Back und seine Allergien

SandraNero

15 Jahre Mitglied
Back ist ein Collie Rüde.

Er hat Allergien gegen Futtermittel, Putzmittel etc.


Back musste leider über Sylvester in ein Tierhotel( wir hatten keinen Platz mehr, Daisy war läufig...etc)

Der Boden dort wurde trotz vorherigem erwähnen mit Reinigern etc gemacht.

Als er abgeholt wurde...daheim ankam...der Schock.
Der ganze Bauch eitrig.
Zum Nottierarzt..145Euro gelassen und wieder Heim...

Er erholt sich jetzt noch davon und ist sehr geknickt.


Frauchen putz daheim die Böden nur mit Wasser und einem schuss Waschlotion...aber die milde mit Milch und ohne reizende Stoffe.

Bitte wenn jemand einen Allergiehund hat...IMMER mehrmals bescheid sagen, wenn ihr ihn wo in Pflege gebt...soetwas geht schnell mal unter... :(


Ps: ich habs auf meiner HP, da ich es aber wichtig fand, habe ich es mal eingestellt...also immer vergewissern ob die Leute euch zuhörn. ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi SandraNero ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sandra, netter Hinweis.

Wenn ich meinen Hund irgendwo abgebe weiß ich das alles nach meinem Plan läuft, sonst geht sie da nicht hin.
Das fängt bei meinem Futterplan an und geht über die Gassizeiten zu absoluten NoNo's.

So sehr meine Mum Lady liebt, ich würde sie bei ihr nie lassen, weil sie meint ihr "Enkelkind" vollstopfen zu können.

Meine Pläne sind mittlerweile schon berühmt und berüchtigt, selbst Baddy bekommt 2 Din A4 Seiten geschrieben wer wann was zu futtern bekommt und wann wir Gassi gehen.
Selbst unserer Assistenzärztin hab ich sicherheitshalber die Praxisnummer aufgeschrieben.
Und der besten Hundepension mit Hundeabenteuerland hab ich alles mitgebracht inkl. gewohnter Futterschüsseln/Napfständer und Kuscheldecken. Wenn Lady urlaubt hat sie mehr Getüddel mit als ich, das ist nen halber Umzug. :D :D
 
Hi Caro,


Back ist auch Fraules Schatz.
Sie geht auf die 50zu...ihr Männe auch...Kinder ausm Haus..;)
Er war 3Tage dort...zum letzen mal woanders übrigens...

Sie war völlig fertig..meinte sie hat es extra noch gesagt...Sein Futter, seine Decke etc hatte er mit ;) Nur die ham den Zwinger(der da an der Box drann ist) wohl gereinigt und es da vergessen.... :(

Nen Plan machen ist gut...werde ich ihr mal sagen..wobei ich versprochen hab, wenn nochmal was ist..darf er her.In ein ,,Hotel" geht er nimmer...meinte sie

;) :hallo:


Ps: häng doch mal büdde den Plan an..*neugierigis*
 
Für den Fall dass ich Güclü mal woanders unter bringen müßte ( was hoffentlich nie passiert ) müßte ich auch einen Riesenzettel schreiben. Und seinen Allergiepass mitgeben.
ich denke dann auch Reiniger von zu Hause, Futter, Decken, usw.
Und dann noch seine ganzen Medikamente.
Dazu Futterplan, Gassiplan, Notfallplan, usw.
Ich würde ihn dann sowieso nur zu einer Person geben, eine Freundin von mir, die hat ne eigene Hundepension. Da könnte ich mir absolut sicher sein, dass alles so läuft wie es sein soll, und die kommt dann auch mit seinen Verhaltensauffälligkeiten klar. Das käme bei Güclü ja noch dazu.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Back und seine Allergien“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Nur kurz getragen, wie neu. Mr Back, Größe M + Schulterpolster 15€ + Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
234
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
MissNoah
Dio ist mal wieder aus seinem Zuggeschirr herausgewachsen. Wer möchte kann hier also oben genanntes Zuggeschirr in quasi neuwertigem Zustand erwerben. Neupreis ca. 55€, macht mir ein faires Angebot. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
289
MissNoah
MissNoah
Iris Rubbert
Laut Facebook ist Dumbo vermittelt! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
V
Zudem aus ner guten Zucht. Spondylose und Herz sind beim Boxer große gesundheitliche Baustellen ...
Antworten
65
Aufrufe
8K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten