Australian Cattle Dog

peppy jetzt starbuck schläft schon friedlich im hundebett.
sowohl unser rüde als auch kind kein problem. pferde üben wir noch:) erstmal hübsch langsam, mit dem neuen buben. sehr brav u ausgeglichen, so wie wir es wollten:)
die pferde bekommen wir auch hin:)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Anjuli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
herzlichen glückwunsch. aber erstmal muss er richtig ankommen.

fotos?
 
Hm,
ich hab von einigen Cattlebesitzern lesen können, die durchaus mit Kind u Hund zusammen leben.
Wir wollen uns am WE einen Cattle aus dem TH ansehen u schauen, ob er zu uns passt:/
wir haben Kind u Hund u wollen einen zweiten adoptieren. Der Bub ist als durchaus sozial u freundlich beschrieben. Es sind auch einige Cattles dabei, die sicher nicht in Frage kämen.
Nun bin ich ein bisschen am zweifelN:(
lg

ich würde mich zusätzlich zu den Kommentaren hier mit typ. Hütehundverhalten und der Problematik "Arbeitshund in der Familie" beschäftigen. Eine Hundetrainerin die ich kennen lernte hatte einen Kelpie und ist daran auch fast verzweifelt. Es heißt ja nicht, dass JEDER Hund so ist. Bei dem Hund aus dem Th wäre es jetzt auch egal woher er kommt. Frage ist, ob man mit diesen speziellen eventuellen Macken fertig werden würde. Und wenn das Th sagt, er ist ruhig und unproblematisch, ...das kann man erst beurteilen, wenn er in einer Familie "ankommt" und anfängt, "zu arbeiten"....und das dauert noch ein bißchen.
ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Spaß euch allen zusammen und ich denke du wirst uns auf dem Laufenden halten....auch mit Fotos ???
 
@AmStaff-Ganja: Ich finde das alle Hunde Arbeitstiere sind.

nö! ich habe einen mops und diese rasse wurde jahrelang zum krüppel gezüchtet und hatte nie eine aufgabe als arbeitstier, sondern nur als begleit-und schoßhund.

und es gibt auch noch andere rassen, die den gleichen zweck erfüllen sollten, bzw. rassen, die einfacher zu arbeiten sind als so spezialisten wie zb. cattle dog, dt. jagdterrier oder husky.
 
Live habe ich mal einen bei einem Obi Turnier gesehen. Fand ihn richtig gut. Denke er kann ein guter Familienhund sein, wenn er ausgelastet ist. Wenn ich gezielt einen Familienhund suchen würde, würde ich diese Rasse nichts ins Auge fassen.

Habe früher immer Mc Leods Töchter im Fernsehen gesehen und fand es faszinierend wie die Hunde einfach über den Schafen her gelaufen sind (*schäm, ich stehe auf solche Serien). :)
 
Live habe ich mal einen bei einem Obi Turnier gesehen. Fand ihn richtig gut. Denke er kann ein guter Familienhund sein, wenn er ausgelastet ist. Wenn ich gezielt einen Familienhund suchen würde, würde ich diese Rasse nichts ins Auge fassen.

Habe früher immer Mc Leods Töchter im Fernsehen gesehen und fand es faszinierend wie die Hunde einfach über den Schafen her gelaufen sind (*schäm, ich stehe auf solche Serien). :)

bewußt habe ich noch keinen in natura erlebt, aber das mit dem auslasten denke ich wird viel ausmachen und davon wird abhängig sein wie es in der Familie klappt.

@Hollybully - da brauchst Dich nicht schämen - ich habe diese Serie auch wahnsinnig gern geschaut :D und ich war auch von der Arbeitsweise dieser Hunde fasziniert
 
gern berichte ich kurz. Die ersten Hürden haben wir diese Woche bezwungen. Er hatte anfangs versucht unseren Ersthund zu hüten. Wir haben es gleich unterbunden u direkt dran gearbeitet. Er hat es bis jetzt gar nicht mehr versucht. Auch am Pferd haben wir Fortschritte gemacht. Ob er mal komplett dazwischen frei laufen kann? Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Auf jeden Fall ist sein Verhalten deutlich besser geworden. Der Rest? ist perfekt. Er ist sehr ruhig in der Wohnung. Ruhig auf dem Hof. Hört sehr gut.
Wie sich das Verhalten am Pferd entwickelt. Warten wir einfach ab u üben weiterhin.
lg
 
Leider hört es sich doch nicht gut an:(
Er wird auf Dauer nicht bleiben können. Wir bleiben für ihn erstmal Pflegestelle, weil wir ihn nicht ins Heim zurückgeben wollen.
Die Vermittler waren entweder nicht ganz ehrlich, oder haben halt einfach etwas behauptet um ihn besser vermitteln zu können.
Buck ist ein toller Hund. Gerade für Familien mit Kindern. Er liebt Menschen über alles. Ist unauffällig im Haus. Eher kein Arbeitshund, geht gern spazieren, braucht aber keinen Marathon.
ABER: er ist nicht verträglich mit allen Tieren u Hunden. Das war für uns die Voraussetzung, ihn zu uns zu nehmen. Ich find es immer noch sehr unfair, uns dies so mitgeteilt zu haben. Ja, jeder Hund braucht Zeit sich an neue Dinge zu gewöhnen. Darf unsicher sein, ängstlich.... Aber der Bub zeigt mit Hunden ganz deutlich, wo es geht u wo nicht. Kleinhunde die ihn anbellen sind Beute:( Ja, an der Leine ist das kontrollierbar. Direkten Kontakt kann man nicht zu lassen. Auf der Spielwiese kann er nicht mit den Hunden laufen, da er spielende/rennende Hunde in die Haxen beißt. Ja, an der Leine fällt das überhaupt nicht auf. Auch wenn die Hunde ruhig rumlaufen. Rennen sie, gehts los. Natürlich kann man das abrufen ect trainieren. Heißt aber, er kann nicht mit uns mit auf Veranstaltungen u Hundeurlaubsreisen, wie geplant. Wir haben viel Hundeverkehr bei uns auf dem Hof. Ebenso Pferdeverkehr. Das hab ich mehrfach betont u dass der neue Hund halt wirklich kompatibel sein muss. Das heißt für mich aber nicht, dass ich das mit Mauli u Schleppleine erst trainieren muss:( Nach wie vor würde er die PFerde schnappen, wenn wir es erlauben würden. Die laufen nun aber mal täglich mehrmals über den Hof. Die Tür zum Offenstall stand eigentlich immer offen für unseren anderen Hund. jetzt müssen wir penibel drauf achten, dass alles zu ist. Das kann ich nicht immer garantieren. Wir sind sehr traurig, da wir den Buben echt ins Herz geschlossen haben. Aber unser Leben ist so nichts für ihn. Somit suchen wir für ihn ein neues zu Hause:((
Es hat nichts mit seiner Rasse zu tun, das will ich nochmal betonen. Ich glaube auch, dass gerade die Pferdesache mit ihm trainiert wurde u evtl auch falsch trainiert wurde..
lg
 
Oha, das tut mir leid.

Das klingt wirklich so, als sei gerade euer Zuhause für ihn nicht so gut geeignet, während er in einer anderen Umgebung deutlich weniger Probleme hätte und seinen Besitzern bereiten würde.

Ich kenn das nur zu gut und weiß, wie schwierig das ist.

Ich hoffe, es findet sich schnell jemand mit entsprechender Erfahrung in geeigneter Umgebung.

Alles Liebe!
 
wenn man weiß, worauf man sich einlässt, kann man ja auch dementsprechend trainieren, reagieren. Aber wir haben bewusst nach einem sehr verträglichen Hund gesucht, eben weil unsere Lebensumstände das erfordern. Andere Defizite, Gehorsam, Stubenrein ect wären mir da egal gewesen, sowas kann man trainieren. aber wer holt sich einen Rüdenunverträglichen Hund, wenn man einen Rüden hat? und das bewusst? Auf der anderen Seite, für ihn war es gut, aus dem Tierheim zu kommen. Und vielleicht ist das seine Chance jetzt, gut unter zu kommen.
Ich finde es wirklich schade, wir waren absolut ehrlich, was unser Leben angeht u wie unser neuer Hund leben wird. Für Buck ist es im Moment nicht schlimm. Er muss halt oft fixiert werden oder im Auto parken. Dafür hat er den ganzen Tag einen riesen Hof mit Lyo u engen Familienkontakt..
ach, ich finds schrecklich:(
eine andere Familie wird sicher total glücklich sein mit ihm.
 
In der nächsten Wuff soll über diesen Hund ein gesprochen werden ..nur so zur Info
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Australian Cattle Dog“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
:love:Das freut mich sehr ,- ich dachte schon beim Lesen vorher , dass er eher ein Männer Hund "bleibt". Super gut !!!!:dafuer:
Antworten
16
Aufrufe
1K
hundeundich2.0
hundeundich2.0
M&M
Schau mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. haben z.Zt. aber nur einen 11jährigen Notfall sitzen, hab dir außerdem ein Mail geschickt.
Antworten
1
Aufrufe
737
Cattledog
C
D
@Poola ... wo kommt ihr dnen her !? Was machst du denn alles mit deinem Cattle !?
Antworten
4
Aufrufe
799
Dolenhilien
D
bones
Wer sich für ACD's interessiert, findet hier eine sehr schön gemachte Website: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Besonders die Artikel von Tara Lee Higgins sind toll geschrieben, ich wünschte, alle Züchter wären bei aller Hingabe auch so ehrlich in Bezug auf "ihre"...
Antworten
0
Aufrufe
909
bones
Zurück
Oben Unten