Seminar mit Bart Bellon / www.Futterfarm.com

Hunter


Neuste Ausbildungstechniken in Theorie und Praxis mit Bart Bellon. Tierschutzgerechte Anwendung des Elektroreizgerätes in der modernen Hundeausbildung.

NEUE SEMINARINHALTE !!!

Liebe Hundesportfreunde,

schnelle, präzise, triebvolle und freudige Arbeit eines Sporthundes sind Dinge die sich ein jeder Hundesportler wünscht. Der Weg dorthin ist aber oft weit, uneben und unterschiedlich wie auch unsere Hunde unterschiedliche Veranlagungen besitzen. Von Vorteil ist es dann sicherlich wenn man auf gewisse Erfahrungswerte und Ausbildungsmethoden zurückgreifen kann.

Wir freuen uns deshalb ganz besonders Ihnen ein Seminar anbieten zu können, was diesen Dingen in jeder Form gerecht wird. Begrüßen Sie mit uns am 3. + 4. August Herrn Bart Bellon einen Ausbilder der Spitzenklasse. Bart Bellon wird in diesem zwei Tages Seminar eindrucksvoll Wege zur Ausbildung von Sport- u. Schutzhunden vorstellen.

Herr Bellon, ein Belgier der besonderen Art, hat im Hundesport bereits eine Top Reputation und erfreut sich einer sehr großen Anhängerschaft. Bellon führte bereits Seminare in Italien, Spanien, Frankreich und Mexiko durch. Hier bei uns ist Bart Bellon ebenfalls bekannt durch die Zusammenarbeit mit Dr. Helmut Raiser. Weiterhin war Bart Bellon der belgische Meister im Ringsport.

Seminarablauf:
Samstag 03.08.02 Beginn 8.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr Theorie
Sonntag 04.08.02 13.00 bis 14.00 Uhr Pause
14.00 bis ca. 17.00 Uhr Praktischer Teil mit Vorführung und Analyse von Teilnehmerhunden.

Seminargebühr für zwei Tage 70€.
Ort: 38154 Bornum bei Königslutter / Hotel Lindenhof
Anmeldung ab sofort unter 0531-2703081 Herr Martius.
Begrenzte Plätze , bitte rechtzeitig Anmelden !

Bereits im März 2000 hatten wir Bart Bellon bei uns zu Gast und das Seminar erfreute sich großen Zuspruchs. Weit an die 100 Teilnehmer waren unsere Gäste und äußerst zufrieden mit dem Seminarinhalt und der professionellen Abwicklung des Geschehens. Bitte melden Sie sich frühzeitig an, damit eine Teilnahme sichergestellt werden kann.

Ihre eigenen Hunde dürfen selbstverständlich gerne, zum zeigen oder arbeiten, mitgebracht werden.
Falls Sie Übernachten wollen können Sie gerne zum Vorzugspreis im Hotel Lindenhof unter 05353 – 9200 ein Zimmer buchen. Erleben Sie mit uns ein Wochenende unter Hundesportlern in dem Landhotel Lindenhof in Bornum.

Anfahrt:
- A2 aus Richtung Hannover oder Berlin
- Abfahrt Königslutter in Richtung Königslutter
- Durch Königslutter durch auf der B1 Richtung Braunschweig
- Erste Ortschaft nach Königslutter / Bornum

Seminarinhalte:

- Aufbauarbeit bei Junghunden
- Aufbauarbeit in der Unterordnung und im Schutzdienst
- Korrekturen in der Ausbildung
- Absicherung in der Unterordnung und im Schutzdienst
- Zweckmäßiger und tierschutzgerechter Einsatz des Tele bei Aufbau und Absicherung
- Operante Konditionierung
- Theorie und Praxis
- Analyse und Problembehandlung bei vorgestellten Hunden

Bei Fragen steht Ihnen der Unterzeichner gerne zur Verfügung !
Mit freundlichen Grüßen Maik Martius
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hunter ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dieser Beitrag sollte doch bestimmt ein anderes Ikon bekommen, oder??

Das ist doch jetzt nicht wirklich ernst als wichtige Ankündigung gedacht, oder????

Gruß

Myriam

"Man kann schon ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
 
Dieser Beitrag sollte doch bestimmt ein anderes Ikon bekommen, oder??

Das ist doch jetzt nicht wirklich ernst als wichtige Ankündigung gedacht, oder????


"Tierschutzgerechte Anwendung des Elektroreizgerätes in der modernen Hundeausbildung."

Bitte WAS soll DAS sein????

Ich glaub's ja!


Gruß

Myriam

"Man kann schon ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
 
Bart Bellon bildet alle seine Hunde mit dem Elektroreizgerät aus, er konditioniert es "Positiv". Ich habe schon ein Video gesehen und er ballert nicht einfach drauf los, er hat schon Ahnung davon.

Bei Interesse:


Dort wird der Ausbildungstil von Bellon beschrieben.



Tyson and Mum
 
Hallo Miriam,
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt tatsächlich eine tiergerechte und humane Ausbildungsmethode mit dem Tele. Ich würd mich damit ersteinmal auseinandersetzen bevor ich es verurteile!!


Gruß Lupo
malis1.gif



Du bist stets für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.
Antoine de Saint-Exupéry
 
...bitte die Beiträge nicht doppelt einstellen.

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seminar mit Bart Bellon / www.Futterfarm.com“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

zecke_sls
Soweit ich weiß, ist das ein freies Seminar. Sa ist UO und So SD. Also die NePoPo Methode sollte man schon kennen, bevor man daran teilnimmt. Bei Tobias Oleynik heisst es zum Beispiel auch, man muss vorher Zuckerbrot und Peitsche besucht haben, bevor man den zweiten Teil macht. Allerdings waren...
Antworten
6
Aufrufe
3K
zecke_sls
zecke_sls
L
Yep Kira ... wenn ich mich endlich mal aufraffe mich ans Tele zu schwingen! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Also, wenn ich nicht zu dem Bayern-Seminar fahre werde ich garantiert zu dem hier genannten BB Seminar fahren, und dann kannst Du gerne mit mit gemeinsam...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Ghostface
G
H
Hundeausbildung mit Barl Bellon Die Top Veranstaltung in Braunschweig bei der Futter Farm Braunschweig- Fast ein Jahrhundert zurück - die belgischen Bauern arbeiteten hart und konnten mit der schweren Arbeit nur mühsam ihren Lebensunterhalt bestreiten. Auf große Zugtiere wie Ochsen, Esel und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
H
H
Hundeausbildung mit Barl Bellon Die Top Veranstaltung in Braunschweig bei der Futter Farm Braunschweig- Fast ein Jahrhundert zurück - die belgischen Bauern arbeiteten hart und konnten mit der schweren Arbeit nur mühsam ihren Lebensunterhalt bestreiten. Auf große Zugtiere wie Ochsen, Esel und...
Antworten
0
Aufrufe
1K
H
MilliMäuschen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HSG Franken Schnauzen e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Anmeldung und weitere Infos unter: [email protected]
Antworten
0
Aufrufe
1K
MilliMäuschen
MilliMäuschen
Zurück
Oben Unten