"Ausgemusterte" Blindenführhunde!!

Doreeniii

10 Jahre Mitglied
Also mein Hund war mal als Blindenführhund gedacht und hat auch schon eine dementsprechende Ausbildung....nur hat sie zu viel Angst und ist für diesen Zweck nicht geeignet.

Wie erging es Euren Hund??!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Doreeniii ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Ausgemusterte" Blindenführhunde!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenmama
achso btw. ich frage nur nach dem namen, um für mich zu wissen, was oder wen ich zukünftig meide. ;)
Antworten
45
Aufrufe
4K
braunweißnix
braunweißnix
Shira2003
Drum sag ich ja, kommt aufs Bundesland an. Möglich ist es jedenfalls schon, einen Hund ohne Schutzhundausbildung im Dienst zu haben, man denke an Bloodhounds bei der Leichensuche oder den Cocker oder Zwergschnautzer beim Zoll. Üblich ist aber nach wie vor, die Spezialausbildung erst dann zu...
Antworten
41
Aufrufe
37K
Gilette
G
S
Pensionen für ausgemusterte Polizeihunde in Sachsen-Anhalt Magdeburg/S.-A., 7.1.02 Sachsen-Anhalts Innenminister Manfred Püchel hat ein Herz für Tiere gezeigt und ein Pflegegeld für pensionierte Polizeihunde ausgesetzt. Eine monatliche Aufwandsentschädigung von 50 Euro sollen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Sera und Rest
S
lucky2002
Hi! Kleiner Tipp , falls das OA sich nicht darum kümmert versuche es beim Deutschen- Blinden- Verband. Die kennen alle zugelassene BFH-Schulen und können bestimmt helfen. LG Thor1998
Antworten
9
Aufrufe
2K
Thor1998
Andreas
Den Verein gibt es aber noch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht trotzdem mal nachfragen.
Antworten
10
Aufrufe
15K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten