Schwierige Labrador Mix Hündin - braucht dringend Platz! Notfall!

Consultani

15 Jahre Mitglied
Ariwa verhält sich Menschen gegenüber absolut "sauber" - doch mit Artgenossen hat sie ihre Schwierigkeiten, was kürzlich zu einem schweren Beissvorfall geführt hat. Der gebissene Hund musste operativ behandelt werden und war nicht nur leicht verletzt.

Die hübsche Hündin braucht DRINGEND einen (Pflege-, oder End-,) Platz bei hundeerfahrenen Menschen. Auch die Übernahme von einem anderen Verein/Tierheim, welches einen entsprechenden Platz bieten kann, wäre denkbar. Wichtig ist nur, das dies SCHNELL geschieht, da hier Gefahr im Verzug zu sehen ist.

Puerto, geb. ca. 11/07 - in der Perrera seit 03.12.2009

Ariwa wurde von ihrem Besitzer alleine in der Wohnung zurück gelassen. Zum Glück wurde ein lieber Nachbar aufmerksam und brachte die Hündin zu uns in die Perrera. Seit einiger Zeit lebt sie auf einer Pflegestelle in Deutschland, die folgendes über sie zu berichten weiß:

Ariwa ist - Menschen gegenüber - lieb, verschmust und sehr bezogen. Sie war von Anfang an stubenrein und bleibt schon für kurze Zeit ohne Probleme alleine. Im Haus weiss sie sich zu benehmen und liegt am liebsten entspannt auf ihrer Decke.

Draussen hingegen kommt das Powerpaket in ihr zum Vorschein. Alles Neue wird regelrecht aufgesogen und ist interessant, daher zieht sie momentan noch etwas an der Leine. Ariwa ist aber sehr gelehrig und kann schon erste Kommandos wie z.B. "Sitz" und "Platz". Ariwa besitzt Jagdtrieb, was man schon an Begegnungen mit Kleintieren, Schafen etc. gut erkennen konnte.

Die hübsche Hündin neigt zu Eifersucht und Übersprungshandlungen und sollte nur als Einzelhund vermittelt werden. (Fremden) Artgenossen begegnet sie skeptisch und bisweilen auch feindselig - an diesem Verhalten muss gearbeitet werden! Eventuell vorhandene Kinder sollten bereits im standfesten Alter sein, da sie doch sehr ungestüm ist.

Ariwa wäre eine tolle Begleiterin für hundeerfahrene und sportliche Leute. Eine Hundeschule sollte besucht werden, da die Hündin noch einiges lernen muss und auch will. Sie hätte bestimmt auch großen Spaß an Hundesport, wie z.B. wie Agility, Dummyarbeit etc.

Ariwa.jpg


[email protected]
0175-7493132
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schwierige Labrador Mix Hündin - braucht dringend Platz! Notfall!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die huendin verteidigt dich, oder anders gesagt : sie hat einen ausgepraegten schutztrieb, ein echten ridgeback. Sie wird dein kind nie anfassen aber die kollegen vom kindergarten koennte sie mit andere augen sehen. Bei rasse kenner ohne kinder waere sie besser auf gehoben. Das sind so meine...
Antworten
17
Aufrufe
2K
toubab
Midivi
News zu Mailo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Eine Hand wäscht die andere.... Den Hund, den wir von Protectier übernommen haben, konnte auch vermittelt werden und nun hat Mailo seine Chance genutzt. Ende gut, alles gut :)
Antworten
23
Aufrufe
14K
Midivi
Staffmama
Antworten
2
Aufrufe
928
Staffmama
Staffmama
Staffmama
Wir sind auch schon seeehr gespannt, was uns dort erwartet...
Antworten
47
Aufrufe
3K
sunburnt
sunburnt
Paulemaus
Die Adresse bei einer 1-2 wöchigen Urlaubsbetreuung muß nicht weitergegeben werden, nur bei längerer Abwesenheit.... Dann geht es so weiter wie persilia geschrieben hat
Antworten
9
Aufrufe
837
Midivi
Zurück
Oben Unten