Auf Feier AmStaff auf Gäste gehetzt

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Hundeattacke: junger Mann verletzt

Dahlen (TZ). Zu einer Hundeattacke kam es am vergangenen Sonnabend in der Heidestadt Dahlen. Ein junger Mann, 19 Jahre alt, wurde dabei leicht verletzt. Jan Müller, Pressesprecher der Polizeidirektion Torgau, informierte über den Vorfall.
Demnach fand im Kurzen Weg in Dahlen eine Feierlichkeit statt. Kurz nach Mitternacht kam es zu einer Auseinandersetzung.

Der Tatverdächtige, ebenfalls 19 Jahre alt, ging nach Hause holte seinen American Stafford, erschien wieder bei der Feier. Dort hetzte er den Kampfhund auf das Opfer.

Der Hund biss den jungen Mann mehrfach in beide Beine. Das Opfer wurde dabei verletzt. Eine angeordnete Alkoholuntersuchung ergab, dass sowohl der Tatverdächtige als auch das Opfer unter Alkoholeinfluss standen.

Wie Jan Müller weiter mitteilte, wurden der Hundebesitzer sowie sein Tier wieder auf freien Fuß gesetzt. "Wir werden jetzt weiter ermitteln - das Opfer, den Tatverdächtigen und die Zeugen befragen", so Müller gegenüber der TZ.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird die Staatsanwaltschaft den Fall übernehmen. Dem Tatverdächtigen droht jetzt eine Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung.

Außerdem droht dem jungen Mann die Wegnahme des Hundes. In Dahlen gibt es seit Oktober des Vorjahres eine Kampfhundesteuersatzung, die einen jährlichen Obolus von 300 Mark vorsieht. Der Hund sei zwar ordnungsgemäß bei der Stadtverwaltung angemeldet, die Steuer allerdings nicht entrichtet worden.

Der Tatverdächtige soll der einzige gemeldete Kampfhundebesitzer in Dahlen sein.

HR/FH
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auf Feier AmStaff auf Gäste gehetzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Scheint hier wohl kein Problem zu sein, sonst wäre es ja nicht schon seit Jahren erlaubt. Ach ja, anleinen geht schlecht, dann können die Mädels so schlecht ungehindert nach Knochen buddeln!:eg:
Antworten
5
Aufrufe
658
Podifan
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
484
Podifan
Podifan
Wiwwelle
Antworten
3
Aufrufe
919
Bull_Love
B
Bostonbully
*yeah* erst die Tage mal wieder mit meinen Kollegen über die letzten Betriebsfeiern gelacht... Dieses Jahr tue ich mir das auch mal wieder an... richtig lustig wirds nach dem offiziellen Programm... wenn dann die Guten ihre Partner heimschicken :D :D :D *attacke* und ganz wichtig, immer...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten