätowiert wurde, Buchstaben sind oft Abkürzungen des Ortes.

Viel Glück!
 
Könnte auch eine Zuchtbuchnummer aus einem anderen Land sein.
 
Sie ist bei Tasso registriert, ich hab sie chippen lassen! Ihr vorbestitzer war ein Ami der hier stationiert war, ich glaub aber nicht das er sie von drueben mitgebracht hat, die meisten Fluggesellschaften wollen keine Pitts!
 
Mein erster APBT war in der Leistengegend tätowiert. Wurde vom Züchter gemacht.
Ich würde bei der ADBA oder UKC nachfragen.
 
Meine Hündin hat im Ohr eine 4-stellige Nummer. Die hat sie im Tierheim bekommen. Da war sie halt Hund Nr. 4047.
 
Die alten deutschen Hunden wurden immer mit der laufenden Nummer und dem Geburtsjahr versehen, da es aber bei dt. Vereine seit 1998 nicht mehr gibt, war das wahrscheinlich ein TA oder ein TH.
Ich habe meine Hunde zur Sicherheit immer noch in den Schenkel tätowieren lassen, auch meine Würfe.
 
Frankreich? Mein azawakh war auch im ohr tatowiert, kann mich nicht mehr an die nummer errinnern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pittbull Bedeutung Tattoo im Ohr?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ich weiss nicht von wo wir in afrika reden, aber hier sieht der Lokalen schlag hunden anders aus, es ist zumindest ein mix, nur schon wegen die farbe. mein ta hat am anfang gesagt das meine welpen ganz sicher mollosser waren, er hat das nachher zurück nehmen müssen. es wimmelt hier vor...
Antworten
10
Aufrufe
864
toubab
G
Ach so, ne, das ist ja völliger Quark :lol:
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
19K
MissNoah
MissNoah
LovelyPitbull
Kurzer Input: Ich wollt eigentlich am Montag zum Amt aber hatte einen Todesfall in der Familie und musste viel organisieren und muss jetzt auch ins Ausland für Beerdigung und seelischen Beistand und so :( Sobald ich Zeit hab werd ich nachfragen und euch bescheidgeben
Antworten
47
Aufrufe
3K
LovelyPitbull
LovelyPitbull
S
Um mal zum Thema zurückzukommen. Bei einem älteren Hund, der den Umgang mit Kindern gewöhnt ist, könnte ich mir einen Amstaff sehr gut vorstellen. Einen Welpen würde ich nicht unbedingt empfehlen. Es dauert schon ein wenig, bis sie die Beisshemmung drauf haben und Kinderhaut ist sehr zart. Ein...
Antworten
50
Aufrufe
4K
Sabrina24
S
F
ganz einfach ich wollt damit nur zeigen wie schnell man sich bei diesen thema irren kann,der hund hat gar kein bulldogblut ist ein einfacher d.c./pointer mix
Antworten
105
Aufrufe
8K
kerstin 1
kerstin 1
Zurück
Oben Unten