aufpassen

marleentje

hallo schmuser
mein hund fängt an aufzupassen. das finde ich eigentlich gut. meine frage ist nun wie ich ihn am besten verstärke aber auch das ganze in die richtigen bahnen lenke. ich will ja keinen bei dunkelheit alles ankläffenden hund haben.
marleentje
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi marleentje ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liebe Marleentje :verlegen:)

Das mit dem "Verstärken" laß' mal besser sein. Es genügt, wenn der Hund in der Dunkelheit aufmerksam ist (i.d.R. ist er das sowieso). Wenn Du das forcierst, erhälst Du exakt das, was Du Dir ja nach Deinen eigenen Angaben eher nicht wünschst.

Liebe Grüße

Sabine





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
hallo
ich bin mir nur nicht so sicher wie ich dann reagieren soll. soll ich loben und dann darauf bestehen das er aufhört wenn ich nein sage oder gleich nein sagen oder, oder oder...
währe echt für jede hilfe (meinung) dankbar
marleentje
 
Als Isis in ihrer Anfangszeit bei uns auf einmal der Meinung war, daß sie mich schützen sollte, bin ich ihr ganz heftig aufs Dach gestiegen! Ich schütze, nicht sie! Es kommt nicht gut, wenn ein dunkler, kurzhaariger Hund Leute anbaggert, weil sie der Mama zu nahe kommen.
Jetzt werde ich nur noch geschützt, wenn ich nicht "die Befehlsgewalt" habe - es könnte sich kein Fremder erlauben, mein Schlafzimmer zu betreten. Aber die Kinder erkennt sie auch aus dem Tiefschlaf, also das ist kein Problem.

Josi mit Anhang
 
Bei uns ist das mit dem aufpassen so,Dino ist super freidlich,er macht 1 mal in der Woche wuff und das war es auch.Aber wenn es dunkel wird,dann paßt er aus.

Wenn ich mit ihm gehe,wenn es hell ist,ist er unbeeindruckt,was um ihn rum passiert,außer ich habe meine Tochter bei,dann ist er aufmerksam,ich glaube er denkt,daß jemand "seiner" kleinen was tut,solange wie ich oder mein Freund dabei ist,ist alles O.K..

Bei ihm denke ich brauche ich mir keine gedanken machen,daß was passiert,dann würde er "eingreifen".Aber das auch wenn ich es sagen würde.

Bis dahin Sera und Dino
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Noch einmal aufpassen: Die Tatsache, daß Isis auf mich aufpassen wollte, habe ich im Griff - allerdings paßt sie höllisch auf unser Grundstück auf - was zur Folge hat, daß einige Leute es nicht mehr betreten und ich - wenn ich meinem Hund die Möglichkeit bieten will, den Garten mitzubenutzen (wir haben eigentlich gar keine Straßenfront, glücklicherweise) - immer zum Tor latschen kann, um es aufzuschließen, sollte jemand zu uns wollen. Sie erlaubt es (mehr oder weniger) Fremden nicht, das Grundstück zu betreten, wenn ich nicht direkt dabei bin und überprüfen kann, ob die Gäste genehm sind oder nicht. Ich kann Dir sagen, ein Hund mit starkem Revierverhalten ist höllisch lästig!

Josi mit Anhang
 
Marleentje, hör bitte auf SabineG!!!! Vergiss es mit dem Bestärken, wenn du dir jetzt schon so unsicher und unerfahren bist das richtige zu tun, wirst du hinter nicht mehr damit umgehen können! Also vergiss es besser, dann wirst du und dein noch lange jahre in ruhe leben können! Verbiete ihm andere leute anzuknurren und stell erstmal fest ob er wirklich aus agression oder vielleicht doch aus unsicherheit knurrt!

Gruß Lupo
 
Schliesse mich LUPO an...

Natürlich ist es schön zu sehen, dass der eigenen Hund einen beschützt, ich freu mich da auch drüber und vielleicht fühlt man sich auch geschmeichelt...

Aber das kann ganz schnell überhand nehmen, und dann beginnen die Probleme erst richtig, denn ihn dann wieder "umzuerziehen"...das wird schwierig werden.
 
Hallo,
möchte mich da Josi anschließen: als Rudelchef beschütze ICH das Rudel und in keinem Fall mein Hund!!!
Wenn meine Hunde knurren egal ob im Dunkeln oder Hellen, ob aus Unsicherheit, Beschützerinstinkt oder Agression- gibt es mächtig eins auf´s Dach. Bitte laß Dir von Deinem Hund nicht die "Chef-Aufgaben" abnehmen. Im entscheidenden Moment, d.h. wenn Du wirklich mal Hife von Deinem Hund nötig hast wird er seinem Rudelführer zur Seite stehen!!! Aber die Entscheidung darüber solltest immer Du treffen und in keinem Fall Deinem Hund die Entscheidung überlassen vor wem und warum zu beschützen ist.



Gruß Ronja

"Sein Blick ist im Vorübergehn der Stäbe
so müd´geworden,daß er nichts mehr hält.
Ihm ist´s als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt."
...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „aufpassen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
:hallo: Matti, Ja mach mal, das hält Sie zu 100% ab raufzukommen:) Haste Katzen die Du sichern musst kommst Du auf die abenteuerlichsten Ideen.Sind halt Raubtiere:) lg Inge
Antworten
48
Aufrufe
5K
I
Mautz
  • Geschlossen
Das Thema hat Marion schon gepostet - Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. - deshalb hier geschlossen ;)
Antworten
1
Aufrufe
665
Lewis7
kangalklaus
Aus einem aktuellen Anlass möchte ich hier auf die Problematik von Hundeimporten aus Ländern mit Tollwutrisiko aufmerksam machen. Dieses betrifft nicht nur Urlaubsreisende, die einen Hund evtl. aus Mitleid mitnehmen, sondern schnell auch Flugpaten, wenn die Organisation, für die sie Hunde...
Antworten
0
Aufrufe
606
kangalklaus
kangalklaus
Shannon
Ok dann verstehe ich natürlich! :uhh: Das tut mir für deinen natürlich leid!!! Aber das war ja wohl voll die linke Nummer von der!!! :angry: So haben wir das auch nicht vor! Nur da schon so viel passiert ist un´d jetzt mit Lotti noch dabei,hab ich echt keine lust auf eine beisserei...
Antworten
9
Aufrufe
963
ABiest
A
A
Hallo, willkommen! Soest liegt in NRW. So ganz grob im Viereck Münster, Bielefeld, Hagen, Paderborn. Wenn sie sehr umgägnglich mit anderen HUnden ist, dann probier doch mal das Forum auf labrador-in-not.de In diesem Forum sind viele Hundefreunde aus der Gegend Soest um umzu. Ich selber...
Antworten
3
Aufrufe
658
Andreas
Andreas
Zurück
Oben Unten