Ausländische Simkarte

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Ich bin gerade ein bisschen überfordert: Wir brauchen im Urlaub mein Smartphone, weil wir online für den Rückflug einchecken müssen und auch sonst für Notfälle erreichbar sein wollen. Mein Telefonanbieter hat leider kein "Urlaubspaket" und rät zu einer ägyptischen Simkarte.

Meine Fragen als Technikdummie: Habe ich mit der ausländischen Simkarte Zugriff auf meine gespeicherten Telefonnummern? Würde eine 6GB Karte ausreichen, um sich online einzuchecken und für Notfälle "Luft" zu haben? Geht WhatsApp mit einer ausländischen Karte? Um Mails abzurufen, könnte ich mich einfach bei meinem Emailprovider anmelden?

Danke!
 
  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es im Hotel kein WLAN, für alles, außer ggf einchecken und Notfälle?
 
Habe ich mit der ausländischen Simkarte Zugriff auf meine gespeicherten Telefonnummern?
Wenn du die Nummern auf deinem Handy gespeichert hast, ja.
Dasselbe gilt für Emails. Alles was du auf deiner SIM Karte gespeichert hast, ist dort und wenn du sie austauschst nicht mehr auf dem Handy verfügbar. WA sollest du auch mit einer fremden SIM nutzen können, einfach mal bei WA in den FAQ schauen.
Würde eine 6GB Karte ausreichen, um sich online einzuchecken und für Notfälle "Luft" zu haben?
Sollte ausreichen, surfen ist dann aber tabu sonst sind die 6GB schnell weg.
 
Danke!
Surfen werde ich nicht, es geht nur um das Einchecken und um Kontakt halten zu können, wenn was ist.
 
Nur kostenfrei in der Lobby und da absolut instabil. Man kann WiFi zusätzlich kaufen, aber das kostet das Fünffache einer ägyptischen Simcard.

Auf die Idee, dass das heute noch so ist, bin ich nicht gekommen.
Meine Schwester war letztes in Vietnam, da hatte es WLAN sogar im Überlandbus.
In Afrika hatte sie es auch im gesamten Hotel. Von Ägypten weiß ich es nicht mehr.
 
Ich kenne es aus Westafrika auch, je nach Hotel allerdings. Gibt auch Ecken, da kommt man ohne landeseigene Sim nicht weiter. Hat aber auch was, back to the 90s.
 
Ich kenne es aus Westafrika auch, je nach Hotel allerdings. Gibt auch Ecken, da kommt man ohne landeseigene Sim nicht weiter. Hat aber auch was, back to the 90s.

Oder in DE.
Ich war gestern ca 20 km.hinter der Stadtgrenze zu Berlin, habe Google maps benutzt und dort kam die Ansage offline und auch verschiedene Ortsänderungen brachten nichts. Im nächsten größerem Ort Gatte ich dann wieder Netz.
 
Oder in DE.
Ich war gestern ca 20 km.hinter der Stadtgrenze zu Berlin, habe Google maps benutzt und dort kam die Ansage offline und auch verschiedene Ortsänderungen brachten nichts. Im nächsten größerem Ort Gatte ich dann wieder Netz.
Oder in Teilen Niedersachsens :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ausländische Simkarte“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Dubiose Hundehändler aus Osteuropa haben im Rheintal Welpen vor Einkaufszentren zum Verkauf angeboten. Behörden und Tierschützer warnen vor einem Kauf. Im Rheintal wurden in den letzten Tagen an verschiedenen Orten drei bis vier ... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
543
Lewis7
Kimsky
Nun mach den Leuten hier noch mehr Angst, die eh schon Panik vorm Fliegen haben :rolleyes: :lol:
Antworten
30
Aufrufe
1K
Scotty
Irish
EBENFALLS DOPPELT UND DREIFACH UNTERSTRICHEN!!!!! Danke @Birgit genauso sehe ich das auch.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Irish
Nike
und genau dieser verdacht drängt sich mir unter anderem auf. nur nachprüfen kann ich das wohl kaum. mit mir redet die frau nicht mehr...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nike
J
> Entnommen aus News-Group: d.r.t.h > > Unsere letzte Reise nach Niedersachsen > > Am 6. August 2000 traten wir eine Reise nach Lüneburg an. Auch > die weite Anreise von 400 km konnte unsere Vorfreude nicht > mindern. > > Die Anlage der DV-Abteilung ist landschaftlich...
Antworten
0
Aufrufe
905
J
Zurück
Oben Unten