Badesee mit Hund in der Pfalz

Amy_Spike

ehemals "Amy*"
15 Jahre Mitglied
Hallo,
wollte auch mal fragen an die Pfälzer, wo gibt es denn bei uns einen schönen See an den der Hund mit kann?
Möchte mit Amy jetzt endlich mal schwimmen gehen, falls sie schwimmt (wenn ich mit rein renne bestimmt :D)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Amy_Spike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ne, wusste ich nicht!! Ist ja gar nicht so weit von mir!
In deiner Beschreibung steht ja auch leider nichts!
 
naja er mag es nicht so wenn er von fremden abgeschleckt wird... :)

ist zwar schon älter...



da sind noch n paar Bilder

gruß PJ
 
Hallo Pfälzer und Kurpfälzer,
schon mal in Altrip gewesen? Da gibts außer der Blauen Adria (nur planschen für Menschen) den Jägerweiher am Rexhof (Mensch verboten, Hund darf) noch den Kiefschen Weiher, der zum Rhein gehört. Außerdem noch zwei oder drei Kilometer Rheinstrand, unter der Woche findet sich da immer ein ruhigeres Plätzchen. Im Rhein darf jeder planschen, die Wasserquali ist auch nicht schlechter als im Badesee.
 
Kurz vor Neupotz im Kreis Germersheim/Vorderpfalz gibts auch einen schönen Natursee, zu dem man mit Hund hin kann. Leider gibt es aber dafür keine Umkleidekabine oder Toiletten.Man zahlt keinen Eintritt. Hunde dürfen mit.
Man fährt vor dem Ortseingang Neupotz, wo man nach dem Kreisel auf die B9 Richtung Germersheim fahren kann, auf den kleinen Parkplatz und läuft runter zum See oder fährt (verbotenerweise, kontrolliert aber keiner) gleich mit dem Auto den Weg runter.

Die Wasserqualität ist warscheinlich gut, der See ist schön, es gibt viele Bäume.
 
Mmhh, ich glaube am Silbersee in Bobenheim-Roxheim sind auch öfter Hunde oder div. Baggerseen um Gimbsheim / Eich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Badesee mit Hund in der Pfalz“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Meist hilft wirklich ein freundliches darauf hinweisen, das Scherben und Abfälle im Gras nicht von Hunden sind. Oberlecker war die ans Ufer angeschwemmte Windel. Bei uns an den kleineren Badeseen sind jedoch meist nur noch Menschen ü50 und nachmittags Schulkinder, die meisten heben ihren Abfall...
Antworten
4
Aufrufe
1K
rimini
rimini
Hemi426
ich habe vorhin in Heilbronn auf der Hundemesse "Mein Hund" erfahren , dass der Köpfersee in Heilbronn gut sein soll für Hunde.
Antworten
22
Aufrufe
52K
Karin Dürer
Karin Dürer
whitevelvet666
Ist nicht für mich, sonder für meine Freundin. Ich gebs mal weiter. Danke
Antworten
5
Aufrufe
2K
whitevelvet666
whitevelvet666
Eluria
Einen Badesee, wo Hunde rein dürfen, gibt es hier in der Nähe nicht. Wir gehen mit den Hunden aber einfach immer direkt im Rhein schwimmen. Hier (->Rheingau, bis Darmstadt ungefähr eine Dreiviertelstunde) gibt's an einigen Stellen kleine Buchten mit Sandstrand, wo die Hunde super schwimmen gehen...
Antworten
11
Aufrufe
16K
Alexl
Mickey
Wenn Du Haltern-Lavesum von der A43 runterfährst, dann ist der Weg zum Silbersee auch ausgeschildert! Das sind für Dich ca. 25 Minuten Fahrt, es kommen im Sommer viele aus Gelsenkirchen, Dortmund und dem gesamten Ruhrgebiet zum Silbersee! Wenn Du ne genaue Wegbeschreibung haben möchtest, dann...
Antworten
33
Aufrufe
23K
Steffy
Steffy
Zurück
Oben Unten