Arbeitszeit verkürzen?

meike.n

15 Jahre Mitglied
Hallo, ich hab gerade schonmal unter "Suchen" nachgesehen, aber nichts passendes gefunden.
Kann mir hier jemand einen Rat geben, ob es möglich ist meine Arbeitszeit zu verkürzen, und wenn ja unter welchen Vorraussetzungen es dann geschieht?
Danke, Meike
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi meike.n ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guten Morgen,

ich denke deine Namensvetterin Meike kann etwas zu dem Thema sagen, soweit ich weiss macht Meike Arbeitszeitverkürzung.

Sie wird bestimmt etwas zu dem Thema schreiben;)

LG

Anja
 
Hm, mach ich zwar, aber im öffentlichen Dienst...
hm, und bei mir lief das einfach in einem Gespräch auf die Lösung hinaus, ich habe da ein wenig meine Unzufriedenheit kundgetan.... :D :D

MEIKE
sagt aber, dass der Arbeitgeber da zustimmen muss, vielleicht kann sie Dir helfen....

Gute Sache, fühl mich seither viel "freier"... :D
 
Sicher wirst Du hier noch weitere Antworten bekommen - hier sind ein paar Links, wo evtl. auch noch ganz andere Aspekte angesprochen werden.











Im letzten Link befindest Du Dich in einem Diskussionsforum. - Evtl. findest Du auch noch ein paar brauchbare Argumente.

cu Hans
 
@AnjaJ
Meike hatte ich schon ne PN geschickt, leider konnte sie mir nicht viel weiterhelfen, mal von dem Tip abgesehen es hier rein zu setzen :D
 
Danke für die Links, werde mich gleich mal etwas einlesen.. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Arbeitszeit verkürzen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mäusschen-warum???
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ich habe schon nen Link bekommen, es sind gott sei dank 35Std. Sonst müsste Schwiegermama ja noch mehr Tiersitten, da steht auch was von Ausweitung auf 40 Std., aber das müsste ja dann im Vertrag festgehalten sein?
Antworten
4
Aufrufe
2K
Mäusschen-warum???
Mäusschen-warum???
Klopfer
  • Geschlossen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
14
Aufrufe
7K
watson
M
Ich würde sagen Manfred muß sich wohl oder übel an jemanden gewöhnen:p ! Entweder an den Hundeopa oder ansonsten würde ich mal im TH nachfragen dort sind oftmals Jugendliche die gerne einen Hund betreuen und Gassi gehen! Mache doch auch Aushänge zB. im Kiosk,Bäcker,Einkaufsmarkt usw. es gibt...
Antworten
2
Aufrufe
880
Dobifreund
D
solis
  • Umfrage
bin im moment auch im ksg mein chef hat nichts dagegen solange in der firma nimant einbricht oder so! aber mein hund paßt ja ggggggggguuuuuut auf. muß noch bis morgen früh 7.30 uhr arbeiten von 17.30 uhr heute abend. was gibt es dan schöneres als im ksg zu sein???????????????
Antworten
10
Aufrufe
802
Rash5
Zurück
Oben Unten