Arbeitszeit im Tarifvertrag NRW Metall

Mäusschen-warum???

Könnt ihr mir helfen, habe mich schon totgegoogelt.

In meinem Arbeitsvertrag steht bei meiner Arbeitszeit nur "richtet sich nach dem Tarifvertrag NRW Metall und Elektro"

Ich bin immer von 35 Std. ausgegangen, da meine Arbeitszeit aber nicht festgehalten wird, will ich mit meinem neuen Arbeitgeber aber dieses Vertrauensverhältnis nicht zerstören. Ich traue mich aber auch nicht nachzufragen, war eigentlich immer sicher, mit den 35 Std. aber es kommen mir doch Zweifel und wenn ich nachfrage, und mein Chef sagt:" Nee, 40! Haben sie bisher etwa nur 35 gemacht?" , komme ich mir auch blöd vor.


Könnt ihr mir helfen????


Büdde......
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mäusschen-warum??? ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier steht was von 40 Std. :



Ohh ich sehe gerade das ist von 2004......
 
.....die Arbeitgeber wollen die wöchentliche Arbeitszeit auf 40 Stunden ausweiten........

Aber haben sie gemacht??? Das ist von 2004.

Kann das denn so schwierig sein? Ich habe natürlich auch schon auf der IG Metall-Seite geschaut.Nüüüx:(
 
Ruf doch die IG Metall einfach mal an.
 


Ich habe schon nen Link bekommen, es sind gott sei dank 35Std. Sonst müsste Schwiegermama ja noch mehr Tiersitten, da steht auch was von Ausweitung auf 40 Std., aber das müsste ja dann im Vertrag festgehalten sein?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Arbeitszeit im Tarifvertrag NRW Metall“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
  • Geschlossen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
14
Aufrufe
7K
watson
M
Ich würde sagen Manfred muß sich wohl oder übel an jemanden gewöhnen:p ! Entweder an den Hundeopa oder ansonsten würde ich mal im TH nachfragen dort sind oftmals Jugendliche die gerne einen Hund betreuen und Gassi gehen! Mache doch auch Aushänge zB. im Kiosk,Bäcker,Einkaufsmarkt usw. es gibt...
Antworten
2
Aufrufe
881
Dobifreund
D
solis
  • Umfrage
bin im moment auch im ksg mein chef hat nichts dagegen solange in der firma nimant einbricht oder so! aber mein hund paßt ja ggggggggguuuuuut auf. muß noch bis morgen früh 7.30 uhr arbeiten von 17.30 uhr heute abend. was gibt es dan schöneres als im ksg zu sein???????????????
Antworten
10
Aufrufe
803
Rash5
meike.n
Danke für die Links, werde mich gleich mal etwas einlesen.. :)
Antworten
5
Aufrufe
664
meike.n
meike.n
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
110
Grazi
Zurück
Oben Unten