Bart Bellon - Seminar der Superlative

Hunter

Hundeausbildung mit Barl Bellon
Die Top Veranstaltung in Braunschweig bei der Futter Farm

Braunschweig- Fast ein Jahrhundert zurück - die belgischen Bauern arbeiteten hart und konnten mit der schweren Arbeit nur mühsam ihren Lebensunterhalt bestreiten. Auf große Zugtiere wie Ochsen, Esel und Pferde mußten hohe Steuern gezahlt werden und deshalb hatten viele Bauern den "belgischen Arbeitshund". Der belgische Arbeitshund zog die Karren, arbeitete nicht selten mehr als 12 Stunden, bekam wenig zu fressen, lebte an der Kette und schlief in einem umgekippten Faß. Doch diese Arbeitshunde konnten noch mehr. Schon damals war der Sonntag ein heiliger Feiertag den die Bauern zur Erholung nutzten. An diesen Feiertagen trafen sie sich auf dem Dorfplatz und führten vor, was ihre Arbeitshunde konnten. Jeder führte seinen Hund vor und oft waren es tolle Vorführungen die zum staunen führten und zur Nachahmung anspornten. Dies war ca. um 1904 und der Ursprung des belgischen Ringsport - der belgische Arbeitshund, der Ringsport beides ein Kulturgut !
Heute ist der belgische Ringsport das Resultat einer der höchsten Stufen einer Hundeausbildung überhaupt. Wie werden diese Hunde ausgebildet, welche Ausbildungsmethoden haben seit Jahrzehnten Bestand und vieles mehr aus den Bereichen Unterordnung, Schutzdienst, Springen , Apportieren, richtige Verwendung von Ausbildungshilfen und verschiedene Absicherungsmethoden. Bart Bellon, belgischer Meister im Ringsport, wird am 24. Und 25.März bei der Futter-Farm Braunschweig, direkt an der B1 am Schöppenstedter Turm durch das Seminar führen. Viele Ausbildungsmethoden aus dem Ringsport, können auch für die sportliche Ausbildung bei uns verwendet werden . Die Futterfarm am Schöppenstedter Turm, der auch das Hundeausbildungscentrum angeschlossen ist möchte auch in Zukunft diese Art von Veranstaltungen anbieten und das Angebot erweitern. Das zwei Tages Seminar kostet 159,00 DM, es sind noch wenige Plätze frei und die Anmeldung kann unter 0531-2703081 erfolgen.
 
  • 22. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Hunter ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bart Bellon - Seminar der Superlative“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

zecke_sls
Soweit ich weiß, ist das ein freies Seminar. Sa ist UO und So SD. Also die NePoPo Methode sollte man schon kennen, bevor man daran teilnimmt. Bei Tobias Oleynik heisst es zum Beispiel auch, man muss vorher Zuckerbrot und Peitsche besucht haben, bevor man den zweiten Teil macht. Allerdings waren...
Antworten
6
Aufrufe
3K
zecke_sls
zecke_sls
L
Yep Kira ... wenn ich mich endlich mal aufraffe mich ans Tele zu schwingen! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Also, wenn ich nicht zu dem Bayern-Seminar fahre werde ich garantiert zu dem hier genannten BB Seminar fahren, und dann kannst Du gerne mit mit gemeinsam...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ghostface
G
H
...bitte die Beiträge nicht doppelt einstellen. Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo subjectatos nunc- Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Alexis
H
Hundeausbildung mit Barl Bellon Die Top Veranstaltung in Braunschweig bei der Futter Farm Braunschweig- Fast ein Jahrhundert zurück - die belgischen Bauern arbeiteten hart und konnten mit der schweren Arbeit nur mühsam ihren Lebensunterhalt bestreiten. Auf große Zugtiere wie Ochsen, Esel und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
H
zecke_sls
"Einmaliger Dämpfer" reicht aber leider nicht. ;)
Antworten
57
Aufrufe
20K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten