Aufruhr im Regenbogenland…

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pluemeli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liebe Claudia,
ich habe es gerade zufällig gelesen und mich furchtbar erschrocken- "das kann doch nicht sein, der kleine Kerl war doch unverwüstlich?!?"

Es tut mir sehr leid für Dich, daß Du von nun an ohne ihn auskommen mußt- das wird sicherlich furchtbar schwer werden :(
Toll aber andererseits, daß der kleine Mann seine letzten 4 Jahre in so einem fürsorglichen Umfeld verbringen konnte und ihm jeder Wunsch von den Augen abgelesen wurde- wie liebevoll Du Dich um ihn gekümmert hast- und er hat das sicherlich auch sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen...
nun war anscheinend seine Zeit gekommen und Du mußt langsam lernen, die entstandene Lücke zu überwinden...und nicht hineinzufallen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dabei und kann aus eigener Erfahrung nur sagen: irgendwann läßt der schlimmste Schmerz nach, und dann irgendwann kann man langsam anfangen, sich wieder mit Freude an die vergangene gemeinsame Zeit zurück zu erinnern.

Ich habe Scotte nicht persönlich gekannt, aber all Deinen Geschichten und den vielen tollen Bildern nach war er wirklich ein ganz besonderer kleiner Hund!

Dem kann ich mich anschließen. Nur hatte ich das Glück ihn mal live zu sehen :) Ich muss zugeben, dass ich die anderen Beiden etwas ignoriert hatte damals, weil mich Scotte so gefesselt hat :love:

Das ist doch echt toll. Man kommt irgendwo mit einem neuen Hund hin (wenn auch nur virtuell) und plötzlich kennt jeder den Hund :)

Ich bin sicher, dass er eine ganz tolle Zeit bei dir hatte!
 
So Claudia dann hier auch nochmal, hoffe du hast meine sms erhalten.Also der Opa konnte froh sein, dass er bei dir so einen schönen Lebensabend geniessen konnte und ohne sich zu quälen gegangen ist.Ich hoffe deine anderen 3 Schätze können dich ein bischen auffangen.Falls du mal ein Ründchen drehen willst, ruf einfach an.Fühl dich gedrückt:knuddel:
 
Gute Reise Scotte- wohin auch immer-und herzliches Beileid, leibe Claudia- ich kann das so gut nachfühlen.....
 
Manche Hunde sind estwas besonderes!!!!

Alte Hunde sind noch unbeschreiblich "besonders".

Wir alle haben Scotte "lieb" gehabt.
Nah und Fern.

Alles Liebe hinter der RBB.

Viel Kraft für dein Frauchen.
 
Es tut mir so leid, mein herzliches Beileid. :(

Die Berichte und Fotos von ihm werden mir fehlen.

Gute Reise lieber Scotte, lass es dir gut gehn.
 
auch von mir - mein herzlichstes Beileid ....ich weiß auch wie du dich fühlst .

Er hatte noch eine sehr schöne Zeit bei dir ....mit soviel Liebe & Hingabe .....

Unbekannter weise drück ich dich .
 
Damals, als Scotte noch bei BiN war, hatten wir darüber nachgedacht, ob wir uns für ihn bewerben sollten. Wir waren auf ihn aufmerksam geworden, weil auch wir einen "Nackedei" zu Hause hatten. Ich weiß nicht, ob jemand das nachvollziehen kann, aber gerade wegen dieser Gemeinsamkeit und weil der Scotte so besonders war, haben wir es nicht getan, denn Schorsch war auch ganz besonders, unser kleiner Prinz, der Kamphund auf der Erbse, und auch er brauchte und bekam sehr viel Aufmerksamkeit.

Wie haben wir uns gefreut, als wir erfuhren, daß Scotte ein Zuhause gefunden hatte! Ich muß gestehen, daß ich Scottes Geschichten nicht mitverfolgt habe, weil ich genau vor diesem Augenblick, der jetzt eingetreten ist, Angst hatte. Wir mußten Schorschi am 22. November 2007 gehen lassen, und das hat so weh getan ...

Immer wieder mal bin ich hier oder da über ein Foto von oder eine Bemerkung über Scotte gestolpert und dachte: "Oh, wie schön! Er lebt, er sieht so zufrieden aus, so in sich ruhend, und man spürt, wie er geliebt und umsorgt wird." Vorhin sah ich, daß das Thema geschlossen ist, wollte nicht und mußte doch Gewißheit haben. Nun sitze ich hier und heule.

Claudia, auch ich möchte Dir danken, daß Du Scotte so ein wundervolles Zuhause gegeben hast. Ich weiß, wie sich das Loch anfühlt, aber glaub' mir bitte: Er wird Dich immer begleiten. Wenn man einen Hund so sehr geliebt und umsorgt hat, ist man untrennbar mit ihm verbunden. Du bist nicht mehr dieselbe, die Du warst, bevor er kam und Dich lehrte. Es wird nie wieder eine Claudia ohne Scotte geben, auch wenn sein Körper am Ende seiner Kräfte war.
 
:( deine worte über deinen schatz rühren mich zu tränen. es tut mir wahnsinnig leid.

scotte viel spaß hinter der RBB.
:heul::heul::heul::heul: mich auch.

Gute Reise Scotte-Opa ... ich hab dich einmal beim Soka-Run in Frankfurt gesehen. Ich fand dich wunderhübsch und bezaubernd :love:. So werde ich dich in Erinnerung behalten. Aber ich habe ja noch etwas von dir. Einen Pfotenabdruck von dir in einem Buch, dass dein Frauchen für mich gemacht hat. Danke für alles Claudia. Ich drück dich :knuddel:
 
Jetzt hab ich doch tatsächlich Tränen in den Augen... :(

Oh großartiger Scotte-Hund - danke, dass ich dich kennenlernen durfte.
 
Machs gut Scotte-Bärchen und räum da oben mal ordentlich auf....

Du wirst hier unten fehlen....:heul:
 
Claudia, alleine wie und was du über Scotte geschrieben hast, lässt mich zu Tränen rühren und habe einen dicken Kloss im Hals, ihr hattet ein sehr inniges Verhältnis, das habe ich schon gespürt, als ich euch das erste mal beim Sokarun zusammen sah, kenne das ja, weil mich selber viele Jahre mein Bärli (RIP) in Anspruch genommen hat.

Du wirst ein Leben lang von diesen Erfahrungen zerren, mit Scotte ein großes Stück des Lebens zusammen erlebt zu haben.

Machs Gut Scotte
 
Lieber Scotte-Oppa, nun hast du dich also auf die Reise gemacht. Ich hätte dich wirklich gerne kennengelernt, aber irgendwie sollte es wohl nie klappen... Einen kleinen Einblick in dein Leben habe ich durch die KSG ja doch gehabt und deine Geschichten haben mich immer zum Schmunzeln gebracht - und manchmal auch zum Luft-anhalten, weil ich schon befürchtete, schlechte Nachrichten zu lesen, wenn ich den Thread öffne.
Dein blaues Geschirr ist nach Tierheimhund Balu nun bei einer Rottidame, die ihm was Charakter und oppa- bzw. omma-mäßige wohlwollende Hochnäsigkeit angeht, sicherlich würdig ist... ;)
Dort, wo du jetzt bist, brauchst du es ja sowieso nicht... Machs gut, Scottebär, unbekannterweise. :(

Claudia :knuddel:
 
Mein Männlein, Oppa-Bär, Nervensäge, Schnarchnase...

Weißt du eigentlich wie sehr du fehlst? So ganz langsam realisiere ich das ich dein schnarchen nicht mehr hören werde. Deine groooßen Augen nicht mehr sehen werde wenn du merkst das ich dir Joghurt bringe. Nicht mehr mit dem Handtuch losrennen muß weil du mir zwischen Bescheid sagen und pinkeln genau fünf Sekunden Zeit läßt :)

Ich glaube unsere Lola vermißt dich sehr. Sie ist in den letzten Nächten extrem kuschelig. Gestern abend hast du wieder so sehr gefehlt, ich habe Bilder geguckt und dabei ist mir erst aufgefallen wie viele Bilder es von dir und Lola gibt. Vom ersten Tag an habt ihr zusammengelegen. So viele Bilder auf denen ein schwarz-weißer Haufen aus Nasen, Beinen und Pfoten ist, umgeben von Decken und Kisssen...

Claudia, auch ich möchte Dir danken, daß Du Scotte so ein wundervolles Zuhause gegeben hast. Ich weiß, wie sich das Loch anfühlt, aber glaub' mir bitte: Er wird Dich immer begleiten. Wenn man einen Hund so sehr geliebt und umsorgt hat, ist man untrennbar mit ihm verbunden. Du bist nicht mehr dieselbe, die Du warst, bevor er kam und Dich lehrte. Es wird nie wieder eine Claudia ohne Scotte geben, auch wenn sein Körper am Ende seiner Kräfte war.

Nein, nicht mir muß man danken das ich Scotte aufgenommen habe. Ich habe einen wunderbaren, großartigen, lustigen und einzigartigen Hund bei mir beherbergen dürfen.
Und ja, es stimmt, es gibt keine Claudi ohne Scotte.
Vor langer Zeit hatte ich mal den Gedanken, wenn Scotte nicht mehr leben würde möchte ich hier nicht mehr Scotte-Frauchen heißen. So ein Quatsch... Ich BIN das Scotte-Frauchen, wohl das einzige eigene das er in seinem Hundeleben hatte, und noch dazu eines das so gut gehorcht hat;) Klingt doof, aber ja, ich trage diesen Namen mit Stolz. Oppa hat mir vieles beigebracht, einiges noch mit auf den Weg gegeben. Wenngleich mir seine körperliche Anwesenheit unglaublich fehlt,irgendwie ist er doch bei uns...
 
............. Ich BIN das Scotte-Frauchen, wohl das einzige eigene das er in seinem Hundeleben hatte, und noch dazu eines das so gut gehorcht hat;) Klingt doof, aber ja, ich trage diesen Namen mit Stolz. Oppa hat mir vieles beigebracht, einiges noch mit auf den Weg gegeben. Wenngleich mir seine körperliche Anwesenheit unglaublich fehlt,irgendwie ist er doch bei uns...


So schön ausgedrückt. "seufz"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aufruhr im Regenbogenland…“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Bei uns wird angekündigt, abgesperrt und gut ists. Vor 3 Jahren hab ich Jäger mal angesprochen, weil nicht abgesperrt wurde und es zu einiger Konfusion kam. Wurde behoben und seitdem gab es keine Probleme mehr. Manchmal frag ich mich worüber sich die Leute aufregen. Mit etwas gegenseitigem...
Antworten
9
Aufrufe
797
Cornelia T
Cornelia T
Clarke
Kein Grund, das kleinere Übel zu begrüßen. Noch besser wäre Hundehaltung ganz ohne Restriktionen.
Antworten
116
Aufrufe
10K
snowflake
S
Lewis7
Antworten
1
Aufrufe
629
Podifan
Podifan
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. saludos la loca [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. a dogs life... is not only for christmas.
Antworten
0
Aufrufe
355
L
Zurück
Oben Unten