verschmuster, wachsamer Rotti-Mix Kayser *03 aus Tötungsstation wartet seit 2009

Rottweiler-Mischling *20.1.03, im Tierheim seit Juni 2009


Rottweiler-Fans helft unserem ältesten Langzeitinsassen!

Kayser bereitet uns große Sorgen.

Er führt die traurige Liste unserer Tierheimgäste an. Im Juni werden es 6 Jahre, die er im Tierheim verbracht hat.
Er ist nun 12 und in den letzten Monaten richtig alt geworden.

Kayser hat viel mitgemacht. In Frankreich aus einer Tötungsstation gerettet wartet er nun hier im Zwinger auf durchsetzungsfähige Rotti-Liebhaber.

Im letzten Jahr hatte er noch mehr Pech, aber nach einer schweren Infektion und einer Kreuzband-OP ist er nun wieder einigermaßen auf den Beinen und sucht ganz dringend ein ebenerdiges Gnadenbrotplätzchen, denn auch seine Vorderläufe sind nicht mehr ganz fit. Er hat starke Arthrose.

Kayser ist verträglich mit Hündinnen – die mag er sehr gerne, könnte also gut Zweithund werden.
Bei Rüden lässt er eher den Macho raushängen, das müsste man im Einzelfall ausprobieren.

Über seine Vorgeschichte können wir nicht all zu viel berichten; Kayser hatte mit seiner Freundin Xena (die schon lange vermittelt ist) und einem weiteren Hund zusammen ein Gelände bewacht.

Wenn er einen warmen Platz und genügend Familienanschluss bzw. Hundekontakt hat, würde ihm einen Hof oder Garten zu bewachen sicher Freude bereiten – hier im Tierheim hält er sich gerne draußen auf. Manchmal nimmt er sich sogar in der kälteren Jahreszeit eine Decke und rollt sich draußen darauf zusammen.

Wahrscheinlich wurde er in seinem vorherigen Zuhause nicht besonders gut behandelt.
Am Anfang zeigte er große Unsicherheit; wir vermuten, dass er geschlagen wurde.
Aber mittlerweile hat er sich gut entwickelt - er geht mit jedem gern spazieren.

Auch seine Leinenführigkeit hat sich sehr verbessert und er ist viel offener gegenüber Menschen geworden.

Zu bekannten Menschen ist er auch am Zwinger freundlich – Fremde müssen ihm schon etwas leckeres mit bringen, damit er sich freut.
Interessenten sollten damit rechnen, dass er auch sein Zuhause bewacht.

Draußen geht er gerne auf Menschen zu, auch wenn er sie noch nicht kennt.

Zu seinen Leuten ist er unheimlich verschmust und lässt sich für sein Leben gern durchknuddeln. Ist er mit seiner Freundin Verone zusammen, drängelt er sich gerne dazwischen, wenn ein Mensch Streicheleinheiten verteilt.

Wenn Sie dem alten Herrn eine Chance geben wollen, sollten Sie schon Hundeerfahrung und ein sicheres Auftreten haben. Dann können Sie sich gerne mit unserem Gassigeher Patric in Verbindung setzen
(015 77 33 14 389)


Tierheim Pirmasens
Am Sommerwald
66953 Pirmasens
06 33 1 / 659 77 (nur während der Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00)
[email protected]
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hoffentlich endgültig *schnell auf Holz klopf * - ich drücke alle Daumen und freu mich ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „verschmuster, wachsamer Rotti-Mix Kayser *03 aus Tötungsstation wartet seit 2009“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Jayjo ist VERMITTELT! :) Schaut mal hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüßlies, Grazi
Antworten
8
Aufrufe
1K
Grazi
Midivi
Bobbele EKH, männlich, weiß mit grau, * unbekannt Durch die VG Grünstadt-Land wurde ich ins Tierheim gebracht. Gefunden wurde ich in Dirmstein und dort bin ich schon drei Wochen ärmlichst herumgelaufen. Ich habe nur noch ein Auge und das ist auch ganz trübe, weshalb jetzt meine...
Antworten
0
Aufrufe
676
Midivi
Midivi
^v^nox^v^
Timmy American-Staffordshire-Terrier, kastriert geboren ca. 2009 Timmy ist ein ganz toller, freundlicher, junger, schwarzer Stafford-Rüde. Er ist verspielt und freundlich, braucht noch Erziehung, aber für Rasseliebhaber wäre er auch so, wie er jetzt ist, schon ein ganz...
Antworten
0
Aufrufe
627
^v^nox^v^
^v^nox^v^
canim84
Tonka wurde genau wie Hippie und Lila aus tierschutzrechtlichen Gründen und unerlaubter Haltung sichergestellt. Sie lebten auf einem ehemaligen GUS Gelände, dort hatte der ehemalige Halter sie “abgeparkt“. Sie wurden in Verschlägen, Zwinger sollte man das nicht nennen, gehalten. Als Tonka ankam...
Antworten
0
Aufrufe
638
canim84
canim84
Honesty
Wir waren heute hier im Tierheim um ein paar Hundewürste abzugeben und haben dort Gonzo sitzen sehen. Er wurde am 28.11. freilaufend aufgefunden. Er ist absolut lieb und verschmust. Die Tierpflegerin meinte zu uns, dass er im Zwinger sehr unglücklich sei. Er wäre ein sehr ruhiger und lieber...
Antworten
0
Aufrufe
556
Honesty
Zurück
Oben Unten