Beck's "Zwischenfall" lehnt alle Jobangebote ab

Deswegen möchte ich gerne nur 3 Monate mit einem Minister das Gehalt tauschen. Ich bin danach finanziell saniert und er/sie hat hoffentlich was dazu gelernt.

Ansonsten stimme ich Midivi und Klaus 100% zu.

LG Tina
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pizza ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi

Ich wünsche denen, die hier etwas unanständig über diesen Mann herziehen, dass sie selbst in ALG II abrutschen.

Das geht sehr schnell. Es dauert nur ein Jahr. Je nachdem welchen Beruf man hat und wie alt man ist.

Heute sitzt du noch als wohlbestallter Sachbearbeiter bei der Allianz in Frankfurt..morgen gibt es diesen Job nicht mehr weil das Management es so beschlossen hat., übermorgen findest Du im Rhein Main Gebiet als Versicherungsangestellter leider keinen Job, Schade...

Dann darfst du gene die Jobs annehem, die Dir vom BAA zugeschustert werden.

Wundere Dich aber nicht dass Du davon deine Raten für das Haus oder Auto etc. nicht mehr bezahlen kannst.

Wundere Dich auch nicht, dass die Zuzahlung für den Schulausflug Deines Kindes nicht mehr im Budget enthalten ist.

Wundere Dich auch nicht, dass Du am Ende des Monats nicht weisst woher Du die Fahrtkosten, die Du zum neuen Arbeitsplatz benötigst, hernimst.

Frage Dich Bitte nicht nach Stundenlohn und was aus Deinem Geld geworden ist, das Du 20 Jahre fleissig in die Sozialkassen eingezahlt hast

Wenn Dich das alles nicht stört, dann allerdings braucht man keine 2 Wochen ALG II Empfänger zu sein.

Es ist zum kotzen, dass sich Politiker auf Kosten anderer Profilieren wollen. Die Jobs die Herr Beck diesem Mann angeboten hat werdet ihr auf keiner Stellenbörse finden.

Gruß
Matti

PS: ALG I und ALG II sind verbrieftes RECHT. Es ist die Auszahlung eines Versicherungsbetrages in das der Arbeitslose früher SELBST eingezahlt hat.
Es ist kein Almosen einer arbeitenden Bevölkerung.
 
Jack&Theo&Chris schrieb:
Nunja, es gibt Faulenzer oder Leute die sich einfach nicht an diesem kapitalistischen System der Selbsverhökerung der eigenen Arbeitskraft und Lebenszeit für 4,87 Euro/h beteiligen wollen.
Sollen wir etwa diese Leute verhungern lassen ?

Nööööö, dafür gehen andere Dummies ja arbeiten :unsicher:
Sorry, normalerweise zähle ich mich schon zu den sozial- und liberal eingestellten Menschen... ich teile auch gerne!! innerhalb des Sozialsystems für Menschen die keine Arbeit finden können oder krank sind. Aber wenn jemand zu faul ist oder sich an dem System nicht beteiligen möchte... dann möge er sich doch bitte ein anderes System suchen... jedenfalls verspüre ich wenig Lust für solche Menschen arbeiten zu gehen.

trakki
 
Ich arbeite mit Arbeitslosen und ich weiß selbst sehr genau, wie es ist arbeitslos zu sein. Es gibt solche und solche. Bei vielen wünschte ich mir, ich könnte ihnen sofort einen guten Job verschaffen und einigen würde ich gerne Mal für ein paar Monate das Geld entziehen.
 
Jack&Theo&Chris schrieb:
Wir leben in einem Sozialstaat. Hartz4 gibt 345 Euro im Monat. Nunja, es gibt Faulenzer oder Leute die sich einfach nicht an diesem kapitalistischen System der Selbsverhökerung der eigenen Arbeitskraft und Lebenszeit für 4,87 Euro/h beteiligen wollen.
Sollen wir etwa diese Leute verhungern lassen ?

Tut mir Leid, aber hier muss ich Dirleider widersprechen. Das Schicksal des Menschen ist es nun einmal, zu arbeiten und sich dadurch an der Etwicklung der Gesellschaft zu beteiligen. Dies war schon in der Steizeit so, im Feudalismus hat es sich auch nicht geändert, und im Kapitalismus ist es auch so geblieben. Mit "Selbstverhökerung auf Lebenszeit" hat dies nichts zu tun. Und es gibt keine Ideologie, die den Meschen dazu berechtigt, sich der Gesellschaft gegenüber kontraproduktiv zu verhalten. Wer meint, dass es in einem Land ohne Kapitalismus besser ist, dem empfehle ich, mal einige Bücher über die Sowjetunion oder über das kommunistische Korea zu lesen...Es gibt sehr viele Menschen auf der Welt, die für 345 Euro im Monat oder vielleicht auch für die Hälfte davon mit Freude Arbeiten würden - glaube mir bitte, das dies sehr viel Geld ist, und es ist keineswegs eine Selbsterständlichkeit, dass man es vom Staat monatlich "geschenkt" bekommt, da andere Mitglieder der Gesellschaft sehr viel für so viel Geld Arbeiten müssen...mit "verhungern lassen", wie Du formulierst, hat dies nichts zu tun - man sollte sich den Wert des Geldes jedoch immer vor Auge halten.

Ich gebe Matti übrigens Recht: man sollte nicht zu schnell über Menschen urteilen, die "abgerutscht" sind, ohne etwas dafür zu können - so etwas passiert wahrscheinlich tatsächlich schneller, als man denkt, und es ist die Pflicht jeder zivilisierten Gesellschaft, Menschen zu helfen, die in schwieriger Situation sind, ohne dafür direkt verantwortlich zu sein. Neben Arbeitslosen denke ich hier auch an behiderte, alte, pflegebedürftige Menschen, Waisen, etc. Und ich denke, dass man im Zusammenhang mit solchen Menschen rohe, teilweise sogar menschenverachtende Äußerungen, wie mann sie leider immer öfter in den Medien oder auch von anderen Menschen hört, sehr sorgfältig abwägen sollte, bevor man sie verwendet.

Was mir jedoch nicht gefällt ist, dass einige Menschen die Sozialhilfe quasi als "Alternative" zur Arbeit ansehen - wofür sie eigentlich nicht gedacht ist. Ich urteile nicht gerne über andere Menschen, da jeder andere Wertvorstellungen hat, aber ich mag es nicht, wenn jemand den Wert der Arbeit, die Liebe zur Arbeit nicht respektiert und nicht akzeptieren kann, dass die Arbeit des Menschen nun einmal der Grundstein für jegliche Art von Zivilisation ist.

Ich meine übrigens auch, dass diese ganze Angelegenheit um den Arbeitslosen und seinen 8 Jobs von den Medien hochgespielt wird - was ich für sehr unverantwortlich und gewissenlos halte, da so "Stimmung" gegen die Arbeitslosen gemacht wird- auch gegen jene, die nichts für ihre Situation können und gerne wieder arbeiten würden (und ich glaube übrigens, das dies der grössere Teil der Arbeitslosen ist). Ich weiss nicht, was das für Jobs waren. Sicherlich gibt es viele Meschen in Deutschland, die sich auch über ein eiziges Angebot freuen würden. Ich weiss auch nicht, was H. F. uter "ehreamtlicher" Tätigkeit versteht... Wahrscheinlich ging es nicht darum, dass ihm die Jobs nicht gefielen, sondern einfach nur darum, dass er keinen Bock auf Arbeit hat. Trotzdem sollte man daraus nicht schlussfolgern - wie es wahrscheinlich sehr viele Menschen jetzt tun - dass er der "typische" Arbeitslose ist oder dass alle oder die meiste Arbeitslosen so sind wie er. Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass dieses ganze Theater mal wieder eine mehr oder weniger inszenierte Kampagne der Medien ist...
 
Midivi schrieb:
Der Typ war nicht nur in der Bild, der war auch bei div. Beiträgen in den Nachrichtensendungen mehr als 1x zu sehen. ;)

vielleicht zufällig in den Hausnachrichten von RTL?:eg:

Ninchen schrieb:
jaaaaaaa, hängt ihn! und diese schei*-kampfköter und die ballerspiel-produzenten gleich mit! schüler sind dumm und faul! hunde sind böse! frauen können nicht einparken! sollen lieber kinder in welt setzen, sperrt die weiber in den puff! männer sind schwanzgesteuert! alte leute liegen uns nur auf der tasche! kopf ab! alle hartz4'ler sind noch dümmer und fauler als die schüler! und die studenten erst! ab ins arbeitslager! die biester in den tierheimen kosten uns millionen! einschläfern ist billiger!

ein minister verdient übrigens um die 8000€ monatlich.

Klasse Beitrag :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beck's "Zwischenfall" lehnt alle Jobangebote ab“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mal ein Update, die Maus ist schon in eine Pflegestelle umgezogen und wenn rechtlich alles geklärt ist darf sie dort auch bleiben.
Antworten
2
Aufrufe
834
Manny
Grazi
Wie fast schon zu erwarten, hat die süße Maus recht schnell ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
612
Grazi
Sharima003
Vielen Dank für den interessanten Reisebericht! Hut ab vor deinem Mut und deinem Durchhaltevermögen.
Antworten
7
Aufrufe
962
Lanzelot
L
Podifan
Die Hunde hier scheinen ja nicht unmittelbar bei der Frau gewesen zu sein. Vielleich war den Tätern ja nicht klar, dass sie mit Hunden unterwegs ist. Aber jemanden anzugehen, der einen Rottweiler führt, ist schon schräg.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Pinömpel
Hallo Zusammen, früher war ich öfter mal bei Leinentreffen, die hier im Forum organisiert/geplant wurden ... aber irgendwie finde ich da nix mehr .... :( Nachdem unser großer Prolet Ostern gestorben ist, haben wir uns scheinbar wieder einen Hund ins Haus geholt, der von anderen Hunden nicht...
Antworten
0
Aufrufe
877
Pinömpel
Pinömpel
Zurück
Oben Unten