aus Tötungsstation gerettete Staffies-happy news

Ruth

15 Jahre Mitglied
Hier mal bei dem ganzen Leid das ich in letzter Zeit mitverfolgt habe, ein paar sehr schöne Nachrichten:

Alle drei Staffbullies aus der nordirischen Tötungsstation die ich in der Tiervermittlung vorgestellt hatte, konnten gerettet werden. Sie haben letzten Monat nach langen und mühsamen Verhandlungen mit der Tötungsstation die Ausreisegenehmigung erhalten und konnten ihr neues Leben in Schottland, wo sie von der schottischen Staffienothilfe entgegengenommen wurden, beginnen. Einer wurde umgehend vermittelt (Photos folgen). Lex, der Abgabehund, der als Abgabehund sofort eingeschläfert worden wäre, heißt nun Dyson. Er wird nächste Woche in sein Für-Immer-Zuhause umziehen. Pele -so wurde er getauft- der ebenfalls als nächster getötet worden wäre (denkbar schlechteste Kombination: Staffbulli, alt, dunkel = 0 Chancen), muss sich gerade noch von der Staffhilfe auffüttern lassen. Er hat aber schon mehrere Interessenten.
--Alle drei Hunde waren unterernährt und in schlechtem, vernachlässigten Pflegezustand, Lex hatte eine Hautkrankheit (Mange).
Wenn ich mir jetzt Photos anschaue, dann kann man sich nur freuen für die Jungs. Da hat sich der ganze Aufwand mehr als gelohnt. Pele sieht aus als ob er lächle.;)
Wie ein Mensch sowas Gutes einfach abgeben und dem Tod überlassen kann, ist mir unverständlich.

LG,
Ruth
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ruth ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
schön so gute Nachrichten zu hören!:)

Ich drücke den Süßen die Daumen für ein schönes Leben im eigenen Zuhause:love:
 
Das freut mich:love:

Das 2. Bild ist ja sowas von süß mit dem "grinsen".
 
Super. Schön das es noch Leute gibt, die nicht den Kopf in den Sand stecken und sagen "Bringt doch eh alles nichts".

Wir wären auch gar nicht böse, weitere Bilder sehen zu dürfen. :D
 
Glückwunsch, dass Du es geschafft hast :)
Das sind ja mal richtig tolle Nachrichten.
Ich wünsche den Drein alles alles Gute im neuem Zuhause :love:
 
Ach wie schön :love: Endlich mal etwas Erfreuliches. Das ist so klasse! DANKE!
 
:love: :love: :love: danke fürs zeigen und danke für einen einsatz! :love: :love: :love:
 
Super Ruth, gibt es was das man tun könnte um den Staffbulls dort zu helfen??
 
wunderschön, endlich einmal etwas Erfreuliches - danke für euren Einsatz
 
Ach wie schön, ich freu mich von ganzem Herzen für die Mäuse.... :love:
 
DAS sind ie Nachrichten, die einem noch das Herz aufgehen lassen- viel Glück, alte Grinsebacke!!!
 
gibt es was das man tun könnte um den Staffbulls dort zu helfen??

Am allerdringendsten werden immer (Not)pflegestellen gesucht. Das muss allerdings natürlich vor Ort geschehen, da ja ganz einfach keine Zeit bleibt (also 5 Tage bei Fundhund, 0 Tage bei Abgabehund).
Da hilft oft noch nicht einmal mehr Geld. Wenn die Unterkünfte der Nothilfen voll sind, und keine weiteren Pflegestellen gefunden werden können, hat man ganz einfach keine andere Wahl als die Hunde im pound zurückzulassen.

Geld hilft mittel- und langfristig natürlich dennoch. Von den Spenden die die Nothilfen bekommen, können sie eben Hunde aus dem pound retten, Pflegestellen bezahlen, manchmal Notunterkünfte in anderen Zwingern. Aus Irland werden viele Hunde nach England geschickt. Dafür wird immer Geld für Transport benötigt. Wenn die Hunde dann raus sind aus dem pound, braucht es natürlich auch Geld für Impfungen, Sterilisaton etc.
Viele Hunde sind in schlechtem Pflegezustand, unterernährt oder mit anderen Spuren von Missbrauch und Vernachlässigung. Das verursacht Tierarztkosten etc. Auch Aufklärungsarbeit kostet Geld.

Langfristig fände ich eine bessere Vernetzung sinnvoll, auch eben über England und Irland hinaus. --Dies da ja Staffies in England auch so gut wie keine Chancen haben und den Großteil derer darstellen die in de pounds sterben (während in Irland alle Rassen sterben, manche ein bisschen mehr).

Gerne kann ich Adressen von Nothilfen listen, die sich bisher als sehr hilfreich und auch nachhaltig in ihrem Arbeiten erwiesen haben. Diese können dann sehr gerne weiter verlinkt werden und wer zu viel Taschengeld übrig hat, kann gerne was abgeben; dann können z.B. neue Notunterkünfte angemietet werden. (Ich würde dafür nur noch gerne die Genehmigung für Spendenthread vorher erfragen).
Wer in den nicht-gelisteten Ländern Nothilfen kennt, die bereit wären zu helfen, kann sich auch immer gerne bei mir melden. Das fänd ich am allertollsten, wenn eine solche Venetzung aufgebaut werden könnte.

:hallo: Ruth
 
Dyson (cheese-Bild) und Pele (Futternapf) sind nun beide in ihr endgültiges Zuhause in Schottland umgezogen. :) -Man konnte ihrem Charme nicht widerstehen ;)

Pele hat sich mit seiner silbernern Futternapf angefreundet und trägt diesen überall mit sich herum (ein Ball und anderes Spielzeug wurde abgelehnt). Er ist nun in einer Familie in der schon eine Staffbulldame (ebenfalls aus einer Nothilfe) lebt. Er ist der Staffbulldame sehr zugetan :love: Dyson hat vor allem durch seine Intelligenz beeindruckt.
Weitere Photos und Info folgen, wenn ich mehr weiß.

LG
Ruth
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
super Ruth, nach dem anderen traurigen post was ich eben gelesen habe von dir ist das doch ne echt gute Nachricht...klasse dass ihr nicht aufgebt, super dass die Schotten offensichtlich anders denken als die Nachbarn...

ich habe in dem anderen Thread schon nach ein paar guten Orgas gefragt, die vor Ort tätig sind, das würde helfen, so von weitem kann man nichts beurteilen und fällt vielleicht rein...aber vielleicht wollen einige was tun aus der Ferne...
ich habe auch noch Freunde in Irland, die ich drauf aufmerksam machen werde. Einige leben ländlich, haben immer Hunde, vielleicht springen da ein paar Pflegestellen raus....:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „aus Tötungsstation gerettete Staffies-happy news“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
I could cry. Poor Bluebear, P. I wish I could give you a home :(
Antworten
7
Aufrufe
790
MadMom2.0
MadMom2.0
D
hoffentlich endgültig *schnell auf Holz klopf * - ich drücke alle Daumen und freu mich ...
Antworten
22
Aufrufe
3K
Biggy
allmydogs
  • Gesperrt
Also ist das Ganze ein Fake. Ich werde die Betreiber der Verteiler darüber informieren, daß sie den Mist direkt in den Papierkorb verschieben können und erst gar nicht mehr weiterleiten. Thema kann geschlossen werden.
Antworten
4
Aufrufe
2K
allmydogs
allmydogs
kerstin+hogan
Warum bist zu stolz darauf? Wenn man schon hilft dann tut man es eben weil man es tut....
Antworten
10
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten