T. Baumann "Der schwierige Hund" - War da schon mal jemand?

Staffmama

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal das Seminar "Der schwierige Hund" von Thomas Baumann besucht und kann mir sagen, was dort passiert?

Überlege, mich dort anzumelden.

LG
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staffmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo willst du dich denn anmelden? :hallo: ich bin im Juli in Rodenbach angemeldet (passiv) :)

Ich war mittlerweile schon auf etwa 10 Baumann Seminaren :lol::love: Ich fand es immer gut. Auf dem Thema war ich zwar noch nicht, freu mich aber auch schon total drauf, weil es so vielseitig ist. Ich hab eh ein Faible für schwierige Hunde :p
 
Möchte mich gerne zur Veranstaltung am 28./29.06. in Burbach anmelden.

Ist ja nicht ganz preiswert, so dass ich halt vorher mal in Erfahrung bringen möchte, ob mich das Ganze überhaupt weiterbringt oder ob "nur" das referiert wird, was auch in seinen Büchern steht.

LG
 
Als Aktiv- oder Passivteilnehmer? Aktivplätze sind oft schon ne Weile vorher ausgebucht.

Ich kann dir sagen, dass ich bei Thomas nach 2 Tagen als Aktivteilnehmer immer einen enormen "Fahrplan" hatte. Ich kann das wirklich jedem nur empfehlen. :hallo:

Die Seminare sind ja immer sehr ähnlich aufgebaut.

Das Hundezentrum in Burbach ist übrigens genial :love: ich wollte dort auch erst hin, aber Rodenbach ist näher
 
Ich könnte noch als aktiver Teilnehmer.

Interessant ist auch das Thema "Körpersprache bei schwierigen Hunden". Weiss nicht, ob beide Seminare zu viel des Guten wären? Unterscheiden sich die Seminare immer sehr oder sind sie doch ähnlich und nur der Titel anders? Macht es Sinn mit ein und demselben Hund an zwei Seminaren (natürlich in einem gewissen Abstand) teilzunehmen?
 
Bei mir hatte es sogar Sinn gemacht bei ein und dem selben Thema (Raufer) aktiv mit dem gleichen Hund teilzunehmen :lol: Wir brauchten etwas länger, bis wir es geschnallt hatten :D

Auch wenn die Themen oft recht ähnlich sind, ist es doch immer anders. Ich gehe im Juni noch auf "Schwacher Hund sucht starken Führer". Ist im Grund ja auch ähnlich wie "Schwieriger Hund".

Ich finde die Preise relativ günstig. Wenn ich bedenke, wie viele Einzelstunden ich gebraucht hätte, um so weit zu kommen, wie in den 2 Tagen. :uhh:

Ich habe ja immer wieder Kontakt zu den ganzen anderen Teilnehmern und immer wieder hörte ich nur Positives. Es war keiner dabei, der meinte, das ihm das nichts gebracht hätte.

Einige Dinge wiederholen sich in den Seminaren schon mal, aber ich bin auch immer wieder froh, um die Wiederholung, damit sich das in meinem Kopf festsetzt ;)

Welche Probleme habt ihr denn?
 
Ich habe jetzt Nägel mit Köppen gemacht und mich aktiv im Hundezentrum Siegerland angemeldet. ;)

Bin sehr gespannt.
 
Ja, danke. Den Bericht habe ich schon gelesen. War ja sehr ausführlich! ;)
 
oh na dann bin ich aber gespannt, wie s dir da ergeht und wie du s so findest. ich hoffe du berichtest dann mal. :hallo:
 
Ja, das werde ich auf jeden Fall. Hast Du auch schon Erfahrungen mit Baumann-Seminaren?
 
Ich schwärme mal noch ein bisschen vom Hundezentrum Siegerland :)

Ich war jetzt schon 2x dort und war jedes Mal begeistert. Wirst du dort übernachten, Staffmama?
Was ich dort so toll fand, war, dass man den Hund während dem Theorieteil der Seminare im Zimmer lassen kann. Ich hätte nämlich bei heißem Wetter im Auto Probleme, da ich keine Box oder so habe, wo ich den Kofferraum offen lassen könnte.

Morgens das Frühstück findet dann gemeinsam mit dem Baumann´s statt.

Das Gelände dort ist riesig und man kann darauf spazieren gehen. Dort wird ständig was neu gemacht. Da dort wohl öfters schlechtes Wetter ist :eg: gibt es auch Hallen, wo man ggf. die praktischen Teile abhalten kann. Auf anderen Hundeplätzen stand ich da schon ganz schön im Regen.

Mitte Juni bin ich endlich wieder auf einem Seminar in Österreich und freu mich :D
 
Nadine, Du bist doch der KSG-Baumann-Fanclub :D
Ist der auch irgendwann mal im Süden? Das letzte Mal, wo ich nach Terminen geguckt hab, war alles nur im Osten oder Westen.
 
Wat bin ich froh, daß diese ganzen Baumann's, Rütter's, Milan's und wie die neuen Gurus alle heißen, unsere Hunde nicht anheben :lol:.
Ich glaube, in unserem Forum kennt man nur den Rütter.
Weil der ab und an mal im Fernsehen 'rumalbert. :D
 
Nadine, Du bist doch der KSG-Baumann-Fanclub :D
Ist der auch irgendwann mal im Süden? Das letzte Mal, wo ich nach Terminen geguckt hab, war alles nur im Osten oder Westen.

Guck mal, ich häng mal die PDF-Datei mit den aktuellen Terminen an. Süden ist in der Tat nicht so ganz seine Richtung. :hö:

KSG-Baumann-Fanclub :gerissen: Stimmt :D
 

Anhänge

Ja, ich übernachte dort. Gut zu wissen, dass man den Hund im Zimmer lassen kann. Ende Juni ist es bestimmt heiss... ;)

Bin wirklich gespannt was mich erwartet.

@Hsh, freu Dich doch, dass Du solche Seminare nicht nötig hast. Ich bin jedenfalls froh, dass man sich professionelle Hilfe holen kann. LG
 
Ich freu mich auch und gleichzeitig amüsiere ich mich, wie man hier "Hunde führt", "Hunde arbeitet", "Signale aufbaut" und wieder abbaut. :D
Die Jungs haben ja geradezu Kult - Status.

Edit: Was ist eigentlich aus Superstar Grewe geworden? Gibt's den noch?
 
Ach Schnuffelchen, irgendwann müssen doch auch die Terrier- und Kampf"schmuser"-Leute mal so klug und erfahren werden, wie es die HSH-Fraktion hier schon ist. Und weil Du es mir nicht beibringen magst muss ich eben zu Leuten gehen, die es mir erklären. Bzw. ich interessiere mich einfach dafür, was denn andere Leute so machen und wo deren Ansätze sind.
Da der natürliche Umgang mit dem Hund in der Geselllschaft nun mal immer seltener wird braucht's da manchmal bissle Nachhilfe ;) Und außerdem entwickelt sich ja nix weiter, wenn man nicht auch mal über'n Tellerrand guckt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „T. Baumann "Der schwierige Hund" - War da schon mal jemand?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staffmama
Antworten
2
Aufrufe
929
Staffmama
Staffmama
B
Nein, dass ist genau das Konzept. Baumanns haben damals, als ich dort war, im Praxisteil beide mitgearbeitet und mit dem jeweiligen Teilnehmer so am Timing gearbeitet, dass eben solche Aktionen des Hunden rechtzeitig, also im Ansatz, verhindert wurden. Da brauchte es dann kein heftiges Reißen...
Antworten
42
Aufrufe
6K
matty
bolli
2,5 Tagesseminar mit Ina und Thomas Baumann in Alpenrod / Westerwald Was Hündchen nicht lernt…. …wie Welpen und Junghunde lernen Früherziehung bei Welpen und Junghunden unter Berücksichtigung der Entwicklung von sozialen Kompetenzen und Strategien im Alltag Di. 23. August 2016 ab 19 Uhr Mi...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
bibidogs
Huhu, ich habe das Buch doppelt, deshalb darf eins weg. Dies hatte eine Widmung auf der ersten Seite, die mit Tipp Ex weggemacht wurde. Tut dem Buch natürlich nüscht, ist deshalb wie neu. Preis VB 45Euro inkl. Versand :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
1K
bibidogs
bibidogs
Fritz
  • Geschlossen
Hat vll. Jemand das Buch und möchte es abgeben?
Antworten
0
Aufrufe
651
Fritz
Zurück
Oben Unten