Auffangstationen für schwierige Hunde

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Ich suche Infos über Aufnahmestationen für schwierige Hunde, oder Hunde die mit dem Tierheimstress nicht klar kommen oder auch anderweitige Defizite haben, die im normalen Tierheimalltag nicht zu bewältigen sind und eine intensive Betreuung brauchen.

Hat da jemand Adressen?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Tierheim Berlin hat ein Rehazentrum für schwierige Hunde, doch dieses ist grundsätzlich recht voll.

Dort jedenfalls werden schwierige Hunde resozialisiert, um sie vermittlungsfähig zu bekommen. Dies wäre vielleicht auch eine Idee für andere Tierheime. Wird natürlich wohl an den Kosten scheitern.
 
Ich habe spontan zuerst Richtung Baumann gedacht mit seiner Seniorenstiftung (besondere Bedürfnisse, TH-Stress...) und seinen Mitarbeiterschulungen für schwierige Hunde... vielleicht gibts über die Schiene ein paar Infos/ Adressen?
 
Beim deutschen Tierschutzbund gibts da was in Tierschutzzetrum in Weidefeld.
 
Das Tierschutzzentrum Weidefeld vom Tierschutzbund?!

Die haben wohl ne Warteliste und sortieren aus. Der Hund muss auf jeden Fall tierärztlich gecheckt sein, darf nicht zu alt sind, da Jüngere Vorrang haben.

Dort kann man anrufen und sich beraten lassen.
 
Ups, wurde ja schon erwähnt :p

Baumann würde auf jeden Fall anbieten, dass er sich den Hund anschaut, aber ich wüsste nicht, dass er Adressen kennt, die so einen Hund aufnehmen können.
 
Versuchs doch mal bei der Jasmina. Sie ist sehr beherzt und ich kann nur Gutes berichten...
LG

 
Abschlußinfo meines Telefonmarathons diese Woche:

Platz gefunden :love: - ich bin erleichtert :)


Noch nicht erwähnt wurden:
Uschis Oase
Protectier e.V.
 
Naja, ich hatte Urlaub und hab schon quer durch die Lande telefonieren müssen.
So bin ich immer vom einem zu anderen gelangt.
Hat sich auf alle Fälle gelohnt. :)
 
Hi,

um was für ein schwieriges Fellchen ging es denn? (garnichtneugierigbin).

LG Martina
 
Hi,

wir sind gerade in Gründung, aber auch für solche Fälle zuständig


LG Mia
 
Huhu, wir nehmen auch einzelne Fälle auf, allerdings nur Listis, die im Tierheim nicht zurecht kommen, keine Privatabgaben. Und natürlich nach vorheriger Durchsprache, ob eine grundsätzliche Vermittlungschance besteht, da es nur zwei geschulte PS gibt. Kontakt ist Tierschutzengel e.V. , ggf. PN an mich.
 
Ich kann dir die Nothundestation in Mühbrook (SH) empfehlen.

Aktuelle Info, weil ich natürlich auch mit ihm telefoniert habe:
Er nimmt gesundheitsbedingt keine Knallerbsen mehr auf.
Ob das nur auf Zeit ist oder nicht kann ich nicht sagen.
 
Das Tierschutzzentrum Weidefeld vom Tierschutzbund?!

Die haben wohl ne Warteliste und sortieren aus. Der Hund muss auf jeden Fall tierärztlich gecheckt sein, darf nicht zu alt sind, da Jüngere Vorrang haben.

Dort kann man anrufen und sich beraten lassen.

Warteliste superlang, wollen auf alle Fälle Blutbild und Röntgenaufnahmen und sortieren, wie Budges schon sagt, gut aus (müssen sie auch, weil sie täglich zig Anfragen reinkriegen).

Aber als Gasthund (1-2 Wochen mit Pfleger) kann man jederzeit vorbeikommen nach Terminabsprache.
Dort kriegt man dann Tips und Tricks und den richtigen Umgang mit dem Tier gezeigt.
 
Hi,

um was für ein schwieriges Fellchen ging es denn? (garnichtneugierigbin).

LG Martina

Um Mailo, der dem Tierheimstress nicht gewachsen war (was ja für einen Belgier nicht untypisch ist:(


Er macht sich dort sehr gut, ist ein Langschläfer und läuft problemlos im gemischten Hunderudel.
Bisher zeigt er keinerlei Auffälligkeiten und wir alle hoffen, das es so weitergeht.
Alle Daumen sind gedrückt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auffangstationen für schwierige Hunde“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die huendin verteidigt dich, oder anders gesagt : sie hat einen ausgepraegten schutztrieb, ein echten ridgeback. Sie wird dein kind nie anfassen aber die kollegen vom kindergarten koennte sie mit andere augen sehen. Bei rasse kenner ohne kinder waere sie besser auf gehoben. Das sind so meine...
Antworten
17
Aufrufe
2K
toubab
Staffmama
Antworten
2
Aufrufe
931
Staffmama
Staffmama
Staffmama
Wir sind auch schon seeehr gespannt, was uns dort erwartet...
Antworten
47
Aufrufe
3K
sunburnt
sunburnt
Paulemaus
Die Adresse bei einer 1-2 wöchigen Urlaubsbetreuung muß nicht weitergegeben werden, nur bei längerer Abwesenheit.... Dann geht es so weiter wie persilia geschrieben hat
Antworten
9
Aufrufe
838
Midivi
Zurück
Oben Unten