Badesee für Hund und Mensch ????

Hallo,

5 km von mir zuhause :D
Das ist ein recht unbekannter und nicht ausgeschilderter See. Dort sind "nur" Hundehalter oder Hundefreunde :D

Wir haben da auch mal n KSG Treff gemacht mit Grillen und so :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shikoku ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In Bremen kann man toll auch in der Weser baden. Nördlich von Bremen in Sandstedt, da ist auch gleich ein ganz netter Campingplatz. Auf Harriersand auch super nur leider kein CP-Platz. So weit ich weiß ist es auch im Bremer Uni-See (Stadtwaldsee) erlaubt, da ist auch ein CP-Platz.
Mehr fällt mir zu Bremen grad nicht ein.
In Norddeich an der Nordsee ist auch ein CP nicht weit vom Hundestrad entfernt, nur der Hundestrand fällt etwas klein aus, es ist aber im Watt superlustig und ne Hundedusche steht im CP auch bereit.
Das gleiche auch in Kühlungsborn, toller CP, direkt an der Ostsee und auch direkt am Hundestrand. Sogar ein Hundebadezimmer gibt es da mit WARMEN WASSER!!!
Schweriner See, CP mit Hundestrand und Hundewiese, auch ein guter Platz.

LG
Andrea
 
Vielen Dank für die vielen Tipps von euch. :fuerdich:

Ich denke dabei wird sich schon was finden lassen für diesen Sommer (wenn er denn mal besser werden sollte :unsicher: )
 
Hallo,


habe eben beim googlen folgenden Link gefunden


Da kann man sich die Seen nach PLZ anzeigen lassen. Es gibt auch eine Möglichkeit, zu selektieren, ob Hunde erlaubt sind. Leider war die Ergebnisliste für mein Gebiet nicht sehr gross.

LG Bine
 
Oh, bei dieser Liste ist sogar ein See in Bottrop dabei! :)
 
Hallo zusammen,

das Sauerland ist ja hier schon mal gefallen, ich habe nicht alle Antworten gelesen, vielleicht hat es ja schon jemand geschrieben, aber am Sorpesee sind viele Leute mit ihren Hunden, wir eingeschlossen.
Ich habe in all den Jahren (wir sind jedes Wochenende dort weil Wohnwagen) noch nie erlebt das sich jemand beschwert hat. Und dadurch das der See recht groß ist, verläuft sich das ganze auch immer.
Viel Spaß beim planschen
Bine
 
Was ist denn mit dem Silbersee in Haltern??? Das ist ja auch nicht so weit von Gelsenkirchen weg und dort gehen auch viele mit ihren Hunden hin! Ich auch, allerdings immer sehr früh morgens, da meine Hexe ja nicht so unbedingt verträglich ist! Ich finde es da eigentlich ganz schön, wir gehen da auch immer mal wieder spazieren, ist ein Sandstrand, mit Wald drum herum und das Wasser ist recht klar! Vielleicht wäre das ja auch was für Euch! :hallo: Wer weiß, vielleicht mag meine Hexe Deine Knutschbacke ja auch, dann könnten wir dort mal zusammen spazieren gehen! :hallo:
 
Fällt mir gerade noch ein:
Am Epplesee bei Kirchentellinsfurt (12 Km nördlich von Tübingen), kann man auch mit Hund baden.
Ciao Erwin
 
Kann man noch? Erwin, ich dachte Hunde seien da jetzt auch verboten? Du meinst doch der Baggersee?

In Gönningen ist auch ein See, aber nur für Hunde.

Grüße
 
Steffy schrieb:
Was ist denn mit dem Silbersee in Haltern??? Das ist ja auch nicht so weit von Gelsenkirchen weg und dort gehen auch viele mit ihren Hunden hin! Ich auch, allerdings immer sehr früh morgens, da meine Hexe ja nicht so unbedingt verträglich ist! Ich finde es da eigentlich ganz schön, wir gehen da auch immer mal wieder spazieren, ist ein Sandstrand, mit Wald drum herum und das Wasser ist recht klar!

Danke für den Tip. :hallo: Ist der Silbersee ausgeschildert?

Steffy schrieb:
Vielleicht wäre das ja auch was für Euch! :hallo: Wer weiß, vielleicht mag meine Hexe Deine Knutschbacke ja auch, dann könnten wir dort mal zusammen spazieren gehen! :hallo:

Mal sehen vielleicht kann man sich ja mal da treffen und wir können mal auf probieren ob sich unsere beiden Fellnasen miteinander verstehen. :p
 
Hallo!

In Gönningen gehen auch massenhaft Leute schwimmen, obs nun erlaubt ist oder nicht.
Es gibt dort allerdings 3 Seen und an den hinteren ist nicht viel los, ideal für Hunde.
Meine sind allerdings oftmals recht irritiert, weil es sich immer mehr zu einem Nacktbaden-sonnen Gebiet entwickelt...
Und wenn plötzlich ein splitterfasernackter Mensch um die Ecke biegt, kann es manchmal ganz lustig werden...

LG Biggi
 
Ich dachte es sei zwischenzeitlich verboten.
vielleicht ist es auch wieder erlaubt :)
Ich wollte in der Brühe nicht baden.
Mit den Hundis sind wir im Boot gefahren und die geschwommen.
Mein damaliger Patenhund wollte aber partou lieber in die Paddel beissen, weil die so lustig ins Wasser geplanscht haben. :eg:

Hoppe111: Seid ihr öfters in Gönnigen?

Grüße :hallo:
 
Spell_2103 schrieb:
Kann man noch? Erwin, ich dachte Hunde seien da jetzt auch verboten? Du meinst doch der Baggersee?

In Gönningen ist auch ein See, aber nur für Hunde.

Grüße

Ist möglich, dass es jetzt verboten ist, war schon drei Jahre nicht mehr dort, seitdem ich kein Auto mehr habe.
Ciao Erwin
 
Mickey schrieb:
Danke für den Tip. :hallo: Ist der Silbersee ausgeschildert?

Wenn Du Haltern-Lavesum von der A43 runterfährst, dann ist der Weg zum Silbersee auch ausgeschildert! Das sind für Dich ca. 25 Minuten Fahrt, es kommen im Sommer viele aus Gelsenkirchen, Dortmund und dem gesamten Ruhrgebiet zum Silbersee! Wenn Du ne genaue Wegbeschreibung haben möchtest, dann schick mir einfach ne PN! :hallo:

Mickey schrieb:
Mal sehen vielleicht kann man sich ja mal da treffen und wir können mal auf probieren ob sich unsere beiden Fellnasen miteinander verstehen. :p

Da würd ich mich drüber freuen :) , aber erstmal muss meine Dicke wieder fit werden! :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Badesee für Hund und Mensch ????“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Meist hilft wirklich ein freundliches darauf hinweisen, das Scherben und Abfälle im Gras nicht von Hunden sind. Oberlecker war die ans Ufer angeschwemmte Windel. Bei uns an den kleineren Badeseen sind jedoch meist nur noch Menschen ü50 und nachmittags Schulkinder, die meisten heben ihren Abfall...
Antworten
4
Aufrufe
1K
rimini
rimini
Hemi426
ich habe vorhin in Heilbronn auf der Hundemesse "Mein Hund" erfahren , dass der Köpfersee in Heilbronn gut sein soll für Hunde.
Antworten
22
Aufrufe
52K
Karin Dürer
Karin Dürer
whitevelvet666
Ist nicht für mich, sonder für meine Freundin. Ich gebs mal weiter. Danke
Antworten
5
Aufrufe
2K
whitevelvet666
whitevelvet666
Eluria
Einen Badesee, wo Hunde rein dürfen, gibt es hier in der Nähe nicht. Wir gehen mit den Hunden aber einfach immer direkt im Rhein schwimmen. Hier (->Rheingau, bis Darmstadt ungefähr eine Dreiviertelstunde) gibt's an einigen Stellen kleine Buchten mit Sandstrand, wo die Hunde super schwimmen gehen...
Antworten
11
Aufrufe
16K
Alexl
Amy_Spike
Mmhh, ich glaube am Silbersee in Bobenheim-Roxheim sind auch öfter Hunde oder div. Baggerseen um Gimbsheim / Eich.
Antworten
10
Aufrufe
24K
Midivi
Midivi
Zurück
Oben Unten