Beck's "Zwischenfall" lehnt alle Jobangebote ab

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

hier hätte ich gerne mal eure Meinung zu.
Den Zwischenfall bei Kurt Beck in Wiesbaden haben wir ja alle sicherlich mitbekommen - er hat einen Arbeitslosen beleidigt und ihm gesagt, er solle sich waschen und die Haare schneiden, dann fände er schon einen Job.

Gesagt, getan, Herr H.F. schneidet sich die Haare, wäscht sich und bekommt sogar von Herrn Beck 8 Stellenangebote unterbreitet, alle im Raum Mainz / Wiesbaden und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (falls kein eigenes Auto vorhanden ist) zu erreichen.
Und was passiert? Herr H.F. ist sich zu fein zum arbeiten und lehnt alle 8 Stellenangebote ab!! Begründung: er hat zu viele ehrenamtliche Tätigkeiten, da könnte er nicht arbeiten gehen. :hö: :kindergarten: :unsicher:

Nachzulesen hier: bzw. heut morgen haben sie auf Big-FM auch ein wenig drüber gebracht.

Ich find es ziemlich übel, was dieser Kerl betreibt. Erst beschweren und meckern, dass man keinen Job findet und hat, und dann? Dann bekommt man durch einen dummen Zwischenfall die Chance, an Jobs ranzukommen, wo andere - die arbeiten wollen! - nur drauf warten, und der Kerl lehnt die alle miteinander ab!!! Dem sollte man alle Zuwendungen und alles kürzen oder ganz streichen. Bei einem dieser 8 Angebote wird doch sicherlich was dabei gewesen sein, wo er sich nicht tod geschafft hätte. :sauer:
Er hat jetzt Medienrummel, wird sicher von einer Talk-Show zur nächsten reisen und gereicht, bekommt dafür wahrscheinlich ne gute Stange Geld nebenbei und er hat seine Aufmerksamkeit.

Würde er mit einem guten Beispiel voran gehen, dann hätte er eine Stelle angenommen. Beschweren, und dann, wenn einem die Chance geboten wird, nimmt man sie nicht an. Solche Arbeitslosen versauen wirklich den Ruf der anderen, die arbeiten wollen.
Ich hoffe wirklich, dass die Stellen, die Herr H.F. abgelehnt hat dann anderen Arbeitslosen zu Gute kommen werden und nicht einfach wieder unter den Tisch fallen, weil die Unternehmen Herrn Beck einen Gefallen tun wollten, der ja jetzt nicht mehr benötigt wird.

Ohne Worte!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde Beck hat vollkommen recht gehabt mit seiner Aussage und jeder normale Bürger, der sowas gesagt hätte, hätte von jedem anderen Recht bekommen.
Bei ihm wird ein Drama daraus gemacht.
Da ist ein Politiker einmal ehrlich und kriegt gleich eins drauf.

Der Typ sah vorher aus wie ein arbeitsscheuer Alki und sieht jetzt trotz kurzer Haare und rasiert nicht viel besser aus.
Jeder der diesen Typ auf der Straße gesehen hätte, hätte die Nase gerümpft - ist nun mal so.
Wie soll einer der so rumläuft Arbeit finden? Das ist ein Witz.

Der faulen Sa..... gehört Hartz 4 sofort gekürzt.
 
Da schließe ich mich Midivi voll und ganz an.

Und bestätigt nur meine Meinung über die vielen Arbeitslosen, die doch alle ach so gerne arbeiten wollen.....
 
Haben gestern Abend nen Bericht über den Fall gesehen...die Härte finde ich persönlich seine eigene "Sprecherin". :eg:
 
Jo... Er hat ja auch wohl den Termin in der Staatskanzlei abgesagt, weil dieser nicht mit ihm abgesprochen wurde sondern ohne sein Einverständnis "verkündet".

Einen zweiten Termin konnte er wegen bestehender Termine nicht wahrnehmen...

Die Jobangebote wurden ihm dann lt. Spiegel von einem Beck-Mitarbeiter in den Briefkasten geworfen...

:unsicher:
 
Ich bin heut morgen wirklich erschrocken, als ich die Bilder von ihm im Fernsehen gesehen habe. ER und seine Pressesprecherin! Woher hat er bitte das Geld, eine Pressesprecherin einzustellen und sie zu bezahlen??? Ist er jetzt so fein und schnell an viel Geld gekommen oder wie läuft das??

Usselig und Fusselig sah er immer noch aus, da muss ich Midivi recht geben! Und das Beste ist ja, dass er mit seinem Frisör nicht zufrieden gewesen ist, der hätte nämlich NUR die Spitzen schneiden sollen und hat ihm da einen (Zitat! ) Poposcheitel auf die Birne gezaubert. Bild vorher - nacher is auch zu sehen. :rolleyes:
 
Seit den Märchen in den Zeitungen über unsere Kampfis, mag ich den Schreiberlingen nicht mehr so schnell auf den Leim gehen!

Klar, daß gegen Arbeitslose Stimmung gemacht wird, schließlich will man ja weg vom Sozialstaat.

Ich glaub wohl, daß manch einer es sich in seiner Arbeitslosigkeit recht bequem macht und lieber auf andere schimpft als selber die Ar...backen zusammenzukeifen aber dieser Artikel wirft doch ein leicht anderes Bild auf den Typen:



Kleiner Programmhinweis für heute Abend:
 
Was ist wichtiger?

Na - wenn seine ehrenamtlichen Verpfichtungen wichtiger sind als die Möglichkeit einen Job zu bekommen....
Peter (18.12.2006 1:08 Uhr)

Ein Beitrag, der unter dem von Wurschti verlinkten als Kommentar steht. Das denk ich mir eben auch. Bei diesen Jobs wird sicherlich einer dabei gewesen sein (es waren immerhin 8 Stück!), die für ihn auch gesundheitlich zumutbar gewesen wären!

Weitere Kommentare, die unter dem oben zitierten stehen, kann jeder nachlesen.

Klar gibt es immer zwei Seiten der Medallie, das bestreitet ja auch keiner! Und ja, es ist ein etwas anderer Artikel, aber das ändert noch immer nichts an der Tatsache, dass 8 Jobs abgelehnt wurden, weil er zu viele andere ehrenamtliche Verpflichtungen hat! :unsicher:
 
Wahrscheinlich würden viele ganz ander reagieren als dieser Herr aber in dem Artikel den ich hineingestellt habe, war ja auch die Sprache davon, daß er sich so nicht vorführen lassen will.

Das mit den ehrenamtlichen Verpflichtungen schlachtet doch evtl. die Zeitung auch so genüßlich aus. Natürlich könnte so etwas intelligenter gelöst werden aber mit der Intelligenz ist das bei ihm vielleicht so ne Sache ;) .
 
Aääääääääh von was über was schreibt ihr? wir haben davon gar nichts mitbekommen???

Vorverurteilen mag ich auch niemanden, könnte doch auch Stimmungsmache sein - aber wenn das wirklich sooo war, dann sage ich nur Danke
 
Guckst du auch

Fernsehen gibt es doch aber bei euch da unten, oder? :p :D
 
Midivi schrieb:
Ich finde Beck hat vollkommen recht gehabt mit seiner Aussage und jeder normale Bürger, der sowas gesagt hätte, hätte von jedem anderen Recht bekommen.
Bei ihm wird ein Drama daraus gemacht.
Da ist ein Politiker einmal ehrlich und kriegt gleich eins drauf.

Der Typ sah vorher aus wie ein arbeitsscheuer Alki und sieht jetzt trotz kurzer Haare und rasiert nicht viel besser aus.
Jeder der diesen Typ auf der Straße gesehen hätte, hätte die Nase gerümpft - ist nun mal so.
Wie soll einer der so rumläuft Arbeit finden? Das ist ein Witz.

Der faulen Sa..... gehört Hartz 4 sofort gekürzt.

komplett unterschrieben!
 
Erst über die BILD motzen wie die Großen und dann jeden Misst glauben, der da verzapft wird :sauer: .

Wenn Politiker meinen Arbeitslose beleidigen zu müssen, sollten sie so schnell wie möglich von der Bildfläche verschwinden - ohne die zichtausenden Euronen, die diese faulen Säcke Monat für Monat nach ihrer Amtszeit fürs Nixtun bezahlt bekommen :sauer: :sauer: :sauer: .

LG Scotty, der momentane Exilhesse :p
 
Silviak88 schrieb:
Erst über die BILD motzen wie die Großen und dann jeden Misst glauben, der da verzapft wird :sauer: .
Der Typ war nicht nur in der Bild, der war auch bei div. Beiträgen in den Nachrichtensendungen mehr als 1x zu sehen. ;)
 
AngelBlueEyes schrieb:
Und was passiert? Herr H.F. ist sich zu fein zum arbeiten und lehnt alle 8 Stellenangebote ab!! Begründung: er hat zu viele ehrenamtliche Tätigkeiten, da könnte er nicht arbeiten gehen. wo er sich nicht tod geschafft hätte.
Jetzt aber bitte nicht mit zweierlei Maß messen.
Ironie on:
Ehrenamtliche Tätigkeiten sind doch gut und wichtig.
Ich kenne einige Personen, die sich im Tierschutz engagieren, ebenfalls von HartzIV leben, aus "gesundheitlichen Gründen" leider keine Arbeitstätigkeit annehmen können, jedoch andererseits durch Europa jetten und fahren können, um Tiere zu transportieren.
Ironie off.

Zum Fall: Es nahezu unmöglich, sich aus Pressemeldungen ein wirkliches reales Bild zu verschaffen.
Grüße Klaus
 
Silviak88 schrieb:
Erst über die BILD motzen wie die Großen und dann jeden Misst glauben, der da verzapft wird :sauer: .

Kann mich Midivis Worten nur anschliessen, das ist nicht nur in der Bild gewesen - siehe oben, wo ich zwei Links auf andere Zeitungen eingestellt habe ...
Und im Fernsehen ist es auch ziemlich oft gebracht worden, genau so wie im Radio.

@Klaus, klar sind ehrenamtliche Tätigkeiten wichtig und alles, ist ja auch schön, dass man sich angagiert und versucht zu helfen - aber wenn das jemand als Grund anführt, um einen Job nicht annehmen zu müssen, dann gehört ihm echt alles gekürzt.
 
AngelBlueEyes schrieb:
@Klaus, klar sind ehrenamtliche Tätigkeiten wichtig und alles, ist ja auch schön, dass man sich angagiert und versucht zu helfen - aber wenn das jemand als Grund anführt, um einen Job nicht annehmen zu müssen, dann gehört ihm echt alles gekürzt.
Ich bin hier auch vollkommen Deiner Meinung!
Deshalb hatte ich dies auch ironisch off/on gesetzt.
(Zumal im Falle einiger Hundetransporteure und -vermittler/-innen auch nicht unerhebliche Zusatzverdienste durch z.B. Vermittlungsgebühren entstehen können.)

:hallo: Klaus
 
kangalklaus schrieb:
Zum Fall: Es nahezu unmöglich, sich aus Pressemeldungen ein wirkliches reales Bild zu verschaffen.
Grüße Klaus

In letzter Zeit zitiere ich gerne den Kangalklaus ;)

Und nochwas:

Wir leben in einem Sozialstaat. Hartz4 gibt 345 Euro im Monat. Nunja, es gibt Faulenzer oder Leute die sich einfach nicht an diesem kapitalistischen System der Selbsverhökerung der eigenen Arbeitskraft und Lebenszeit für 4,87 Euro/h beteiligen wollen.
Sollen wir etwa diese Leute verhungern lassen ?
 
jaaaaaaa, hängt ihn! und diese schei*-kampfköter und die ballerspiel-produzenten gleich mit! schüler sind dumm und faul! hunde sind böse! frauen können nicht einparken! sollen lieber kinder in welt setzen, sperrt die weiber in den puff! männer sind schwanzgesteuert! alte leute liegen uns nur auf der tasche! kopf ab! alle hartz4'ler sind noch dümmer und fauler als die schüler! und die studenten erst! ab ins arbeitslager! die biester in den tierheimen kosten uns millionen! einschläfern ist billiger!

ein minister verdient übrigens um die 8000€ monatlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beck's "Zwischenfall" lehnt alle Jobangebote ab“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mal ein Update, die Maus ist schon in eine Pflegestelle umgezogen und wenn rechtlich alles geklärt ist darf sie dort auch bleiben.
Antworten
2
Aufrufe
835
Manny
Grazi
Wie fast schon zu erwarten, hat die süße Maus recht schnell ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
613
Grazi
Sharima003
Vielen Dank für den interessanten Reisebericht! Hut ab vor deinem Mut und deinem Durchhaltevermögen.
Antworten
7
Aufrufe
962
Lanzelot
L
Podifan
Die Hunde hier scheinen ja nicht unmittelbar bei der Frau gewesen zu sein. Vielleich war den Tätern ja nicht klar, dass sie mit Hunden unterwegs ist. Aber jemanden anzugehen, der einen Rottweiler führt, ist schon schräg.
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Pinömpel
Hallo Zusammen, früher war ich öfter mal bei Leinentreffen, die hier im Forum organisiert/geplant wurden ... aber irgendwie finde ich da nix mehr .... :( Nachdem unser großer Prolet Ostern gestorben ist, haben wir uns scheinbar wieder einen Hund ins Haus geholt, der von anderen Hunden nicht...
Antworten
0
Aufrufe
878
Pinömpel
Pinömpel
Zurück
Oben Unten