Arthrose

Harry

20 Jahre Mitglied
Hallo,

wir haben bei unserem neunjährigen Rüden Arthrosen an den beiden äußeren Zehen des rechten Vorderlaufes festgestellt. Alle anderen Gelenke und Knochen sind OK, daher wird vermutet, daß diese Arthrosen von einer alten Verletzung abstammen. Da wir diesen Hund im Alter von zwei Jahren aus schlechter Haltung übernommen haben, wissen wir natürlich nicht, was früher einmal war. Momentan ist der Fuß entzündet und "Buddy" bekommt Injektionen gegen Entzündung und Schmerzen. Außerdem bekommt er 'Caniartril' ins Futter.
Sobald die Entzündung etwas abgeklungen ist, möchte ich den verlauf der Krankheit homöopathisch unterstützen, um weiteren Entzündungen entgegenzuwirken.
Wenn jemand in dieser Richtung bereits Erfahrungen gemacht hat, wäre ich für jeden Tip sehr dankbar.

Liebe Grüße an Euch und Eure Vierbeiner.

Harry
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Harry ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin's nochmal...

wer sich "Buddy" einmal anschauen möchte, findet ihn unter:

Ciao
Harry
 
Hallo Harry!

Versuche es doch mal mit "Ney Arthros". Ist ein homöopathisches Mittel, gibt es als Tropfen und (ich glaube auch) als Tabletten. Die Hunde laufen damit merklich besser und Du musst "Buddy" nicht dauernd mit irgendwelchen Schmerzmedikamenten vollstopfen.

Ausserdem könntest Du auch "Ney Chondrin" versuchen.

Je nachdem, was Dein TA für besser hält in solch einem Fall wie Buddy.



Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
Hallo Harry!
Meine 9jährige Rottihündin leidet an allgemeiner Arthrose. Sie bekommt täglich Luposan (Muschelextrakt) in Joghurt eingerührt (ist ein Pulver)und fühlt sich damit sichtlich wohler, braucht keine Schmerzmedikation! Wenn der Hund keinen Joghurt o.ä. mag, kann man auch Canosan geben, ist im Prinzip das Gleiche, aber granuliert.
Also ich bin von der positiven Wirkung des Muschelextraktes (bitte nicht mit Kalk verwechseln) überzeugt. Rede mal mit Deinem TA darüber.
Deine HP gefällt mir übrigens sehr gut.
Ich wünsche Dir und Deinen Hundis alles Gute !

Vera mit Rudel

ani%20Gif27.gif
 
Meine Hündin ist dreieinhalb Jahre alt und hat das auch im Vorderfuß und in der Wirbelsäule die zur Brust hin führt.Schmerzen hat sie glaube noch keine
biggrin.gif

Macht zumindest nicht den anschein
biggrin.gif
Gott sei dank

york3806.gif

york3768.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Arthrose“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Joey 2021
Sprich doch mit dem Ta nochmals über die Möglichkeiten. Muskelaufbau in dem Alter ist natürlich nicht einfach machbar. Aber bei einigen helfen Steroide etwas, um wieder mobiler zu werden und der Punkt Schmerzmittel würde ich ganz sicher ansprechen. Paulemaus hat ja schon alles zum Karsivan...
Antworten
2
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Malteserliebe123
Antworten
12
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
I
Sorry, klar. Dicke Daumen...:rolleyes: Aber auch "nur" 19 Jahre sind phantastisch :zustimm:
Antworten
15
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Nelli-Pirelli
Nein, muss man nicht. Habe ich auch nicht geschrieben. Ich sehe den Hund nicht, kann also auch seinen Zustand nicht bewerten. Für die TE kann ich keine Entscheidung treffen. Sie hat nach Ideen gefragt, warum soll man dann keinen Input leisten? Die Magenprobleme hat er noch nicht lange, sie...
Antworten
30
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
sunnysteeler
Habe es mittlerweile machen lassen. Es blieb keine Option mehr. Ein erneutes CT ergab das sozusagen keine Schmiere mehr da war. Das ganze ist jetzt 3 Monate her. Ich bin froh das ich mich dafür entschieden habe. Sie lief direkt am naechsten Tag wieder. Jetzt kann ich gut eine Stunde am Stück...
Antworten
12
Aufrufe
6K
sunnysteeler
sunnysteeler
Zurück
Oben Unten