KEEZ : Welcher Hund darf in Badesee?

Podifan

15 Jahre Mitglied


Hier gab es früher auch mehrere Baggerseen in der Gegend, die mehr oder weniger legal als Badesee genutzt wurden.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es irgendwann mal eine Diskussion darüber gab, dass auch mal Hunde darin badeten.
Was ist bloß mit den Menschen los?
Zumal der "Dreck" von Hunden das kleinste Problem ist, das man bei der Qualität des Wassers hat.
Wenn ich da z.B. an den Dümmer See denke, der nicht sehr weit von hier entfernt ist!
Aber selbst da ist es uns schon passiert, dass eine Frau sich darüber aufregte, als einer unserer Hunde ins Wasser ging.
Ihren Hinweis auf die Hygiene habe ich dann damit beantwortet, dass unsere Hunde gegen fast alles geimpft sind und ihnen somit wohl nichts passieren wird! ;)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich stelle meistens ganz frech fest, kein Vierbeiner pinkelt in den See und frage laut wie hoch der Anteil unter den Badenden ist, welche unter Inkontinenz leiden usw.
 
Ich stelle meistens ganz frech fest, kein Vierbeiner pinkelt in den See und frage laut wie hoch der Anteil unter den Badenden ist, welche unter Inkontinenz leiden usw.

Na lecker!
Aber stimmt schon.

Wie war das noch?
Warum hat mein Sohn, in der Badeanstalt, Hausverbot bekommen?
Antwort - Weil er ins Wasser gepinkelt hat!
Aber das machen doch alle!
Antwort - Ja, aber nicht vom zehn Meter Brett!
 
Bei uns gibt es auch einen badesee zum den Wie eine Zeit lang regelmäßig gefahren sind mit den Hunden.
Ab dem sommer konnte man nicht mehr hin, weil man doof angeguckt wurde oder als voller glasscherben war oder so voll, dass man nicht fußen konnte.
Und dann kann mal der Spruch was neun Hund an ihrem badesee suchen würde. Äh sorry aber ich war da bei Wind und Wetter. Die Leute habe ich da zum ersten mal gesehen.
Jetzt ist der Weg leider unbefahrbar von meiner Richtung aus. Hin zu fahren würde heißen einmal mit der Kirche ums Dorf zu müssen.
 
Meist hilft wirklich ein freundliches darauf hinweisen, das Scherben und Abfälle im Gras nicht von Hunden sind. Oberlecker war die ans Ufer angeschwemmte Windel. Bei uns an den kleineren Badeseen sind jedoch meist nur noch Menschen ü50 und nachmittags Schulkinder, die meisten heben ihren Abfall tatsächlich auf, wenn Sie darauf hingewiesen werden (etwas verloren oder vergessen zu haben). Mamas mit Kindern gehen hier eigentlich nur in die Freibäder, wo ihre Kinder bespaßt werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „KEEZ : Welcher Hund darf in Badesee?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
171
Marion
Zurück
Oben Unten