Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Badesee mit Hund Raum HD / MA / KA

  1. Hallo,
    kennt jemand einen Baggersee im Raum Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe an den ich mit meinem Dicken baden kann ? Schatten waere nicht schlecht. Die Kollerinsel scheidet mangels Baeumen aus. Alles was ich kannte ist seit neuestem nicht mehr Hundefreundlich….
    Zur Zeit bleibt nur der Garten mit einem Guss aus der Gieskanne…:unsicher:
    Gruss
    Manu und der alte Mann Charly
     
    #1 Hemi426
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Fahr doch an den Altrhein, da gibt es Seen genug. Meine schwimmen auch im Rhein. Ich lasse sie an einer flachen Stelle rein. Natürlich mir Geschirr und 8mtr Flex. :D

    Auch gut ist der Hardtbach zwischen Walldorf und Sandhausen. Schwimmen können sie dort zwar nicht so super, aber abkühlen allemal.

    LG
    Volker
     
    #2 raceman
  4. In Oppenheim oder Nierstein *grübel* gibt es den Hundestrand (am Rhein).
    Soll wohl ganz nett sein da....

    Evtl. Silbersee in Bobenheim-Roxheim?????
    Wie da aktuell Hunde erlaubt oder verboten sind, kann ich allerdings nicht sagen.
     
    #3 Midivi
  5. Eich der Büttel ginge bestimmt auch.....
     
    #4 Midivi
  6. Oppenheim am Hundestrand, direkt sind am Wasser keine Bäume, die gibt´s nur oben am Weg. Aber ansonsten halt suuuuuuuperschön für die Hundis !

    Wie heisst denn der See in Bobenheim-Roxheim Richtung Frankenthal ? Willersinn oder so ? Da sind Hunde erlaubt, da waren wir auch mit unseren früher zum Schwimmen. Denke, das wird sich nicht geändert haben.

    Guck´ doch mal hier, hier ist ein Link mit allen möglichen Badeseen & Co. in RLP:

     
    #5 spikerico
  7. Binsfeld bei Speyer / Otterstadt geht auch. Hundefreundlich..
    Kronau, hinter dem Golfplatz St.Leon, aber schlecht hinzukommen..
    Danke fuer die Tips
     
    #6 Hemi426
  8. Willersinn, ja den gibt's......ist neben dem Silbersee.....
     
    #7 Midivi
  9. zur Zeit ist es ihm zu warm, waere es feucht wuerde er beim Gassi gehen wurzeln ziehen...
    Egal ob um 7:00 oder 11:00 morgens...
     
    #8 Hemi426
  10. Am See in Otterstadt bei Speyer, recht cool dort... :love:
    Und kein Problem mit Hund !!
     
    #9 Hemi426
  11. Epplesee
    auch dort sind/waren hunde erlaubt bin aber nicht auf dem neuesten stand sprich dieses jahr.
    gruß pati
     
    #10 Pebabu
  12. hey
    ja am epplesee sind se auch immernoch erlaubt, allerdings ausserhalb des badestrandes (gelbe bojen)
    aber halt wenig bis gar kein schatten.
    ansonsten gehen wir immer nach leopoldshafen auf die rückseite des sees. da sind kaum leute und is echt angenehm
     
    #11 *Vespa*
  13. wir nehmen immer eine standmuschel mit, ruck zuck aufgebaut und die hunde haben schatten. gruß pati
     
    #12 Pebabu
  14. An keinem der offiziellen Rheinland-pfälzischen Badeseen sind Hunde erlaubt.

    HINWEIS:Aus Gründen der Betriebssicherheit und der Hygiene ist an keinem der offiziellen rheinland-pfälzischen Badeseen das Mitbringen von Hunden erlaubt.


    Hier findet ihr ein Beispiel dazu.
     
    #13 Lupus1965
  15. Die Kollerinsel wurde hier auch genannt.
    Bitte vorsichtig sein - da ging neulich auf fb rum, das mindestens ein Hund vergiftet wurde.
     
    #14 DobiFraulein
  16. Das mit dem Epple und Leopoldshafener See wäre mir komplett neu, wenn dort Hunde erlaubt sind...Trotzdem gibts dort Leute die ihre Hunde mitnehmen.

    (Epplesee)

    Zum See in Leo: is das selbe wie in Eggenstein. Gibt Leute die ihre Hunde mitnehmen. Liegen dann halt etwas abseits i-wo rum, obwohl nicht erlaubt.

    Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich hatte die letzten Wochen verzweifelt nach nem schönen See gesucht, an dem auch Hunde erlaubt sind. Eggenstein, Leo und Epple gehörten nicht dazu. Ich glaube am Grötzinger sind Hunde erlaubt, war ich selber aber nie gewesen.

    Schlussendlich fahren wir jetzt immer an den Rhein wenn so heiß ist, da gibts genügend gute Stellen wo wir chillen können und uns niemand auf die Nüsse geht .-)
     
    #15 mighty344
  17.  
    #16 Frischkorn
  18. Hallo liebe Hundefreunde,
    Bin neu hier auf Eurer Seite und suche auch ein schönes Badeplätzchen für meinen Hund Lilly. Suche auch für ein paar Tage ein Feriendomizil mit Hund an einem See.
    Kann mir hier jemand ein guten Tip geben?
     
    #17 Frischkorn
  19. Ich war auch schon in Binsfeld / Otterstatt und hatte noch nie Probleme . Such mir eine Stelle abseits aus und lege mich bewusst nicht an den Badestrand , treffe dann auch meistens andere Hunde, Ärgerlich wenn die Hündinnen läufig sind. Da Benni nicht kastriert ist (ist einmal der Fall gewesen aber die Leute haben dann selbst den Rückzug angetreten)
     
    #18 Karin Dürer
  20. Ansonsten hab ich erfahren dass es in Ketsch am Rheinufer toll sein soll, Parken am Freibad.. , selber hab ich es noch nicht aufgesucht
     
    #19 Karin Dürer
  21. Ja, ist schön :)
    Aber die Stellen am Wasser, die ich kenne, nicht im Schatten
     
    #20 DobiFraulein
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Badesee mit Hund Raum HD / MA / KA“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden