Badesee für Hund und Mensch ????

Mickey

15 Jahre Mitglied
Kennt ihr einen Badesee (oder überhaupt ein Gewässer) wo man zusammen mit seinem Hund schwimmen gehen kann?? Gibt es so eine soetwas überhaupt ? Darf man z.B. im Rhein schwimmen??? :verwirrt:

Ich habe nämlich die Hoffnung noch nicht aufgegeben das das Wetter doch noch etwas besser wird *ganzdollhoff*. Und da Mickey gerne schwimmen geht genauso wie ich auch dachte ich man könnte es ja zusammen machen.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mickey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, falls Du lust hast bis nach Borken/Hess zu fahren empfehle ich den Singliser See...da war ich letztes Jahr fast täglich mit unseren Hunden...die dürfen da mit rein ;)
Oder bei uns um die Ecke der Stellberg-See (genannt Mondsee) da dürfen auch Hundis mit ins Wasser :D Aber bei Dir in der nähe kenn ich leider keinen :(
 
Wir hatten hier früher auch bei Nürtingen den Beutwangsee. Leider ist er nun schon Jahre lang fürs Baden gesperrt, weil er umkippte. Hunde aber dürfen noch rein.
Ciao Erwin
 
Hier bei uns gibt es einige Seen, wo man mit Hund rein kann :) Weiß ja nicht ob Du ganz bis Bremen kommen möchtest ;)
 
Wir fahren immer zum "Offlumer See" nach Neuenkirchen (liegt bei Rheine).Ist ne gute halbe Stunde weg, aber es lohnt sich allemal, denn der Baggersee ist versteckt in einem Waldgebiet und eigentlich nicht besonders besucht. Auch ist er ziemich groß mit vielen abgelegenen Buchten, so daß man ganz toll mit den Hunden dort schwimen gehen kann. Es stört dort niemanden, denn überwiegend wird er von jungen Leuten besucht, die auch Vierbeiner dabei haben. Für unsere Hunde gibt es im Sommer nichts schöneres.
 
Hallo Mickey,
Ich komme aus RE und wir fahren nach Witten dort ist ein große Hundewiese wo die Hunde auch ins Wasser können. werde mal sehen ob ich ne Wegbeschreibung finde.....


LG

Corinna
 
ich weiß nicht, ob der Rhein Badewasserqualität hat. Unsere Elbe ist ja inzwischen wieder zum Baden freigegeben. Ich habe Crazy letztes Jahr im Sommer in der Elbe davon überzeugt, das sie Schwimmen kann. Wir waren gemeinsam in den Fluten, es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht.
l.G.
Barbara
 
corinna schrieb:
Hallo Mickey,
Ich komme aus RE und wir fahren nach Witten dort ist ein große Hundewiese wo die Hunde auch ins Wasser können. werde mal sehen ob ich ne Wegbeschreibung finde.....
LG

Corinna

Meinst du die "Wittener Hundeinsel" ??? Davon habe ich schon viel gehört... Wäre schön wenn du die Wegbeschreibung finden könntest.
 
Also ich lasse meien immer bei uns in den Kanal schwimmen - da kann Mensch auch mit wenn er Lust hat und der Somemr noch kommen sollte (Sommer wo steckst Du????).

Ansonsten soll es in Duisburg einen tollen Badesee geben: See Entenfang in Duisburg......
ist super schön dort, man kann auch grillen etc...echt empfehlenswert wobei ich selber noch nicht dort gewesen bin sondern nur viel positives gehört habe.
Ich weiß nicht ob man noch wie früher am Silbersee (Haltern) seinen Hund mitbringen darf
 
Erwin, wo ist denn dieser See?

Kenn ich gar nicht... *kein Wunder* ;)
 
PN geht anscheinend nicht, also hier.
Der Beutwangsee ist bei Nürtingen - Neckarhausen. Kurz vor dem Ortsausgang Neckarhausen in südlicher Richtung geht es links über eine Brücke. Dann kommt rechts ein Sportgelände, da macht die Strasse eine Rechskurve. Nach dieser Kurve, ungefähr 100 Meter geht es rechts rein. Dort ist so eine Textilfabrik, danach kommen gleich die Parkplätze für den See. Seit er zum Baden gesperrt ist, ist das Parken kostenlos. Am See gibt es einen Minigolfplatz mit sehr gutem Inbiss. Wegen dem Badeverbot ist der See auch nicht mehr so überlaufen wie früher. Nur viel Hunde sind immer dort.
Hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt. Ist immer schwer einen Weg zu beschreiben.
Ich bin oft dort, denn da komme ich auch mit den öffentlichen Verkehrmitteln hin.
Ciao Erwin
 
Danke erst mal für die vielen Tipps zum Baden

@Muffel68: Ist der Entenfangsee in Duisburg ausgeschildert? Oder kannst du mir eine kurze Wegbeschreibung geben?

@Shila: Mich würden auch Seen in und um Bremen interessieren. Denn wir haben vor (falls das Wetter besser wird) mal spontan übers Wochenende irgendwo hin fahren mit Zelten und so.
 
Ok, Danke Erwin.

Vielleicht sieht man sich ja mal dort.... ;) :hallo:
 
barkai schrieb:
ich weiß nicht, ob der Rhein Badewasserqualität hat. Unsere Elbe ist ja inzwischen wieder zum Baden freigegeben. Ich habe Crazy letztes Jahr im Sommer in der Elbe davon überzeugt, das sie Schwimmen kann. Wir waren gemeinsam in den Fluten, es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht.
l.G.
Barbara

Barbara, der Rhein ist aufgrund seiner Wasserqualität zwar freigegeben, aber es sind trotz Warnungen auch im letzten Jahr wieder mehrere Menschen und auch Hunde ertrunken. Die Stromschnellen sind auf dem Abschnitt hier (zwischen Köln und Düsseldorf) besonders tückisch.

Sab.
 
Hallo Mickey,

der Entenfang ist leider nicht ausgeschildert und auch garnicht so einfach zu finden. Es stimmt, man kann da sehr gut zusammen mit den Hundis schwimmen gehen, aber der See ist bei gutem Wetter total überlaufen. Ich würde da nur hingehen, wenn dein Wuff wirklich mit alles und jedem verträglich ist, weil da alle 2 Meter jemand mit einem anderen Hund sein wird.
Wenn du es etwas weniger überlaufen haben möchtest, dann solltest du zur Sechs-Seen-Platte fahren. Das ist ein riesiges Naherholungsgebiet bestehend aus sechs kleineren und größeren Seen. Dort kann man fast überall auch als Mensch ins Wasser und es gibt überall nette kleine Buchten, teilweise mit Sand, wo man es sich bequem machen kann und auch ein wenig ungestört ist. Das Naherholungsgebiet ist von der A59 oder A40 aus ausgeschildert. Die Ausfahrt heißt Duisburg Wedau.
Wir sind im Sommer immer da. auch mit unseren Pflegewuffs, die wir vor Harpo schonmal da hatten.

LG
 
Und im Sauerland sind wir sonst öfter an einem kleinen See gewesen bei Züschen... wobei wir dieses Jahr noch nicht da waren ... weiß nicht ob er schon wieder Wasser hat........ da Sie Ihn letztes Jahr "renoviert" haben... aber da ist am WE auch immer der Mob los
 
Hallöchen!


Also, ich wohne ja direkt am Rhein, ich lasse meine Linda hier im seichten Wasser in so von Steinen abgegrenzten Buchten spielen. Hier gibt es auch ein Strandbad, weiß aber nicht genau, ob die Hundis da rein dürfen.
In Ingelheim, andre Rheinseite, nicht weit von hier, gibt es ein Strandbad, da dürfen die Hundis rein, das Wasser ist auch sehr ruhig dort.
Ich weiß, is nicht in Deiner (eurer) Nähe, is nur mal ein Beitrag von mir, falls ja mal jemand in den schönen Rheingau kommen sollte :D .
Werde Ingelheim demnächst persönlich antesten. Da Linda eh nur ein Wasserhüpfer und kein Schwimmer ist, brauch ich auch keine "Angst" zu haben, das sie mal zu weit rausgeht!
Sie kann zwar schwimmen, mag aber lieber so im Wasser rumtoben, schwimmen is ihr nit so geheuer!

Vielleicht mag sich ja der ein oder andre Kampfschmußer mal mit uns am Rhein treffen!
Hier kann man auch viel und vorallem lange (weit) spazierengehen!

Gruß Tina:hallo:
 
Ja man kann auch gut den Hund in Geisenheim an den Rheinterassen in den Rhein lassen zu toben, weil da ist ja auch diese Rampe um Boote ins Wasser zu lassen.. .ein Rheingaufan mit Freunden in Geisenheim bzw. Mariental aus dem Ruhrgebiet.....
 
Hey! :hallo:

Ich kenne nur die Wittener Hundeinsel und dann war ich letztes jahr mit einer Freundin, ihrem Hund, ich mit Mandy und Balu in Dinslaken schwimmen. Dort ist ein riesen großer See mit kleinen Buchten, total schön dort. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Badesee für Hund und Mensch ????“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Meist hilft wirklich ein freundliches darauf hinweisen, das Scherben und Abfälle im Gras nicht von Hunden sind. Oberlecker war die ans Ufer angeschwemmte Windel. Bei uns an den kleineren Badeseen sind jedoch meist nur noch Menschen ü50 und nachmittags Schulkinder, die meisten heben ihren Abfall...
Antworten
4
Aufrufe
1K
rimini
rimini
Hemi426
ich habe vorhin in Heilbronn auf der Hundemesse "Mein Hund" erfahren , dass der Köpfersee in Heilbronn gut sein soll für Hunde.
Antworten
22
Aufrufe
52K
Karin Dürer
Karin Dürer
whitevelvet666
Ist nicht für mich, sonder für meine Freundin. Ich gebs mal weiter. Danke
Antworten
5
Aufrufe
2K
whitevelvet666
whitevelvet666
Eluria
Einen Badesee, wo Hunde rein dürfen, gibt es hier in der Nähe nicht. Wir gehen mit den Hunden aber einfach immer direkt im Rhein schwimmen. Hier (->Rheingau, bis Darmstadt ungefähr eine Dreiviertelstunde) gibt's an einigen Stellen kleine Buchten mit Sandstrand, wo die Hunde super schwimmen gehen...
Antworten
11
Aufrufe
16K
Alexl
Amy_Spike
Mmhh, ich glaube am Silbersee in Bobenheim-Roxheim sind auch öfter Hunde oder div. Baggerseen um Gimbsheim / Eich.
Antworten
10
Aufrufe
24K
Midivi
Midivi
Zurück
Oben Unten